Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher

Weils mir aufgrund eines anderen Threads grade eingefallen ist:

Culture Jamming - Das Manifest der Anti-Werbung

Natürlich gleich verlinkt... welch Ironie. :)

Gutes Buch über Konzerne und wie sie uns lenken bzw. wir uns lenken lassen. Warum ist etwas cool? Warum müssen wir das haben? Wie definieren wir uns über Dinge die wir kaufen?

Sehr interessant und locker geschrieben. Wenn auch manchmal etwas extrem.

Hallo Leute

Hab mal wieder Lust auf ein gutes Buch, was könnt ihr mir so empfehlen?

Ich lese gerne Bücher von Stephen King, also mehr in Richtung Action/Horror etc.

Bisher gelesen habe ich:

- Es
- Sie
- In einer kleinen Stadt
- Todesmarsch
- Desperation

Gelesen habe ich auch das Buch "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett.

Folgende Bücher habe ich mir mal herausgesucht:

- Die Arena
- Tommyknockers
- The Stand

alle von Stephen King.

Was meint ihr?

Gruss

momentan bin ich bei der Charlie huston / Joe Pitt Reihe

Stadt aus blut und blutrausch habe ich durch, das blut von brookyln ist etwas schlechter dennnoch gut.
danach dann Bis zum letzten Tropfen und ausgesaugt endet die serie, das kommt im herbst

ich finde diese harte ausdrucksweise des autors sehr gut. dieser sarkasmus der hauptperson, einfach nur cool :)

@Logic: woops, die hab ich auch schon gelesen, nur vergessen zu erwähnen^^. Sieht wohl echt so aus als wär ich mit den ganzen guten Büchern durch :(

Die Drachenkämpferin - Der Talisman der Macht von Licia Troisi habe ich noch gelesen. Hat mir auch gut gefallen. Ist der letzte Teil der Drachenkämpferin-Serie. Die ersten beiden hab ich noch nicht gelesen :D

Von der Autorin gibts auch noch "Die Schattenkämpferin" und "Die Feuerkämpferin". Diese kenne ich aber nicht.

Heute ist außerdem noch "Der siebte Tod" und die "Mistborn"-Trilogie (auf Englisch) angekommen. Ich bin gespannt.

Hier mal meine bisher gelesenen Bücher, die hier rumstehen ;): http://www.librarything.de/catalog/Log1c

Vielleicht gibts da ja für dich oder jemand anders noch interessante Anregungen.

Zuletzt bearbeitet:
Buchvorstellung [Fantasy]

Hallo zusammen,

habe vor kurzem dieses Buch entdeckt und wollte es euch vorstellen. Die Autorin ist zwar noch unbekannt, aber das Buch hat mich trotzdem umgehauen ;)

Das Buch entführt in eine ganz eigene Welt voller Magie und Abenteuer. Je mehr man von dem Buch liest, desto spannender wird es und am Ende konnte ich es garnicht mehr aus der Hand legen.

Auch wenn ich noch nie etwas von Anna Tulke gehört habe, hat mich ihr Schreibstil begeistert.

Darum auch meine Frage:
Was haltet Ihr von eher unbekannten Autoren? Heißt großer/bekannter Verlag = guter Autor/gutes Buch?

Diskussionen sind erwünscht =)

gutes Buch über Berufwechsel und Freiheit

Hallo möchte euch ein sehr inspirierendes Buch vorstellen:

für alle die gerade nichts zum Lesen haben

"Kurzbeschreibung
Die Brüsseler Diplomatin Elisabeth Karamat verliebt sich auf der Karibikinsel St. Kitts in den einbeinigen Rastamann und spirituellen Heiler Kwando. Tief in seinem christlichen Glauben verankert, heilt er Menschen, die durch Obeah, eine karibische Version von Voodoo, verhext wurden. Die Diplomatin lässt sich von ihrem Job beurlauben und bleibt auf St. Kitts. Auf der kleinen idyllischen Insel entdeckt sie Kwandos geheimnisvolle Welt. Beide haben Wunden aus der Vergangenheit zu bewältigen und in ihrer wachsenden Leidenschaft begleiten sie sich auf dem Weg der Heilung. Doch als es zur Krise kommt, zweifelt sie, ob sie gegen seine Dämonen bestehen kann. Nach einem Schreckenserlebnis zieht sie sich zurück, doch dann kämpft sie weiter für ihre grenzüberschreitende Liebe. Mit Erfolg.

