Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher

Also ich habe schon einge Fantasy-Bücher gelesen, die die bei mir den bleibensten Eindruck hinterlassen haben sind:

- Das Geheimnis der großen Schwerter (Das Beste was ich bisher gelesen habe)
- Das Lied der Dunkelheit (freue mich schon auf die Fortsetzung)
- Der Herr der Ringe

Im Moment hätte ich wieder Zeit zu lesen, aber leider finde ich gerade nichts geeignetes... vll hat ja jemand einen Tipp für mich (unter Berücksichtigung der oben genannten Bücher)?

Die Midkemia Saga von Raymond Feist ist sehr gut geschrieben. Enwor von Hohlbein könnte dir auch gefallen.

Mit Hohlbein kann mich jagen... dem sein Schreibstil kann ich gar nicht ab. Aber das andere werde ich mir mal gleich bestelllen.

Das mit Hohlbein ist nachvollziehbar. Nach 30 Büchern von ihm brauchte ich dann auch mal was anderes ;)

Aber mit Midkemia machst du nichts falsch.

@paokara : Metro 2033 ist wirklich ein sehr gutes Buch, kann ich dir nur empfehlen und ich mag Stephen King auch sehr, also vllt. ähnliche Geschmäcker.

Jap, Metro 2033 ist super, und danach dann gleich Metro 2034 lesen :)

Ich hab ja mit den satanischen Verse von Salman Rushdie angefangen, vor geraumer Zeit, weiter als Seite 70 bin ich nicht gekommen, seeehr zäh.

Hab mir jetzt von Arthur C. Clarke/ Stephen Baxter die Trilogie "Die Zeit-Odyssee, Sonnensturm und Wächter bestellt. Die Bücher basieren auf die Odyssee Reihe von Clarke :)

Hab grad den Weltliteraturklassiker "Don Quijote" gelesen bzw. bin noch dabei und grad auf Seite 390 von ca. 1100!

Tolles Buch, sehr lustig...kurz zum Inhalt in neudeutscher Jugendsprache: " Geht um nen Keck der auf Ritterbüchern klatschen bleibt, jetzt die übertriebensten Optiken schiebt und dadurch seine Umwelt fi..t!;)

Ich habe mir jetzt "Der Weg in die Schatten" von Brent Weeks gekauft.
Ich kann ja mal meine Eindrücke schildern, wenn ich angefangen habe und falls es jemanden interessiert.

Gerade fertig geworden mit "Das München-Komplott" von Wolfang Schorlau. Ein spannender Verschwörungskrimi, dessen erfundene Handlung auf tatsächlichen Geschehnissen basiert. Es geht um eine Verschwörung, die im Zusammenhang mit dem Münchner Oktoberfestattentat von 1980 und sich darum rankende Geheimdienstaktivitäten steht. Nach fast 30 Jahren wird der Fall noch einmal aufgerollt und dabei werden zahlreiche Ungereimtheiten zu Tage gefördert...
Es gibt verschiedene Handlungsebenen aus Sicht unterschiedlicher Akteure, zwischen denen sehr oft hin- und hergesprungen wird. Meistens liest man nur ein paar Absätze, bis die Story wieder einen Sprung macht. Manchmal ist dadurch der Lesefluss etwas behindert, aber es bleiben auch langatmige Passagen aus.
Mir hat das Buch gut gefallen, daher empfehle ich es hier weiter.
Ergänzung ()

michimii schrieb:
Hab grad den Weltliteraturklassiker "Don Quijote" gelesen bzw. bin noch dabei und grad auf Seite 390 von ca. 1100!
Welche Übersetzung liest du?

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte was ich gelesen habe ist "The Lost Symbol" von Dan Brown.

Sehr sehr gut geschriebener Thriller, in dem Fakten und Fiction perfekt verschmelzen. Teilweise ist man sich nicht mehr sicher, was wahr ist, und was dazugemogelt wurde. Geheimnisse, Freimaurer, Noetik (spannendes Thema), Action, ... alles dabei. Unbedingt lesen.

