Matze89 schrieb:
könnt ihr mir ein Buch empfehlen, was sehr brutal ist?
Du solltest dir mal die Bücher von
Richard Laymon ansehen. Ich habe circa 30 davon im Regal stehen und kann dir versichern: Das sind mit die bizarrsten Geschichten, die ich kenne - sehr brutal, oft abstoßend, teilweise ekelerregend.
Und dennoch: Ich habe jedes der Bücher verschlungen (die sind allerdings nicht besonders anspruchsvoll, oft nach dem gleichen Muster aufgebaut und deshalb eher als Zweitbuch geeignet) und nicht nur einmal ob der kranken Handlung (innerlich) hysterisch aufgelacht.
Ich würde dir empfehlen, dir als Einstieg
Die Insel oder
Rache zu besorgen und abzutesten, ob Laymon was für dich ist. Denn ganz klar ist man entweder ein großer Fan von dessen Stil oder aber man kann absolut nichts mit seinen Werken anfangen.
StStephensGreen schrieb:
Ich habe zwei Bücher von Simon Beckett gelesen:
Die Chemie des Todes
Kalte Asche
Super!!!
Dann solltest du dir auch die Folgewerke
Leichenblässe und
Verwesung zu Gemüte führen; beides ebenfalls sehr gute, spannende Thriller.
Kotztüte schrieb:
Nachdem ich von ihm die komplette Zwergereihe gelesen habe sowie sein dadran anknöpfendes Albae Buch und lediglich die Ulldart Romane von ihm nicht mochte kann ich so ziemlich alles was Markus Heitz vor sich hinpinselt ( und das ist beachtlich viel) hier weiterempfehlem.
Die
Zwerge-Reihe habe ich noch vor mir, die beiden
Ulldart-Serien habe ich allerdings innerhalb weniger Wochen verschlungen. Die restlichen (von dir genannten) Bücher kann ich ebenfalls nur empfehlen.
Ansonsten fand ich die Wikinger-Saga (
The Saxon Stories) von Bernard Cornwell sowie die Buchreihe
Eragon von Christopher Paolini sehr gelungen. Ad hoc fallen mir außerdem noch die Romanserie
Artemis Fowl (Eoin Colfer), die
Harry Hole-Reihe (Jo Nesbø) sowie das Meiste von Rebecca Gablé und John Katzenbach ein.
Derzeit lese ich
Erlösung von Jussi Adler-Olsen (noch besser als die beiden Vorgänger) und parallel
Unendlicher Spaß von David Foster Wallace.