Über den Autor
Elisabeth Karamat wurde in New York geboren und besuchte das französische Lycée in Dakar, Senegal und Washington, bevor sie in Wien ihren Magister in Kunstgeschichte machte. Auf der Diplomatischen Akademie in Wien spezialisierte sie sich anschließend auf Völkerrecht und internationale Verhandlungen und schloss 2005 ihr Doktorat in Rechtswissenschaften ab. Ihre Arbeit führte sie unter anderem als Wahlbeobachterin nach Bosnien und als Botschaftsrätin nach Brüssel. Seit 2009 lebt Elisabeth Karamat in St. Kitts, wo sie für eine kirchliche Entwicklungsorganisation mit Jugendlichen in der Landwirtschaft arbeitet. "

http://www.amazon.de/Honigmann-Lieb...bikinsel/dp/3990010271/ref=zg_bs_420047031_19

http://tvthek.orf.at/programs/1319-...0229-Reif-fuer-die-Insel---neues-Leben-mit-40

Für Fans von Science Fiction empfehle ich David Marusek. Im Besonderen die beiden Romane Counting Heads und Mind Over Ship und die Kurzgeschichtensammlung Getting to Know You. Letztere sollte man vorher lesen, denn hier sind einige Geschichten, die im Universum der beiden Romane spielen.

Da ich jeden Tag viel Zeit in Zügen verbringe, bin ich Dauergast in den erreichbaren Bibliotheken meiner Umgebung.
Sehr gut unterhalten hat mich in letzter Zeit das Werk von John Ringo. Das meiste veröffentlicht er tatsächlich kostenlos online (in diversen Textformaten). Auf deutsch sind bislang Bücher aus dem Invasions-Zyklus und die drei Romane der "Nanokriege"-Trilogie erschienen.
Wer military SF mag mit eindeutigen Schwarz-Weiss-Fraktionen, wird ihn mögen. Tiefgründige Philosophie sucht man vergebens. Gut unterhalten wurde ich aber in jedem der Bücher. Vor allem die ersten Bücher des Invasions-Zyklus lässt einen eine bildgewaltige Filmumsetzung wünschen.

Für die Uni zuletzt gelesen habe ich:
Erebos
Hat mich ziemlich überrascht und gefesselt. Hatte es trotz 300 Seiten in 2 Tagen durch :D
Mehr als den Klappentext sollte man sich aber nicht spoilern lassen, da die Synthese des Buches sonst recht schnell klar wird.

Ich hole mal den Bücherthread aus der Versenkung.

Gelesen habe ich zuletzt "Im Sturm" (org.: Red Storm Rising) von Tom Clancy. Normalerweise mag ich technisch-militärische Literatur nicht, und so kam es auch bei diesem Buch zunächst dazu, dass ich es nach rund 100 Seiten aus der Hand legte. Lange Zeit später stand ich vor der Frage, welches Buch ich als nächstes lesen würde. Und da kam mir plötzlich der Gedanke, "Im Sturm" noch mal eine Chance zu geben. Den Inhalt der ersten 100 Seiten hatte ich noch grob präsent und im Gegensatz zum 1. Leseversuch zog mich das Buch diesmal sofort in seinen Bann, so dass ich den Rest des über 700 Seiten starken Werks in drei Tagen durchgelesen habe.

