grossernagus
Banned
Wird immer noch nicht über die Updatefunktion angeboten. Also stimmt da wohl wirklich was nicht mir der neuen Version.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
grossernagus schrieb:Wird immer noch nicht über die Updatefunktion angeboten. Also stimmt da wohl wirklich was nicht mir der neuen Version.
die kann man sich doch runter laden und rüber bügeln (habe ich auch gemacht )Marco01_809 schrieb:Sind wohl trotzdem noch sehr vorsichtig mit dem Update, ich kriege 55 auch noch nicht über die Updatefunktion.
grossernagus schrieb:Wird immer noch nicht über die Updatefunktion angeboten. Also stimmt da wohl wirklich was nicht mir der neuen Version.
Das Update auf Version 55 und 55.0.1 wurde auf dem Workstation Notebook mit Windows 7 64-bit und meiner Workstation mit Windows 10 64-bit erfolgreich installiert.Marco01_809 schrieb:Sind wohl trotzdem noch sehr vorsichtig mit dem Update, ich kriege 55 auch noch nicht über die Updatefunktion.
Wie wurde das neue Profil angelegt?ro8otron schrieb:Mit FF 55 und 55.0.1 (32 Bit) funktionieren meine Lesezeichen nicht mehr. Eine Wiederherstellung ist nicht möglich. Selbst nach Neuinstallation mit einem neuen Profil, lässt sich das Backup der Lesezeichen nicht wiederherstellen.
Edit:
Sehe gerade, es lassen sich nicht einmal mehr Lesezeichen speichern/hinzufügen! Hä?
Hauro schrieb:Wie wurde das neue Profil angelegt?
Korrekt, ist die einfachste Methode. Es reicht aber aus das Verzeichnis umzubenennen, in dem die Dateien gespeichert sind.ro8otron schrieb:Hab einfach den kompletten Mozilla Ordner unter C:\Users\****\AppData\Roaming gelöscht.
Dieser wird nach FF Installation bzw. beim ersten Start ja wieder neu erstellt.
Eine Erklärung ist, wenn die Dateien, wie z.B. places.sqlite, schreibgeschützt sind.ro8otron schrieb:Das kuriose ist ja, dass selbst im frisch Installierten FF es nicht möglich war neue Lesezeichen zu erstellen.
Lesezeichen schrieb:Die Datei places.sqlite enthält alle Ihre Firefox-Lesezeichen und Listen der von Ihnen heruntergeladenen Dateien sowie der bisher von Ihnen besuchten Webseiten. Der Ordner bookmarkbackups enthält Lesezeichen-Sicherungen, die für eine Lesezeichen-Wiederherstellung benötigt werden.
D.h., wenn die Datei nicht verändert werden kann, ist eine Änderung nicht möglich. Die andere Möglichkeit ist Einstellungen zu sperren - Locking preferences.wikipedia.org schrieb:SQLite ist eine Programmbibliothek, die ein relationales Datenbanksystem enthält. Sie unterstützt einen Großteil der im SQL-92-Standard festgelegten SQL-Sprachbefehle.
Es gibt (normalerweise) zwei Orte:ro8otron schrieb:Hab ich irgendwas übersehen? Wo nistet sich der Fuchs noch alles ein, um eventuell mal alles platt zu machen?
ro8otron schrieb:Ich bin mit dem Problem zumindest nicht allein.
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&p=1043522&sid=fdec793ab8bc01ab7f1e08b6c1b98a6b#p1043522
Trotzdem Danke für die Hilfe!
Dann könnte ich die neue Version ja installieren. Hab nämlich einen stinknormalen Usernamen.Lurtz schrieb:Hat es auch, es gibt ein Problem mit bestimmten Usernamen (zB mit Apostroph).