Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBrowser: Firefox 71 bringt Bild-in-Bild-Modus für Videos
Mozilla hat mit Firefox 71 die letzte Aktualisierung des Browsers für dieses Jahr veröffentlicht. Mit einem Bild-in-Bild-Video-Modus unter Windows sind die wesentlichen Neuerungen dieser Version bereits erklärt. macOS und Linux erhalten die Funktion mit Firefox 72 Anfang 2020.
Zwei der wesentlichen Baustellen dieses Jahres, die Geschwindigkeit des Browsers und der Trackingschutz, geht Firefox 71 kurz vor dem Jahreswechsel also nicht noch einmal an. Bei beiden Punkten wird es aber bereits mit Firefox 72 im Januar weiter gehen, wie die aktuellen Release Notes für die ebenfalls heute freigegebene Beta bereits zeigen. Auch das Downloadsystem soll mit Firefox 72 eine Überarbeitung erfahren.
was mich stört ist, das man in der about:config nicht mehr sortieren kann. Insbesondere nach Status fand ich wichtig, um geänderte Einträge übersichtlich der Reihe nach zu ordnen.
Wie schon erwähnt hat das Opera schon eine kleine Ewigkeit eingebaut. Ich habe zwar die Option dazu immer an aber genutzt habe ich es gar nicht. Sicherlich spielt dabei auch mit das ich zwei Monitore nutze und ich ohnehin einfach einen Tab auf den anderen Monitor ziehen kann.
Ich kann mir dieses Feature aber gut auf sehr breiten Monitoren vorstellen, die meisten Webseiten nutzen den Platz links und rechts eh nicht sodass man das Video einfach auf den Rand zieht und weiter surft.
Ich kann bei windows 7 bei ausgeblendeter Taskleiste diese nicht wieder hochfahren wenn ich mit der Maus an die Leiste fahre wenn Firefox an ist, mit der älteren version ging das, auch Opera Chrome gehen ohne Probleme. Dafür muss ich explizit die windows taste drücken damit die wieder aufgeht... was mich so extrem gestört hat das ich Opera installiert habe.
Das PiP ist ne super Sache, ergibt für mich aber nur halb Sinn, weil es lediglich mit einem Video geht. Ich dachte gerade ich könnte mir 3-4 Videos auf einen Diplay legen (zumal man die Fenster/Videogröße ja frei verändern kann) und verschiedene Videos aus unterschiedlichen Perspektiven gucken. Hoffentlich wird das nachgereicht
@majin_144hz Die Frage kann wohl niemand beantworten. Da kannst Du genauso gut fragen welche Linux-Distribution die beste sei oder welche Automarke. Probiere es aus und finde Deinen Browser.
@4Zero das würde mich auch extrem stören! ich habe die taskleiste schon immer ausgeblendet. ich kann dir nur sagen, dass es unter windows 10 wie bisher funktioniert. wenn das unter win7 ein bug ist, wird er sicher bald gefixt.
@4Zero Also bei mir in Windows 7 geht das ohne Probleme. Da ich vor kurzem neu aufgesetzt habe, bin ich zudem auch noch auf Service Pack 1 Niveau, hab also auch keine großartigen Updates drinnen.
hab mich sowieso immer gefragt wie auf so einen "Spion" wechseln kann. Ich bin Firefox seit der Mozilla suite treu und habe es nie bereut. In punkto ausspionieren ist FF bis aur TOR der beste. Aber selbst TOR basiert ja auf Firefox