Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher

Zurzeit bzw. immernoch bin ich bei "Verschwörung der Narren: Der Enron-Skandal" Schöner Wirtschaftsthriller basierend auf wahre Begebenheiten.

Ich lese grade den Schrecksenmeister von Walter Moers.
Hab grad angefangen - ist schön geschrieben, aber noch nicht viel passiert. Ich bin schon gespannt. Bis jetzt sieht es nach einem echten Moers aus, also super.

Habe jetzt angefangen von Stephan King ~ Frühling, Sommer, Herbst und Tod ~
Die Geschichte des Frühlings wurde verfilmt mit dem Titel "Die Verurteilten".

Zuletzt bearbeitet:
Von Sebastian Fitzek war ich auch angetan, wenn du das Buch gelesen hast, bitte Eindrücke posten.

Ich lese gerade von John Katzenbach - Der Patient.

Ich finde das Buch sehr sachlich beschrieben und nicht allzu spannend, trotzdem macht es Spass dies zu lesen.

Vergebung

Wie auch die beiden anderen Teile wirklich gut. Ich kann die Trilogie jedem empfehlen. Meiner Meinung nach haben sich die 30€ und das Lesen auf jeden Fall gelohnt. :)

Mal sehen, was als nächstes kommt.

Bin auf Seite 68 von ~ 400.

Bisher ist es gut. :D =P

Ne im ernst, na klar berichte ich, sobald ich es aus habe. Dürfte nicht all zu lang dauern :)

Also ich habe die letzten Wochen 3 Bücher gelesen, die ich Empfehlen kann:

Die Kettenweltcorniken: Devils Night

Die Lüge des Locke Lamorra

Das Lied der Dunkelheit

Alles drei Fantasybücher

Ich könnte noch Eisfieber von Ken Follet empfehlen. Hab es während eines Krankenhausbesuches geschenkt bekommen. Guter Zeitvertreib. Und alles von Jeffrey Deaver wenn man Krimis mag. Der gehetzte Uhrmachen ist echt geil. Und diese Wendungen... damit rechnet echt kein Schwein :lol:
Und ja das IST anspruchslos. Aber nach einem 12h Tag hab ich keine Lust mein Köpfchen noch mehr zu fordern.

Dickicht von Scott Smith

Am Anfang ist das Buch sehr(!!!) langweilig, es strotz von unwichtigen Details welche nichteinmal die Spannung aufbauen sondern nur die Seiten füllen. Wenns dann aber erst richtig losgeht mit der "Action" liest sich das Buch ganz angenehm,zwar sind noch viele unwichtige Details dazwischen die einfach den Lesefluss stoppen aber stört insgesamt nicht mehr so viel wie am Anfang.

Falls jemand nicht draufsteht erstmal eine Fülle an Informationen über die Charakter zu bekommen, sollte das Buch besser im Schrank lassen.

Book Thief von Markus Zusak (engl.)
Das Buch spielt in Nazi-Zeit und es dreht sich um ein kleines Mädchen in einer "Adoptivfamilie" und ihrem sozialen Umkreis, die eine Vorliebe für Bücher (und dem Stehlen dieser) entwickelt.

Ich hab das Buch zwar noch nicht ganz durch, aber soweit toll geschriebenes Englisch und leicht zu verstehen. Die Charaktere sind toll, desweiteren wird natürlich auch Hitler, die Nazis behandelt, genau so das Thema Juden aber das gekonnt ohne direkte Verurteilung sondern ziemlich Objektiv.

Hallo,

da ich bald sehr lange fliege (USA->Australien und dann wieder zurück nach D) möchte ich fragen, welches Buch ihr mir empfehlen könnt? Ich bin nich soo die Leseratte und mein letztes Buch (Sakrileg-Dan Brow) liegt Jahre zurück...Also ich habe keine Ahnung was aktuell/gut/schlecht ist!

Es sollte spannend (evtl Krimi,packender Roman), nicht zu schwierig zum verstehen sein, keine Schnulze/Liebesroman, kein Science-Fiction und auch kein allzu dicker Schmöcker;) Wer hat nen Tipp?

Hab "Spiltter" nun aus...

& nunja, was soll ich da groß erzählen?
super geniales buch, viel Spannung, tolle story mit - wie gewohnt - unmengen an Richtungsänderungen innerhalb der komplexen (Hintergrund-) Geschichte und nahezu perfekt zu lesen,packendes, unerwartetes ende mit viele offenbarungen zum schluss. Allerdings verstehe ich den abschluss des buches nicht, weil der hauptcharakter stirbt, aber "viele jahre" später doch lebt und noch ganz kurz was erzählt wird über ihn und eine andere Person, die in der Geschichte eine Rolle gespielt hat. Das hat mich ziemlich geärgert. Denn bis meine schwester es aus hat, dauert noch ewig vermute ich, aber vllt versteht sie es ja und kann mich über das merkwürdige Ende des Endens des Buches aufklären. :)
aber bis auf die kleinigkeit ist das buch echt wahnsinnig gut gewesen, meiner Meinung nach auf einer Wellenlänge mit Seelenbrecher, wenn nicht sogar einen Hauch besser. Geschmackssache!

10* von 10 Punkten.

Thriller / Psychothriller - Liebhaber?

Kaufen , Lesen!

hab vor kurzem eragon gelesen naja iwie überall ein bisschen geklaut, das aber nicht schlecht; also mir gefällts
und die ganz alten LTB's ich liebe sie einfach^^

Ich möchte "Das kurze wundersame Leben des Oscar Wao" von Junot Diaz empfehlen.

Dieses Buch handelt vom lebensunfähigen Oscar, dessen Familie ihren Ursprung in der Dominikanischen Republik hat und in die USA ausgewandert ist. Oscar ist ein klassischer Außenseiter, ein dicker Nerd, der sich ganz und gar Rollenspielen, Sci-Fi Literatur und dem Schreiben hingibt. Nichts hätte er lieber als eine Freundin, aber für die Damenwelt ist er nur Luft. Wenn es doch mal zu Kontakten mit dem weiblichen Geschlecht kommt, enden sie auf der Kumpelschiene. Am Ende findet er zwar, was er sucht, aber bezahlt dafür mit dem Leben. Ob das nicht vielleicht Ergebnis des "fuku" ist, ein karibischer Fluch, der seiner Familie schon seit Zeiten seines Großvaters zusetzt, worüber man in der Erzählung nach und nach mehr erfährt.

Die Geschichte ist unterteilt in mehrere zeitlich versetzte Ebenen, die aus Sicht von Oscar oder anderen Personen aus seinem Umfeld erzählt werden und zurückreichen bis in die Zeit der 40er und 50er Jahre. Man erfährt so nach und nach mehr über die Wurzeln seiner Familie, die in der DomRep noch das Regime des Diktators Trujillo zu spüren bekamen.

Der Schreibstil ist erfrischend lebendig, einfach wie aus dem Leben gegriffen. Die Geschichte des Oscar Wao und seiner Familie wird atmosphärisch dicht erzählt und nie langweilig! Ich konnte das knapp 400 Seiten starke Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es an einem Tag durchgelesen. Der Autor Junot Diaz ist Professor für Kreatives Schreiben am Massachusetts Institute of Technology (MIT) und wurde, wie ich finde, für dieses Buch zu Recht mit dem Pulitzer-Preis 2008 ausgezeichnet.

Absolute Empfehlung!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben