Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher

@ Fu Manchu
Hört sich interessant an das Buch.

Nachdem ich damals Codename Tesseract von Tom Wood gelesen habe und das Buch sehr unterhaltsam fand, hab ich heute gesehen, dass ein Nachfolger erscheint.
Der Nachfolger heißt Option Zero, logischerweise ebenfalls von Tom Wood. Ich will mir das Buch in englischer Ausgabe kaufen, aber ich finde keine einzige englische Version. :freak:
http://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_sb...om+wood&rh=i:aps,k:option+zero+tom+wood&ajr=0
Hier auf amazon.co.uk, gibt es nur eine Kindle-Version und komischerweise nur eine deutsche Papier-Version. :freak:.

Kann doch nicht sein, dass die englische Version später erscheint, oder?

Die Begründung steht doch da.....es ist sein Lieblingsautor. ^^

Also wenn es ein Buch gibt das ich wirklich empfehlen kann:

Chuck Palahniuk
FIGHT CLUB

Quasi die erweiterte Buchform des Films.
Das ding ist wie eine Bibel für mich. :D

Schaut mal rein. ;)

Dem kann ich nur zustimmen, am besten in Orginalsprache!
Fight Club und The Hitchhicker's guide to Galaxy haben mich zu dem gemacht, was ich bin.
Für beide gilt: Geniale Wortwahl, interessante Charaktere, vollkommen abstruse Handlung und trotzdem absolut genial.

Oh, noch was kurzes: Da hier ja irgendwie jeder ein bisschen ließt, findet sich hier vielleicht auch jemand, der Lust hat, meinen Unsinn gegenzulesen. Falls ja, schlicht ne PN schicken bitte. Dann gibt's auch ne Leseprobe :-)

Men's Health: Das Bauchmuskelbuch: Mehr Muskeln - weniger Fett

Ich hab zuletzt die Askir Reihe von Richard Schwartz gelesen.

Bestehend aus:

Zur Story. Das Königreich Illian wird von den Armeen eines Nekromantenkaisers bedroht, der bereits zwei der drei südlichen Königreiche überrannt hat und nun die Hauptstadt von Illian bedroht. Die Halbelfe Leandra wird geschickt, um irgendwie in das alte Kaiserreich von Askir zu gelangen und den dortigen Kaiser und wohl mächtigsten Magier der Welt um Hilfe zu bitten. Das Problem, die drei südlichen Königreiche wurde vor Jahrhunderten als Kolonien von Askir gegründet aber seit über 700 Jahren gab es keinen Kontakt mehr und niemand weiß, ob das alte Kaiserreich überhaupt noch existiert oder wie man dorthin gelangt.
Die Bände von "Das Geheimnis von Askir" werden alles aus der Perspektive von Havald einen legendärem Ritter von Illian erzählt, dieser ist jedoch zu beginn nicht mehr der jüngste, hat vor allem aber keine Lust mehr auf Krieg und Kampf und trotzdem wird er in die Suche hineingezogen und bald wichtiger als ihm lieb ist, als er ohne es zu wollen auf die Spur der, seit über 700 Jahren verschwundenen und legendären 2. Legion von Askir stößt, die damals die neuen Kolonien sichern sollte.

Dadurch, dass die ersten sechs Bücher aus der Perspektive von Havald geschrieben sind und es keinen allwissenden Erzähler gibt, sind die Bücher von der ersten bis zu letzten Seite spannend, da man immer erst zusammen mit den Protagonisten erfährt was los ist und auch mal Dinge vorerst ungeklärt bleiben müssen.

"Die Eule von Askir" spielt zwischen dem vierten und fünften Band der Hauptreihe, da aber hier eine andere Perspektive gewählt wurde und wichtige Ereignisse in der Hauptstadt Askir geschildert werden, während die Gruppe um Havald noch auf dem Weg dahin ist, steht das Buch separat. Man sollte es also zwischendrin lesen...

"Die Götterkriege" schließen nahtlos an den sechsten Askir Band an, da hier aber die Perspektive von Havald aufgegeben wird und jedes Kapitel seinen eigenen Protagonisten hat, ist es halt eine eigenen Reihe.

Ich hab alle neun Bände (jeweils zw. 400 und 500 Seiten) in knapp 1 1/2 Monaten gelesen... geht wunderbar flüssig durch, nie langweilig, oft witzig, immer spannend... absolute Kaufempfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Lese gerade die Die Hyperion-Gesänge. Es liegt schon über 1 Jahr rum und bin einfach nicht dazu gekommen. Bin mal gespannt wie es sein wird, im Internet überhäufen die Leute das Buch regelrecht mit Lob ^^. Mal abwarten.

