Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBrowser: Firefox 72 blockt Push-Abo-Popups und Fingerprinting
Mozilla hat mit Firefox 72 das erste Browser-Update des Jahres freigegeben. Es blockt die im Netz mittlerweile überall anzutreffenden Benachrichtigungs-Popups und sperrt weitere Tracking-Möglichkeiten. Der Bild-in-Bild-Modus für Videos aus Firefox 71 ist darüber hinaus jetzt auch auf macOS und Linux verfügbar.
Nice! Jetzt noch bitte eine Auto-Konfiguration für die ungemein lästigen (und mit Absicht "unbequemen") Cookie-Abfragen und man kann wieder unbeschwert surfen!
Endlich, das wurde auch Zeit. Genau das nervt mich immer an allen Webseiten. Jetzt noch ein gutes Plugin das die lästigen Datenschutzzustimmungen automatisch wegklickt.
Ich habe dem Fuchs sowohl unter Windows als auch Linux auch die Treue gehalten als es nicht so gut lief und mittlerweile entwickelt sich der Browser wieder in die richtige Richtung.
Mit Vivaldi, welchem ich über 6 Monate als 2. Browser eine Chance gegeben habe, wurde ich nie wirklich warm und auch das neue Design von Opera gefällt mir nicht.
Schön zu sehen, dass es bei Mozilla in die richtige Richtung geht.
finde die neuen ergänzungen super, das teil läuft richtig gut mittlerweile. hab zwischendurch auch paar andere browerser probiert, bin aber immer wieder zu firefox zurück :-)
Ich habe dem Fuchs sowohl unter Windows als auch Linux auch die Treue gehalten als es nicht so gut lief und mittlerweile entwickelt sich der Browser wieder in die richtige Richtung.
Mit Vivaldi, welchem ich über 6 Monate als 2. Browser eine Chance gegeben habe, wurde ich nie wirklich warm und auch das neue Design von Opera gefällt mir nicht.
Genauso sieht es bei mir auch aus. Wobei das "nicht so gut lief" in meinen Augen eigentlich Primär die zeitweise unterlegene Performance war. Diese ist heute (grade mit vielen Tabs) imho en par bis besser als bei Chromium - auch wenn es bei den Benchmarks komischerweise nicht danach aussieht.
Allein um der drohenden Chroimium-Monokultur mit ihren negativen Auswirkungen auf die Web-Entwicklung Einhalt zu gebieten sollte jeder im Zweifel lieber den Fuchs nutzen!
Toll wie der FF den Fokus wieder richtig setzt. Nutze den FF seit 15 Jahren und gerade zwischendrin gab es seltsame Versionen mit unnötigem Social Media Kram. Der Fokus auf Datenschutz gefallt mir jetzt viel besser.
Dann probier doch mal den SRWare Iron Das ist der Chrome, nur komplett ohne die Google-schnüffelfunktionen. Ich benutze beide, Fox und Iron.
Zu laden= hier