Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher

Zuletzt bearbeitet:
Hey Guten Abend, ich habe gerade von Dan Brown "Das Symbol" gelesen sowie alle anderen die er Geschrieben hat. Bin nun auf der suche nach ähnlichen Büchern bzw. um das Thema Geheimsegelschaften, Verschwörungen usw.

Gibt es da noch empfehlenswerte Titel ?

MFG

Gute Mystery Romane

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach richtig guten Mysterie-Büchern. Ich habe bisher noch nicht soviel gelesen, wenn dann war es überwiegend etwas von Stephen King.

Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas neuem, etwas, das so richtig in den Kopf geht, wenn ihr versteht was ich meine (wie es z.B. bei "Es" der Fall war) :) .... Es musst eine faszinierende und wandlungsreiche Story sein mit vielen Wow-Effekten und vielen Geheimnissen, um nicht zu sagen, es kann auch etwas bizarr sein.
Wenn es so eine geile Story wie bei Lost in Buchform gäbe (ich weiß, dass es die Bücher zur Serie gibt, diese sind aber sehr schlecht) würde ich dieses Buch sofort kaufen ^^

Habt ihr schon derartige Bücher gelesen, dann lasst es mich wissen! :)

Vielen Dank!

Gruß

Ich lese eigentlich jeden HdR-Clon, den ich in die Finger kriege. Z.Z. lese ich "Gefährten des Zwielichts" von Alexander Lohmann.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Glöckner von Notre Dame von Victor Hugo angefangen.

Bin doch überrascht von der "Aktualität" der Sprache. Dafür das das Buch fast 200 Jahre alt ist, liest es sich wie vom letzten Jahr. Wie der Viktor immer wieder kleine Kapitel mit Exkursen und eigenen Gedanken füllt find ich auch sehr angenehm und interessant. Zwar zieht sich die eigentliche Geschichte dadurch ziemlich und wird auch immer wieder unterbrochen, dies tut der Lesefreude aber keinen Abbruch.

Kanns bislang nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich les eigentlich alles von Wolfgang Hohlbein ;)

Ansonsten: Follet, Crichton usw

Da nächste Woche endlich der 5 Teil der großen Saga kommt (erstmal auf Englisch)
Das Lied von Eis und Feuer

Helden gibt es einfach nicht, jeder kann sterben. Was das Buch sehr spannend macht, wenn man den ein oder anderen Lieblingscharackter hat.
Nur was für Leute, die sich gerne mit Informationen zu spüllen lassen wollen.

Erstes Buch muss überwunden werden, eine doch lang gehaltene Einleitung. Danach gehts dann richtig los.

Zum Buch hat dieses Jahr auch eine Verfilmung gegeben : Game Of Throne (Nach dem Englischen Titel des ersten Buches)

Wer neu anfängt sollte aber darauf achten, die alte Übersetzung zu bekommen oder es gleich auf Englisch zu lesen.
Die Neuauflage geht gar nicht.

Derzeit lese ich Schatten Blut von Rebecca Abrantes.

Dinge geschehen, soviel ist sicher. Was würden Sie sagen, wenn Dinge nicht einfach nur erfolgen, sondern Sie selbst plötzlich inmitten der bizarrsten Ereignisse steckten, nur weil Sie Sie sind? Weil Sie ein Erbe in sich tragen, von dessen Existenz Sie nicht die geringste Ahnung haben? Mein Name ist Faye, mein Job Fotographin und mein Wunsch sind ein paar Tage Urlaub bei meiner Schwester in London. Nicht immer klappt es so, wie man es gerne hätte. Als die Wohnung selbst zum Schauplatz der Merkwürdigkeiten wird, verändert sich alles. Ich habe verwirrende Träume, die mich an Orte bringen, deren Existenz ich für unmöglich halte. Dann gerät meine Schwester in tödliche Gefahr und die Ereignisse überstürzen sich. Unerwartet kommt Unterstützung aus einer Richtung, mit der ich niemals gerechnet hätte. Und meine erste Lektion ist: Du denkst zu laut, Faye McNamara!

Eine Vampir-Geschichte,
Ziemlich fesselnd und interessant.

Matze89 schrieb:
könnt ihr mir ein Buch empfehlen, was sehr brutal ist?
Du solltest dir mal die Bücher von Richard Laymon ansehen. Ich habe circa 30 davon im Regal stehen und kann dir versichern: Das sind mit die bizarrsten Geschichten, die ich kenne - sehr brutal, oft abstoßend, teilweise ekelerregend.