Zum Inhalt:
Inhaltlich beschreibt die Geschichte die Entwicklung des 3. Weltkrieges zur Zeit des Kalten Krieges in den 80er Jahren. Ausgehend von den Russen, die nach einem Terror-Anschlag auf ihre Erdölförderung ihrerseits einen Anschlag der Deutschen inszenieren und damit den Angriffskrieg begründen, dessen Ziel vor allem die Einnahme persischer Erdölquellen ist, beschreibt Clancy die Entwicklung des ausschließlich konventionell geführten Konflikts an vielen verschiedenen Standorten von Amerika bis Rußland. Ein großer Teil der Handlung spielt neben dem Kriegsschauplatz in Westdeutschland allerdings im Nordatlantik, wo die Russen Island eingenommen haben und mit Langstreckenbombern und U-Booten die Nachschubrouten der Nato abschneiden wollen - was die amerikanische Navy natürlich zu verhindern weiß und damit einen entscheidenen Beitrag zum Ausgang der Auseinandersetzung liefert.

Die Geschichte ist enorm spannend und wirkt auf mich sehr realistisch, wenngleich auch an manchen Stellen etwas zu sehr mit Klischees gearbeitet wird und es hinter der einigermaßen neutralen Fassade nur so trieft vor amerikanischen Patriotismus. Trotzdem eine Leseempfehlung von mir!

Zuletzt bearbeitet:
Klingt vielleicht kindisch aber finde Harry Potter alle Teile gut, oder Eragon. Nicht jedem sein Geschmack.

Empfehlenswert sind auf jeden Fall

- Die Tribute von Panem http://www.amazon.de/Die-Tribute-vo...2217/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1325442543&sr=8-2
- Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut http://www.amazon.de/kann-nicht-wen...=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1325442570&sr=1-2
- Jagd auf Ikarus http://www.amazon.de/Jagd-auf-Ikaru...=sr_1_7?s=books&ie=UTF8&qid=1325442725&sr=1-7
- Der Name der Rose http://www.amazon.de/Name-Rose-Roma...=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1325508383&sr=1-2

Um mal ein paar ganz unterschiedliche Bücher zu nennen.

Wer auf Tom Clancy steht, der sollte sich auch mal Stephen Coonts anschauen!

Zuletzt bearbeitet:
Patrick Rotfuss : Der Name des Windes ,u.f.
Peter V. Brett : Das Lied der Dunkelheit ,u.f.
Terry Pretchet : ****,!!!
Ricardo Pinto (sollte man erst mal reinlesen...!)
Louise Arnold (für Kinder und ...)
Jenny Nimmo (für Kinder und ...)

Heyho,

habe vor kurzem mal wieder Alan Wake gespielt und gemerkt das die Story und das Setting genaus das sind, was mich evtl. auch mal dazu bringen könnte ein Buch zu lesen

Habe mich nun schon etwas bei Amazon, Google etc. umgesehen und informiert, bin letztendlich dazu gekommen das Stephen King vermutlich schon in die richtige Richtung geht.
Allerdings scheinen viele Bücher von King auch zu "Horror" mäßig zu sein, im Bezug auf Monster oder Dämonen.

Welche Büche könnt ihr empfehlen, wenn es um Horror/Thriller geht ? Vielleich kennt ihr Alan Wake auch und habt daher noch andere gute Empfehlungen.

Was ich genau Suche: Horror/Thriller Bücher, in beklemmenden Umgebungen ( Altes Haus am See, Wäldern, in den Bergen , im Schnee) was Horror halt oft ausmacht, es sollte keine überstarken Monster oder Bestien geben, also schon Realitätsnah sein, mit etwas übernatürlichen Zügen.

Hoffe man kann einigermaßen verstehen, nach was ich suche ...

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß Alka

Von Stephen King kann ich alle empfehlen, da ich alle gelesen habe... jedenfalls alle, die es bis zum heutigen Tage auf Deutsch gibt...

Realitätsnah, beklemmend, übernatürlich...da würde ich empfehlen Brennen muss Salem, Shining, Christine, Es, Das Monstrum, In einer kleinen Stadt und Schlaflos. Aber sein meiner Meinung nach bestes Buch hat er unter seinem Pseudonym Richard Bachmann veröffentlicht, Todesmarsch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben