Dan Brown - Illuminati, Das Sakrileg, Diabolus
- Genial Geschichten über Verschwörung, mythische Vereinigungen und nicht zuletzt Mord. Sehr zu empfehlen, wenn man sich mal mit nem guten Buch für drölf Stunden im Bett verkriechen will um erst um 5 ins Bett zu kommen wo man doch um 6 schon wieder aufstehen muss! Atmosphärisch dicht erzählte Story, bei der einem der Puls auf jeden Fall raufgeht!
Franz Kafka - die Verwandlung, der Proceß
- Leider das einzige, was ich von Kafka kenne. Sehr geil, vor allem die Verwandlung: Ein Handelsreisender wahct eines Tages in seinem Betta auf, und merkt, dass er sich in ein riesiges Insekt verwandelt hat.
Proceß ist auch sehr schickerhaft.
BEiders aber nur zu empfehlen, wenn einem die altdeutsche Sprache Spass macht. Glaube, geschrieben so um 1900...
Charles Bukowski - eigentlich so ziemlich alles
- Trivialliteratur der feinsten Art! Halbwahre Geschichten seines Lebens um Alkohol, Nutten und Arbeitslosigkeit am rande der westlichen Gesellschaft (spielen in Amerika).
Tom Sharpe - Puppenmord: Amüsante, zynische und auf eine Art humorvolle Geschichte über unglückliche Umstände, dass man den Hauptdarsteller einfach gern haben muss. Am Ende siegt das männliche Chauviscgwein über die Emanzipation. Alleine deshalb schon lesenswert!
natürlich einiges vnStephen King. immer mal ganz gut. Meiner meinung nach am besten ist "The Green Mile" Deutlich besser als der Film. Oder Desperation - allerdings hat er das unter seinem Pseudonym "Richard Bachmann" geschrieben. Auch sehr nett. (Das Buch gibts auch noch unter nem anderen Namen - geschrieben von Stephen King - welches später veröffentlicht wurde)
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxie.
- Ich glaube dazu braucht man nicht viel zu sagen! Eines der amüsantesten Bücher überhaupt. Mit einer Art von Hummor, die ihresgleichen sucht!
Uns verbrennt die Nacht von Craig K. Strete
- Fettgeile fiktive Geschichte über Jim Morrison (doors-Sänger). Das Buch macht voll Bock auf Wein!!! Sehr zu empfehlen in ner Sternenklaren Sommernacht mit ein, zwei Flaschen wein und wahlweise nem J**nt
und noch einiges. Alle Bücher zu guten Filmen. Sind immer besser als der Film selbst!