:::::::::::::::::::::::::::

Davor habe ich "Hitman - Der Innere Feind" gelesen. Man muss nicht zwingend die dazugehörigen PC Games gespielt haben, denn die Story ist komplett eigenständig: Eine konkurrierende Organisation, die Puissance Treize, will die Agency aus dem Weg räumen. (...)
Spannend geschrieben, ein muss für Hitman Fan's.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt am dritten Buch von Clarke/Baxter, Wächter, dran, macht einfach nur Spaß diese Bücher zu lesen, zumal man auch noch das eine oder andere aus der Physik lernt. Werd mir danach wohl noch weiter Bücher dieser Autoren kaufen :)

Habe gerade gestern den " Kite Runner" (auf englisch) zu deutsch " der Drachenläufer" fertig gelesen. Der Inhalt war ok, aber vom stilistischem her war ich alles andere als begeistert. Würde das Buch nur bedingt empfehlen können.

Lese gerade von Stephen King : Stark (The Dark Half) und bis jetzt liest es sich sehr ..... blutig und gut inszeniert.
Wirklich toll zu lesen, eines der besseren King Bücher.

Hab zuletzt Tortilla Flat von John Steinbeck gelesen. Ganz interessante Geschichte über ne indigene Minderheit in Kalifornien und deren Alltag nach der WIederkehr vom 1ten Weltkrieg!

Jetzt lese ich grad "Der Fangschuss" von Marguerite Yourcenar und bin bei Seite 33. Tolles Buch, voller Inhalt und Gedanken und vor allem sehr schön geschrieben! Sehr empfehlenswert.

Hab grad Metro 2034 von Dmitry Glukhosvky angefangen und sofort wieder die tolle U bahn Atmo, alles recht düster und auch die Charaktere sind mal wieder sehr schön beschrieben.
Wirklich ein tolles Buch für Fans von Action, bisschen Grusel und Zukunftsstories.

mfg Delta

Arthur C. Clarke - Die letzte Generation

002.925.247z678.jpg

Gigantische Raumschiffe erscheinen eines Tages über den Städten der Erde. Die Außerirdischen, die Overlords, haben die Aufgabe, die menschliche Zivilisation in ein Goldenes Zeitalter zu führen. Doch zu welchem Preis? Das neben "2001 - Odyssee im Weltraum" bedeutendste Werk Arthur C. Clarkes in vollständig überarbeiteter und ungekürzter Neuausgabe. Mit einer Einführung des Autors.

Überarbeitete Version von dem Original aus dem Jahre 1953 :)

Nachdem ich Grisham´s ~ Die Firma nun mit Begeistung durch habe,
steht nun die Saga zu "Der Dunkle Turm" von Stephan King an. Los geht es mit dem Roman "Schwarz" und dem "Revolvermann".

Stalker, Band 7 - Tödliche Sümpfe

Ein komisches Buch. :D
Ein Jugendlicher träumt von der dicken Kohle, will eben in die Zone, ein dickes Artefakt abgreifen und reich wieder raus.
An "Märchen" wie den Wunschgönner oder komische Anomalien glaubt er nicht.
Den erfahrenen Zonengänger treiben diese Dinge gleich das Lachen ins Gesicht.

Die Blauäugigkeit dieses Menschen ist echt der Wahnsinn.
Man denk sich ständig nur: Ohno! Lass das!
Zudem bekommt man noch sehr geile Umschreibung von Unterhaltung zwischen Zonenwesen.
So philosophieren in einer Szene ein Chimere und ein Zombie über das Leben! :lol:

Seeeeeehr interessante Ansichten in der Welt der Zone.

Wie es ausgeht weiß ich noch nicht... ich lese noch^^

Aber alleine wegen der äußert lustigen Ansichten und der Erzählweise, lohnt sich dieses Buch.

:daumen:

Zurück
Oben