News Bruch mit Nvidia: EVGA steigt aus dem Geschäft mit Grafikkarten aus

Power Color ist/ war auch NV Hersteller unter Zogis. Klar, kann man gerne streiten. Asrock, war bis vor kurzem auch kein exklusive Hersteller von AMD, die gehören ja auch zur Gruppe von AsusTek. Mit Intel Arc eh nicht mehr. Das Thema kann man ausweiten, bis in das unendliche.....
Zotac, ist PC-Partner Group. Wer alles zu wem gehört, ist nicht eindeutig einsichtbar. Von daher sind bisher nur 2 AMD Haupt Hersteller. NV hat da wesentlich mehr, gerade über Nebengruppen. Da hat es ein einzelner, ohne Gruppe im Rücken sehr schwer.

Syrato schrieb:
dass in vielen Chefetagen kein Happy Hippos sitzen, sonder eher "spezielle" Persönlichkeiten.
… also wenn Happy Hippos keine speziellen Persönlichkeiten sind, weiß ich auch nicht … 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Capthowdy schrieb:
Das stimmt, ändert aber nichts an AMDs offenkundigen Lügen gegenüber dieser Minderheit, da hilft auch kein Whataboutism in Richtung nVidia.
Ja aber es kam als allgemeines Argument mir gegen über warum die 310 Euro Preisunterschied nicht so wichtig seien.
Außerdem wird das Feature soweit ich das verstehe mittlerweile unterstützt, und ich kann das Argument Whataboutism nicht mehr hören, gut besser bei dem Thema als wenn es immer um Amerika geht, da kam der Kampfbegriff her, man durfte im kalten Krieg niemals Amerika kritisieren, vor allem nicht nachdem man zuerst die Sowjetunion kritisierte umgekehrt natuerlich schon. Nett wenn CIA und co so praktische Begriffe erfinden und populär machen.

Aber ja hat AMD alles perfekt gemacht nein? Aber das kann man doch nicht im Luftlehren Raum sehen, wenn kein Autohersteller den Elchtest schaffen wuerde, koennte ich nicht irgend einen Hersteller raus picken und den dafuer radikal kritisieren, natuerlich ist alles immer relativ. Selbst die Schulnoten werden in relation zu den anderen Schülern gegeben. Wenn du in ner Klasse voller Idioten bist wirst du bessere Noten kriegen.

SFVogt schrieb:
Als die Grafikkarten die letzte Zeit völlig überteuert verkauft wurden, war die Welt in Ordnung, jetzt wo man mal weniger oder fast nichts an den Karten verdient, heult man wegen Verlust rum.
Da die Kündigung schon im April raus ging, kann das so nicht ganz stimmen, denn im April war die Welt ja noch „in Ordnung „ gewissermaßen.

Witziger weise habe ich jetzt öfters gelesen wie toll doch der Support von EVGA war/ist und im selben Atemzug werden dann ein Haufen EVGA Modelle aufgezählt wo ma noch nie Probleme mit gehabt hat. Dann frag ich mich wie die Leute dann den Support beurteilen können obwohl sie nie Probleme mit den Karten hatten.
Ich für meinen Teil hab in den 22.Jahren schon viele Grafikkarten gehabt und nicht eine wurde defekt oder was auch immer so das ich den Hersteller Support benötigt hätte. Aber vielleicht bin ich da ja die Ausnahme.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Schade aber es gibt genug alternativen auf dem Markt.

Das Han-EVGA Lügenkonstrukt bekommt erste Risse.

https://www.techpowerup.com/298960/...lans-officially-terminates-nvidia-partnership

Ich sagte doch, da ist mehr hinter als die EVGA CEO Story,

Aber hauptsache blindes Nvidia Bashing während Han auf loyale Kunden einen Feuchten gibt, auf die Belegschaft einen Feuchten gibt. Prinzip wins.
Han hat die Treue der Kunden mit langer Planung geopfert.

Und die Geopferten reagieren im Anti Nvidia Beißreflex.
Computerbase Foristen at their best ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex, RogueSix und ThunderS01
Draco Nobilis schrieb:
NVIDIA Will die 68% Marge (in einer Rezension und Mining Abschwung) halten. Wie will man damit konkurrenzfähig bleiben?
Auf welchem Fundament hat EVGA das eigene Millionenimperium denn aufgebaut?

Ja. Genau ;-)

HIS, gibt es schon lange nicht mehr und ASRock, gehört zu AsusTek. Also keine eklusiv Hersteller, die eigenständig sind.

DRVNabsolute schrieb:
1. interessiert WoW niemanden
https://mmo-population.com/r/wow

https://activeplayer.io/world-of-warcraft/

Soviel dazu, dass niemanden WoW interessiert.

Er hat aber recht. Alle haben Bugs und Probleme. Die einzigen Treiber die keine haben sind die von Matrox.
Aber weißt du was? In 99% aller Fälle sitzt das Problem vor der Tastatur.

Die schlimmsten Treiber haben übrigens Realtek und Creative. Generell alle Soundtreiber sind der letzte Rotz.
Realtek hab ich mittlerweile gefressen.

Laphonso schrieb:
Das Han-EVGA Lügenkonstrukt bekommt erste Risse.

https://www.techpowerup.com/298960/...lans-officially-terminates-nvidia-partnership

Ich sagte doch, da ist mehr hinter als die EVGA CEO Story,

Aber hauptsache blindes Nvidia Bashing während Han auf loyale Kunden einen Feuchten gibt, auf die Belegschaft einen Feuchten gibt. Prinzip wins.
Han hat die Treue der Kunden mit langer Planung geopfert.

Und die Geopferten reagieren im Anti Nvidia Beißreflex.
Computerbase Foristen at their best ;-)

Wo hat diese News jetzt mehr Informationsgehalt alls alles andere Inklusive des GN Video?
Von welchem Lügenkonstrukt ist hier die Rede?
Der mit dem Beisreflex scheinst aktuell eher du selbst zu sein :rolleyes:

An die Gruppe hier die über mit den AIB Exklusivpartner diskutiert:
PCPartner fertigt für AMD, deren Töchter sind Powercolor, Sapphire und Zotac

Zuletzt bearbeitet: (typo fixed)
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson, AssembIer, Sunjy Kamikaze und 4 andere
Andy4 schrieb:
Nicht auf Mining. Bevor das Thema überhaupt relevant war, waren sie einer der größten Hersteller.
Auf Nvidia Technologie ist die Antwort. Die Boardpartner bringen NICHTS weiter außer Kühlung, Lautstärke und RGB, um mal provokant zu werden. Alleine das reichte , um aus EVGA einen Multimillionenladen zu machen und ein weltweites Brand. Dank Nvidia’s GPU Innovationen.
Die fps in Unserem Games schieben AMD oder Nvidia Chips. Nur diese.

Die Nvidia Welle sind sie mitgeritten bis heute. Interessant ist das Statement des EVGA CEOs gegenüber den treuen Käufern, die nur EVGA kauften.
Oh, wait. Da gibt es keines. Ja, dann ist Nvidia schuld ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und ThunderS01
Sternengucker80 schrieb:
HIS, gibt es schon lange nicht mehr und ASRock, gehört zu AsusTek. Also keine eklusiv Hersteller, die eigenständig sind.
ASRock hat sich schon vor langem von AsusTek gelöst und hat nichts mehr mit ASUS am Hut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24, el_froggo, Laphonso und eine weitere Person
d3nso schrieb:
Wo hat diese News jetzt mehr Informationsgehalt alls alles andere Inklusive des GN Video?
Von welchem Lügenkonstrukt ist hier die Rede?
“When pushed further, several hinted towards some decisions being made by EVGA's management, including CEO Andrew Han, that would jeopardize their future”

Han vs. Realität.

DRVNabsolute schrieb:
1. interessiert WoW niemanden 2. Schließt du aufgrund eines einzigen Bugs welchen du bei einem Spiel hattest darauf das beide Hersteller gleichviel Bugs aufweiswn.
Stimmt, spielen ja nur noch 10 Leute...
Anstatt so überzureagieren einfach hinnehmen, das du genauso wenig die Weisheit mit dem Löffel gefuttert hast wie andere, bei dir läuft Nvidia besser als AMD, freu dich, aber pauschale Aussagen ohne Nachweis als Fakten darstellen ist einfach nur öde.
Ich habe da nur ein Beispiel genannt, ein konkretes. Die Nvidia changelogs zeigen deutlich dass die genauso werkeln wie AMD
Was das mit dem google TV angeht mein Fehler 👍
Natürlich kann man das nicht mit Apple Android vergleichen. AMD und Nvidia sind vergleichbar, ips und Android verfolgen vollkommen gegensätzliche Philosophien, daher passt der Vergleich nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@Laphonso

Und das war also nie das Argument, warum man die Karten gekauft hat? Von den Taktraten ganz zu Schweigen. Die waren und sind meist höher. Aber es scheint ja irrerelevant zu sein. Und die Garantie darf man auch nicht vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und andi_sco
Zurück
Oben