Gruß

Ride

Ridefreak schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Also ich kann es nur empfehlen und auch die Nachfolger (Endymion/The Rise of Endymion) sind sehr, sehr gut (einen Tick schwächer, wie ich inzwischen finde). Wie die deutsche Übersetzung ist, kann ich nicht beurteilen, die englischen Originale sind jedenfalls spitzenmäßig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Ich habe gerade zwei Bücher von Michael Crichton gelesen: Congo und Jurassic Park. Beide sind sehr sehr süffig geschrieben und man kann sich gut die Szenen im Kopf vorstellen. Ist quadi großes Kino im Kopf. Wer auf Aktion, Abendteuer und Technik steht ist hier gut aufgehoben.
Ich lese mit derApp Aldiko Pro auf Android. Klappt sehr gut.

Habe die nightangel reihe durch, sehr zu empfehlen und bin jetztgrad beim hobbit auf englisch. Danach lord of the rings. Wollte das ganze umbedingt mal in orig. Sprache lesen.

Das ganze aufm kindle. Gerade das integrierte Woerterbuch ist der Hammer. Sollte aber mal das deutsche installieren...^^

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich die deutsche Fassung von "Herr der Ringe" sehr gut finde: ich empfehle auf jeden Fall das Lesen des Originals. Neben der unverfälschten Erzählung kann man dann einfach auch besser die entsprechenden Begriffe verstehen (z.B. auf entsprecheden Englischen Foren, Homepages, Wikis, etc.).

Schaue hier nur gelegentlich rein und bin mir Sicher die Bücher zur TV-Serie "Game of Thrones" aka "A Song of Ice and Fire" wurden hier schon erwähnt.

Trotzdem mal meine 2 cents dazu:

Das erste Buch der Serie:
Exakt wie die Serie, kaum ein Unterschied. Kann man gut finden oder doof, ich fand die Serie super und das Buch aus.

Zweite Buch der Serie:
Auch ziemlich awesome, wenn nicht besser, dann definitiv auf dem Niveau von Buch 1

Drittes Buch:
Sachen fangen an zu nerven aber immernoch ziemlich solide

Viertes Buch:
Die guten Sachen von den ersten beiden Büchern werden weniger und die schlechten aus Buch 3 nehmen zu

Beim fünften bin ich noch nicht ganz.

Die Hauptkritik findet man auch oft auf amazon und Co. und ich schließe mich an:
Viel zu viele Nebencharaktäre, die alle bis ins letzte Detail beschrieben werden und dann nie wieder auftauchen. Wieso ???
Die Haupthandlungsstränge gehen extrem zäh voran und man hat viele Nebenstränge die strunzlangweiligen Schnitzeljagden und der gleichen ähneln und wo einfach nix passiert. Und man ist immer wieder versucht ganze Kapital auszulassen um zum nächsten Kapital über Daenerys oder Tyrion zu kommen wo was interessantes passier(t)/en könnte.

Muss hier echt Eragon anpreisen :D Tolle Fantasy Story ala Herr Der Ringe. Eigentlich ein muss für jeden Fantasy Fan! Was für mich sehr beeindruckend war, ist die Tatsache das er den ersten Teil mit 15 Jahren anfing zu schreiben und seine Eltern ihn dabei unterstützen bzw. soweit halfen das es veröffentlicht werden konnte. Man erkennt auch Inhaltlich eine klare Entwicklung der Persönlichkeit von Christopher Paolini wie auch eine Entwicklung der Reife und die damit behandelten Themen die immer mehr an Fülle, Klarheit und Details gewinnen.

Ich kann das Buch "Weggesperrt" empfehlen. War auch mal Prüfungsbuch an der Realschule in Baden Württenberg und ist wirklich sehr intressant. Es hantelt im Groben um Ostdeutschland und den Druck auf die Jugendlichen, die nicht in "das System" gepasst haben..

"Corpus Delicti" wäre noch zu empfehlen, für all jene, die gerne etwas nachdenken über das, was sie lesen.

Original erstellt von T-Mow-Beil
noch eine kleine frage hinterher:

was haltet ihr von büchern die zu filmen geschrieben werden?

ich persönlich finde die meistens schlecht, genau wie das gegenstück film zum buch

Stimmt, aber nur meistens.

Film: Der schmale Grat - Von Terence Malick
Buch: Insel der Verdammten - Von James Jones

Beide super!

Ich lese derzeit Thomas Kistner "Fifa Mafia".

Man muss angesichts der Praktiken bei Fifa, Adidas und Konsorten auf fast jeder Seite des Buches den Kopf schütteln. Selbst wenn nur die Hälfte der Anschuldigungen stimmen sollte, wäre es skandalös sondergleichen. Für 19,90€ auf jeden Fall zu empfehlen.

Zurück
Oben