Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher

Ich lese gerade "Darum" von Daniel Glattauer. Sehr amüsant und verworren geschrieben.

419pcHThwSL._SL500_.jpg

@ the momemt ~ Helge Schneider # Bonbon aus Wurst: Mein Leben [fast die Hälfte geschafft]

Klasse Geschichten, geschrieben mit seinem unbefleckten Stil.
daumen_hoch.gif

Bin jetzt gerade mit Verblendung fertig geworden.

Das Buch ist meiner Meinung nach sehr gut geschrieben, aber ich finde am Anfang könnte ruhig etwas mehr passieren (der Anfang ist aber trotzdem auf keinen Fall langweilig). Mit der Zeit wird das Buch aber immer spannender und man will überhaupt nicht mehr aufhören. Das Ende fand ich aber etwas komisch
ich hatte eigentlich gedacht, bei den beiden geht was.

Abschließend kann ich sagen, dass es ein sehr gutes und spannendes Buch ist, dass ich jedem empfehlen kann. Der nächste Teil liegt schon neben mir. :)

Zuletzt bearbeitet:
51BZFH9G2EL._SL500_AA240_.jpg

Ein von vorne bis hinten mit einem staubtrockenen Humor gespickter, nicht immer so ganz ernst gemeinter Krimi. Schon alleine durch die seitenlange Beschreibung wie ein Konzertsaal voller Ärzte Erste Hilfte zu leisten versucht macht das Buch lesenswert.

@TheNameless
Wie ich erwartet hatte ;) ..
Zu deinem Spoiler: Naja die Reihe besteht ja aus 3 Teilen ^^

Hab heute die Wächter-Reihe von Sergej Lukianenko beendet. Kann die 4 Bücher auf jeden Fall weiterempfehlen. Normalerweise bin ich ja kein großer Fan von Fantasy, aber diese Bücher sind einfach genial geschrieben.

Und heute hab ich Spektrum, auch von Lukianenko, angefangen. Bin mal gespannt wie das ist :)

Zitat:"Mein Name ist Uhtred. Ich bin der Sohn Uhtreds, der wie­derum Sohn Uhtreds war, dessen Vater ebenfalls Uhtred genannt wurde."

017.534.970.jpg

(Quelle Weltbild.de)

Also, ich kann nur die "The Saxon Stories" von Bernard Cornwell empfehlen.
Bestehend aus: Das letzte Königreich, Der Weiße Reiter, Die Herren des Nordens und Schwertgesang.

Dieses Jahr kommt der 5te Teil "Das verbrannte Land" raus, erst auf Englisch, später dann auf deutsch.
Habe diese dicken Schinken innerhalb 1 1/2 Jahre zum dritten mal durch und warte sehnsüchtig auf hoffentlich viele Nachfolger.

Zusammenfassung Band1, Das letzte Königreich(QuelleWeltbild.de):
Nordengland im Jahre 866: Mit zehn Jahren erlebt der Fürstensohn Uhtred den Einfall der Wikinger. Sein ungestümer Mut in der Schlacht beeindruckt den Anführer der Dänen so sehr, dass er Uhtred verschont und als Ziehkind aufnimmt. Mit den Jahren wird der Junge fast einer von ihnen. Nach Raub- und Eroberungszügen voller Blut und Gewalt droht auch Wessex, das letzteder fünf angelsächsischen Königreiche, an die Eroberer zu fallen. Doch da wechselt Uhtred wieder die Seiten "Und dann sah ich sie. Prächtige Langschiffe. Schwerelos schienen sie auf dem Wasser zu schweben, ihre Ruder teilten die Wellen. Die geschwungenen, hoch aufragenden Vorder- und Hintersteven waren mit vergoldeten Schlangen und Drachen geschmückt, und mir kam es an diesem fernen Sommertag so vor, als tanzten die drei Schiffe im Takt der auf- und niederschwingenden Ruder übers Meer."

Einfach nur genial die Bücher...

Zuletzt bearbeitet: (Bild hinzugefügt)
Jo Nesbo - Die Fährte

Viel muss man zu der Harry Hole Reihe nicht mehr sagen .. auch Buch Nr. 4 ist klasse; die Bücher werden nicht langweilig - auch der "neue" Fall gefällt mir sehr gut. Bald kommt Buch Nr.5

aber..

vorerst geht es mit Eureka Street, Belfast von Robert McLiam Wilson weiter. Mein Fazit editier ich hier rein..

Ich lese derzeit Amberville - einen Kriminalroman mit Stofftieren.
Bis jetzt mehr Roman als Krimi aber ist recht witzig.

moody.jpg

Einmal

Das neue Schwarzbuch Markenfirmen: Die Machenschaften der Weltkonzerne
51gcrn9dn9l._sl500_aa2991z.jpg

und

Mit Gift und Genen: Wie der Biotech-Konzern Monsanto unsere Welt verändert
51x65pe3pml._sl500_aa23xvu.jpg

Bin gerade mit

Die Bibel nach Biff

fertig geworden, was ja hier auch empfohlen wurde und weshalb ich mir das Buch letztendlich auch gekauft habe.
Schlussendlich war ich doch etwas enttäuscht vom Buch.
Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch, denn die Idee fand ich prinzipiell gut (es wird von den Jugendjahren von Jesus berichtet, die im neuen Testament ja mehr oder weniger ausgelassen werden und die vom Author ein wenig lustig und zum Teil auch unwahrheitsgemäß interpretiert wurden).

Während ich das Buch bis zur Stelle, wo die Jünger Jesu' mit ins "Boot" kommen ganz ok fand, hinterließ der Rest zum Großteil den Eindruck, als wäre dieser stark gekürzt worden.

Der "Humor" erschien mir teilweise zu plump, der Schreibstil gefiel mir nicht wirklich.
Ich hatte nie das Gefühl, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, was mir aber bei Büchern eigentlich sehr wichtig ist und was m. M. n. auch gute Bücher ausmachen.

Würde das Buch deshalb nicht weiter empfehlen, auch wenn es sonst "ganz nett" war.

Habe gerade Jakob der Lügner von Jurek Becker gelesen.
Ich finde es persönlich sehr gut.

Ich lese grade:

Der automatische Detektiv - von A. Lee Martinez

Wieder einmal sehr schmackhafte Lesekost.
Bislang hat der gute Mann ja 1x Horrorkomödie und 2x Fantasy-Komödie geschrieben. Sein erster Ausflug in die Science-Fiction finde ich bislang sehr gelungen. Habe ungefähr 3/4 des Buches durch.

Es geht um einen Roboter, der als absolute Vernichtungsmaschine gebaut wurde, seine Ursprungsprogrammierung aber überwunden hat und nun ein normaler Bürger werden will.
In die Quere kommt ihm dabei die Entführung seiner Nachbarn - Mack Megaton (Fallout läßt grüßen) sucht sie und will sie um jeden Preis retten - und dabei muß er Grenzen überschreiten und Gesetze beugen... etwas, das ihm eigentlich nicht hilft, als harmloser Bürger anerkannt zu werden.

Ich gebe 8,5/10 Punkten.

Danach werde ich wohl "Der Schrecksenmeister" von Walter Moers lesen.

Hmm ich selber lese keine Bücher, aber meine Freundin. Sie liest zur Zeit die Bände von Twilight, hab den Film als BluRay, garnicht mal so schlecht ;)

Mal ne OT Frage:

Wo kann ich gut Bücher verkaufen, außer Ebay und Amazon?
Ich habe hier 2 neue Bücher liegen, die ich doppelt habe. Einmal Controlling für kleine und mittlere Unternehmen aus dem NWB Verlag. Unser Dozent hat das Buch geschrieben, deswegen habe wir das auch wohl geschenkt bekommen und eine Prüfungsvorbereitung für Steuerfachangestellte auch aus dem NWB Verlag.

@Jigsaw:

Nene, auf CB verkaufe ich nur selten. Bei euch Geiern rentiert sich das nicht. :D

Zurück
Oben