Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher

Klingt interessant trabifant. Du kannst berichten wenn du durch bist.

Letztes: Jack Ketchum ~ Beuterausch.
Kompromissloser, kurzweiliger Horrorroman, ohne Tiefgang.

Derzeit: Chuck Palahniuk ~ FIGHT CLUB.
Schon vom Film begeistert, nun folgt der Roman. Noch nicht durch, aber was soll ich sagen - genial!

Die zwei Bücher hab ich innerhalb weniger Tage verschlungen, weil sie mir sehr viel spaß gemacht haben:

Simon Beckett - Kalte Asche
Michael Crichton - Micro

Auch sehr gut gefallen hat mir "David Benioff - Stadt der Diebe"

Ich hab den ersten Band von der neuen Serie "Young Sherlock Holmes, der Tod liegt in der Luft" gelesen und muss sagen das ich das Buch nicht besonders spannend fand.
Jetzt hab ich "die Säulen der Erde" angefangen, bin auf Seite 200 und kanns bisher empfehlen.
Liest sich gut gut und ist auch spannend.

Kann mir jmd. eine Empfehlung aussprechen?

Ich suche eine neue Lektüre in Richtung Thriller.
Muss keine Psychothriller sein, keine schamlose Brutalität sowie keine SiFi.

Deine Anfrage klingt eher nach Krimi, als nach Thriller:

Kille Kille King von Sobo Swobodnik

Kein Krimi oder Thriller, aber absolut lesenwert:

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson

Zur Zeit lese ich ganz gern Fantasy Bücher. Die Autoren unten hab ich gerade durch:

• Joe Abercrombie
  • Jim Butcher
  • Stephen R. Donaldson
  • David Eddings
  • Steven Erikson
  • Robin Hobb
  • Robert Jordan
  • Michael G. Manning
  • George R. R. Martin
  • Patrick Rothfuss
  • Brandon Sanderson
  • David A. Wells

Habt Ihr noch irgendwelche "heissen" Tipps in diesem Bereich? Gern auch auch neue, unbekannte Autoren.

Dank Euch schon mal.

Mike550155 schrieb:
Habt Ihr noch irgendwelche "heissen" Tipps in diesem Bereich? Gern auch auch neue, unbekannte Autoren.

Dank Euch schon mal.

Was ich in dem Bereich ziemlich gut fand waren:

Die Zwerge (Teil 1-4) und Die Albae (Teil1-3) von Markus Heitz

Das Zeitalter der Fünf (Teil 1-3), Die Gilde der Schwarzen Magier (Teil 1-3) die Sonea Saga (Teil 1-2, Teil 3 erscheint in November) von Trudi Canavan

Die Elfen Reihe (Inzwischen 10 oder 11 Bücher) von Bernhard Hennen

Eragon (teil 1-4) von Christopher Paolini (lass dich nicht von dem Film abschrecken ^^)

Aktuell lese ich noch die Vorgesichte zu Die Gilde der Schwarzen Magier, genaueres kann ich aber wohl erst sagen wenn ich durch bin (bin auf Seite 100 von ~650)

Gruß
Priest

Mike, da du auf fantasy zu stehen scheinst, kann ich dir zwei wirklich gute Trilogien empfehlen.

The Night Angel trilogy von Brent Weeks, sowie die Mistborn Trilogy von Brandon Sanderson.

Alle beide wahnsinnig spannend und gut, und regen teils auch zum nachdenken an. Habe beide trilogien auf englisch gelesen, weiß daher nicht wie die bücher im deutschen heißen und wie gut die übersetzung ist - falls du es dir aber auf englisch zutraust, dann lies es auf englisch! gut verständlich und es geht kein flair verloren :)

@ |GorE|Priest und FreeZer_

Danke Euch beiden fuer die Tipps.

Hatte ausser Sanderson und Paolini noch von keinem der von Euch empfohlenen Autoren etwas gelesen.

Habe mir gestern darauf hin gleich:

• The Night Angel trilogy
  • The age of the five triology
  • The black magician triology (einschliesslich magician appprentice)
zugelegt. Nach Markus Heitz und Bernhard Hennen hab ich auch geschaut.

Von Markus Heintz scheint es keine kindle versionen zu geben, von Bernhard Hennen schon (aber sauteuer)

Hey Mike,

viel Spaß beim Lesen!

Ich würde an deiner Stelle die The black magician triology VOR Magician Appprentice lesen, das Buch verrät einige Dinge und würde etwas Spannung aus der eigentlichen Trilogie nehmen.

Gruß
Prest

Bezüglich Fantasy finde ich die "The Sword of Truth"-Reihe von Terry Goodkind noch ziemlich genial; allerdings ist man da eine Weile beschäftigt, aber so soll es ja auch sein. :D

Ich habe jetzt mit "A Song of Ice and Fire" angefangen und ist natürlich klasse, allerdings hänge ich da auch noch eine Weile dran.

@ YuuzhanVong

Ich habe beide Reihen gelesen und finde sie ebenfalls sehr gut. Wenn das dein Geschmack ist, unbedingt Malazan Book of the fallen ansehen.

Dem stimme ich ebenfalls zu! Die Schwert der Wahrheit-Reihe habe ich geradezu verschlungen.

@Mike
Wenn dir das gefallen hat, dann möchte ich eine weitere Empfehlung zum besten geben:

Tad Williams mit Das Geheimnis der Großen Schwerter

Liest sich ähnlich flott und schnörkellos wie das vom Goodkind und erzählt eine durchaus gefällige Geschichte! Ideal für die kommende kalte Jahreszeit.:)

Ich weiß nicht obs schon bei war aber hier mal meine Tipps für Gute Bücher.

1. Die Beiden Trilogien rund um Großadmiral Thrawn aus dem Star Wars EU
- Die Thrawn Trilogier mit 1. Erben den Imperium, 2. Die Dunkle Seite der Macht, 3. Das Letzte Kommando
- Die Hand des Thrawn mit 1. Schatten der Vergangenheit, 2. Blick in die Zukunft, 3. Der Zorn des Admirals
Alle 6 Bücher wurden von Timothy Zahn geschrieben und sind wirklich Hochkarätige Unterhaltung.

2. Die Panem Trilogie
Finde ich super und würde ich auch nicht zwingend als Jugendromane Abschreiben!

Hallo Leseratten,

mich hat es wieder überkommen und ich habe Lust einen Fantasyroman (Mittelaltersetting oder ähnliches). Zur Abwechslung möchte ich dieses Mal, dass der Hauptcharakter mal eine Fee ist. Davon verspreche ich mir lustige und ungewohnte Ansichten über das, was Menschen eben so tun.
Gibt es überhaupt etwas in dieser Richtung?

Feen ist glaub ich schwierig. Was es da gibt sind im Grunde alles Kinderbücher.
Die Elfen Reihe von Hennen ist sonst ganz gut.

Mir fällt auch nur dieses "Gegen das Sommerlicht" etc - Zeug ein. :/ Wobei das sogar da Elfen sein könnten.. ach.

Danke für den Tipp mit "Malazan Book of the fallen" btw, scheint so, als könnte mir das wirklich gefallen. :-)

"Erben des Imperiums" haben sie doch nun auch als Hörspiel rausgebracht, oder? Vor allen Dingen mit den Synchronstimmen der originalen Trilogie..klingt so, als sollte man sich das mal anhören!

Zurück
Oben