Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher

Lese gerade die Sekte von Mo Hayder. Ganz gut geschrieben und nicht immer der typische Massenmörder-Langeweile-Thriller. Bin bei der Hälfte. Bis jetzt sehr empfehlenswert, vor allem für 1€ bei Medimops sehr günstig!

Hallo ich lese gerne zukunfts- Thriller welche wahre Informationen enthalten, wie z.B Bücher wie Limit , Herr aller Dinge, Daemon/Darknet......usw..

Ich wollte fragen ob jemand der einen ähnlichen Geschmack hat, mir weitere Wissenschafts-Thriller wie z.B der Schwarm oder Zukunfts-, Endzeit Thriller empfehlen kann ?

@Klueze

von Markus Heitz gibt es Collector da gibt es Raumschiffe, Brutale Aspekte , Siborgs usw.

Hier gibt es eine Leseprobe: http://www.randomhouse.de/Taschenbu...=4&serviceAvailable=true&showpdf=false#tabbox

Zuletzt bearbeitet:
Hi Gtx,

guck dir mal "Silo" von Hugh Howey an,
für mich der beste Sci-Fi-Thriller seit langem.
ansonsten cyberpunkiges wie "Snowcrash" von Stephenson,
und der Klassiker "Neuromancer" von Gibson.

Gruß
CC

GTX480 schrieb:
Hallo ich lese gerne zukunfts- Thriller welche wahre Informationen enthalten, wie z.B Bücher wie Limit , Herr aller ................

Dir wird sicher Rattentanz von Michael Tietz gefallen.
Habe es selber gelesen und fand es klasse! Habe einen ähnlichen Geschmack wie du.

@Console Cowboy @ravensith86 ok danke ihr zwei ich werde jetzt erst einmal Leseproben dazu lesen :)

OK ich werde sie alle lesen ..........nur kann ich mich momentan nicht entscheiden womit ich anfangen soll :D

Zuletzt bearbeitet:
GTX480 schrieb:
@Console Cowboy @ravensith86 ok danke ihr zwei ich werde jetzt erst einmal Leseproben dazu lesen :)

OK ich werde sie alle lesen ..........nur kann ich mich momentan nicht entscheiden womit ich anfangen soll :D

:-) wenn du eh beide liest, ist es egal. Würfel doch einfach ;-)

Kennt ihr den Autor Robert Harris? Ich habe zwei seiner Bücke gelesen, einmal Ghost und einmal Angst beides richtig gut geschriebene Bücher. Ghost ist eher ein Politikthriller und und Angst ist an die Finanzkrise angelegt. Beide sind wirklich spannend geschrieben.

Angst hab' ich noch nicht gelesen, aber Ghost war wirklich gut (die Verfilmung ist auch ok).
Kennst du auch Vaterland?
Ein Krimi vor der Kulisse eines 1964, wie es aussehen könnte, wen Hitler den Krieg gewonnen hätte.
Harris' Erstling von 1992 und absolut lesenswert.

Ich bin ein Fan von Sebastian Fitzek und hab bis jetzt jedes Buch von Ihm gelesen.
Mein letztes von Ihm war "Der Nachtwandler" bin damit vor 2 Tagen fertig geworden.
Sehr gut geschrieben man weis bis zum schluss nicht wirklich wie es aus geht, wirklich sehr spannend und leicht verwirrend.

Platiko schrieb:
Kennt ihr den Autor Robert Harris?
Ich warte vor allem auf den dritten Teil seiner Cicero-Biographie (nach Imperium und Titan). Vaterland war auch klasse.

Ansonsten kann ich die Aubrey/Maturin-Reihe mit 20,5 Bänden von Patrick O´Brian empfehlen, sollte man aber auf Englisch lesen. Britische Royal Navy im napoleonischen Zeitalter, 1800-1815. Der 21. Band ist leider nicht mehr fertig geworden. Gibt auch die Verfilmung "Master and Commander" mit Russell Crowe.
Ist so wahnsinnig immersiv und süchtigmachend, O´Brian nutzt die Sprache der damaligen Zeit und man muss sich erst in den maritimen Begriffen zurechtfinden - aber IMHO die genialste, beste Buchserie die ich kenne.