Und dennoch: Ich habe jedes der Bücher verschlungen (die sind allerdings nicht besonders anspruchsvoll, oft nach dem gleichen Muster aufgebaut und deshalb eher als Zweitbuch geeignet) und nicht nur einmal ob der kranken Handlung (innerlich) hysterisch aufgelacht.

Ich würde dir empfehlen, dir als Einstieg Die Insel oder Rache zu besorgen und abzutesten, ob Laymon was für dich ist. Denn ganz klar ist man entweder ein großer Fan von dessen Stil oder aber man kann absolut nichts mit seinen Werken anfangen.

StStephensGreen schrieb:
Ich habe zwei Bücher von Simon Beckett gelesen:

Die Chemie des Todes
Kalte Asche

Super!!!
Dann solltest du dir auch die Folgewerke Leichenblässe und Verwesung zu Gemüte führen; beides ebenfalls sehr gute, spannende Thriller.

Kotztüte schrieb:
Nachdem ich von ihm die komplette Zwergereihe gelesen habe sowie sein dadran anknöpfendes Albae Buch und lediglich die Ulldart Romane von ihm nicht mochte kann ich so ziemlich alles was Markus Heitz vor sich hinpinselt ( und das ist beachtlich viel) hier weiterempfehlem.
Die Zwerge-Reihe habe ich noch vor mir, die beiden Ulldart-Serien habe ich allerdings innerhalb weniger Wochen verschlungen. Die restlichen (von dir genannten) Bücher kann ich ebenfalls nur empfehlen.

Ansonsten fand ich die Wikinger-Saga (The Saxon Stories) von Bernard Cornwell sowie die Buchreihe Eragon von Christopher Paolini sehr gelungen. Ad hoc fallen mir außerdem noch die Romanserie Artemis Fowl (Eoin Colfer), die Harry Hole-Reihe (Jo Nesbø) sowie das Meiste von Rebecca Gablé und John Katzenbach ein.

Derzeit lese ich Erlösung von Jussi Adler-Olsen (noch besser als die beiden Vorgänger) und parallel Unendlicher Spaß von David Foster Wallace.

Hmm mal meine aktuellen Top Bücher

John Irving - Garp und wie er die Welt sah
(Die vierte Hand, Das Hotel New Hampshire und die wilde Geschichte vom Wassertrinker mag ich hier ebenfalls empfehlen)

Stephen King - Die Arena
Bürgerliches Gesetzbuch, 67. Auflage :D

Ich lese gerade ebenfalls "Das Lied von Eis und Feuer". Bald kommt Band 3 bei mir dran (deutsche Fassung)

Wie Jabba the Playa bereits sagte ist der 1. Band jedoch teilweise sehr anstrengend zu lesen, erst recht, wenn man (wie ich) die mehr schlechte als rechte, neue deutsche Übersetzung liest :D

Kafka am Strand von Haruki Murakami.

Es ist das erste Buch, das ich von Murakami gelesen habe. Ich denke die Amazon-Rezensionen mit 3 von 5 sternen spiegeln meine Einschätzungen wieder. Mit dem Buch hätte ihm der ganz große Wurf gelingen können.

Dennoch hat man duchgehend Spaß am Lesen und es bleibt spannend bis zum Schluss.

Star Trek-Destiny. Bestehend aus drei Romanen, die zwar Non-Canon sind, aber trotzdem sehr lesenswert für Star Trek - Fans. Diese Crossover-Reihe (hier kommt wirklich von allem etwas vor) behandelt zwar das etwas abgedroschene Thema der Borg, bringt aber sehr viel Neues darüber. Sehr actionreich, aber auch teilweise langatmig geschrieben.

Hi,

könnt ihr mir ein englischsprachiges Buch empfehlen, dass....
~ 300 Seiten hat,
ein Thriller ist (wenn möglich brutal und spannend),
und allgemein normal verständlich ist?

Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
k4m1ll3 schrieb:
So sieht's bei mir auch aus.

Gil'Galad schrieb:
Ich lese gerade ebenfalls "Das Lied von Eis und Feuer". Bald kommt Band 3 bei mir dran (deutsche Fassung)

Wie Jabba the Playa bereits sagte ist der 1. Band jedoch teilweise sehr anstrengend zu lesen, erst recht, wenn man (wie ich) die mehr schlechte als rechte, neue deutsche Übersetzung liest :D

Also es gibt ja schon seit einigen Tagen nun endlich das neue auf Englisch.
Das hat eine sehr gute Sprache finde ich und da ich selten Englisch lese, frischt es doch immer wieder ungemein auf.

Was ich ebenfalls empfehlen kann ist : Die Stadt der träumenden Bücher

Zurück
Oben