Ich lese gerade "Die letzte Spur" von Charlotte Link, ist bisher auch ganz gut; irgendwie bin ich immer davon ausgegangen, dass das so Rosamunde Pilcher-Krempel im Krimisetting ist, aber ist in Ordnung wie gesagt.

Da ich damit jetzt wieder meine "Krimi und Thriller"-Phase eingeleitet habe, suche ich diesbzeüglich noch nach Büchern, bei denen man am Ende wirklich überrascht wird, wer der Täter ist. Bei Büchern von Simon Beckett, Joy Fielding ect. ist das immer so schnell klar, finde ich.
Die sind zwar gut, aber für mich nicht sonderlich überraschend.

Oh, die Harry Hole Reihe habe ich auch gerne gelesen, vor allem wegen Harry Hole :D

@
YuuzhanVong ~ falls dir der Schreibstil von Charlotte Link zusagt, kann ich dir "Der Beobachter" empfehlen.

Vielen Dank, dann werde ich mir das vormerken :)

YuuzhanVong schrieb:
Da ich damit jetzt wieder meine "Krimi und Thriller"-Phase eingeleitet habe, suche ich diesbzeüglich noch nach Büchern, bei denen man am Ende wirklich überrascht wird, wer der Täter ist. Bei Büchern von Simon Beckett, Joy Fielding ect. ist das immer so schnell klar, finde ich.

Da kann ich dir die Bücher von Jeffery Deaver empfehlen, z.B. die Lincoln Rhyme-Serie. Ich habe die alle durchgelesen und war bisher bei jedem Buch aufs neue überrascht, welche unvorhersehbaren Wendungen der eingebaut hat.

desmond. schrieb:
@ Khaosprint ~ Die Dr. David Hunter-Serie schon gelesen?
Habe vergangene Woche "Die Chemie des Todes" beendet. Hat mir gut gefallen, werde mit der David Hunter Reihe mal weitermachen.
Das einzige was mich genervt hat war der Schreibstil. Es ist am Ende jeden Kapitels immer so: "Wir sind nun sehr glücklich. Da wusste ich noch nicht, dass ich dies später nicht mehr sein würde." Oder: "Schlimmer als jetzt hätte es nicht mehr werden können. Aber ich wurde eines besseren belehrt."
^^

Außerdem war für mich klar,
als erwähnt wurde, dass die Opfer in einem Brautkleid tanzen müssen, dass auf jeden Fall Henry mit in der Sache als Täter verwickelt ist. Aber das ist nicht sooo schlimm gewesen.
Weiterhin
war das Ende nicht so maßlos übertrieben wie in einem Harry Hole. Harry Hole ist halt unsterblich und so liest man es auch in den Romanen. Hunter kommt da doch etwas menschlicher rüber.

Ich bin auf der Suche nach neuen Fantasy Büchern und Buchreihen.

Gelesen habe ich bisher unter anderem:
  • Shadowmarch
  • Das Geheimnis der Großen Schwerter / Osten Ard
  • Der Name des Windes & Die Furcht der Weisen
  • Das Lied von Eis und Feuer
  • Der Weitseher-Zyklus & Die zweiten Chroniken von Fitz, dem Weitseher
  • Die Zauberschiffe
  • Das Geheimnis von Askir & Die Götterkriege
  • Mistborn / Nebelgeboren
Was ich suche sind Fantasybuchreihen die sich durchaus über mehrere Bücher erstreckt, da oft so ein tieferes eintauchen die Welt möglich wird.
Aber ich bin auch alleinstehenden Fantasybüchern nicht abgeneigt wenn sie in sich abgeschlossen sind und trozdem eine tiefgreifende Geschichte vermitteln können.

Wenns um Fantasy geht, les ich die Bücher zu den Systemen, die ich spiele.

D&D / Ad&D
Forgotten Realms: empfehlenswert sind die "Dunkelelfen" Bücher über Drizzt
Dragonlance: Chronicles und Legends

Shadowrun: gerne was in den ADL spielt

DSA: alles was Phex betrifft

Thekal: Wenn dir Mistborn gut gefallen hat, kann ich dir The Way of Shadows nahelegen. Ist eine Trilogie, und ist eine ganz besondere Art der Fantasy und wahnsinnig spannend dazu. Von Brent Weeks

Zurück
Oben