Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher

Amokspiel von Sebastian Fitzek

Der Triller dreht sich um eine Geiselnahme in einem Radiosender, bei der zwei Personen total verschiedenen Charakters aufeinander treffen, aber doch viele Gemeinsamkeiten haben. Trotz einiger Klischees weiß das Buch sehr gut zu unterhalten und macht immer Lust auf das Weiterlesen. Es wird nie langweilig und überrascht mit unerwarteten Wendungen.

Gruss Nox

Hey ich weiß nicht ob es der richtige Thread ist aber ich suche ein Buch, dass ich mal gelesen hatte.

Genre Fantasy
Story
Hm ich weiß es leider nicht mehr genau.
Es gab grundsätzlich 2 Arten von Blut mit dem man geboren wurde, eins hat einen magiebegabt gemacht, eins eben nicht.
Es gab soweit ich weiß dann komische fliegende Kreaturen (schwarz, lederschwingen) die ziemlich brutal und auch böse waren und ich glaub am ende die seiten gewechselt haben, einer davon hieß Kuge.
Es gab dann noch ienen Magier der auch recht alt war und so ne art vaterrolle für einen "prinzen?" gespielt hat der die hauptperson war.
Das ganze hat glaub ich so angefangen, dass der prinz und sein bruder (kommandant der leibwache) bisschen gefechtet haben dann eine zereomine anstandt und dort dann die kreaturen durch eine glaskuppel ins innere geflogen sind und alles niedergemezelt haben.
Dann ging's eigentlich los. Glaub ich... :/

Soweit ich weiß war es eine Trilogie und ist mindestens 3-4 Jahre alt.

Glaub gegen Ende eines Bandes sind sie auch in einer Art unteriirdischem wohnsystem oder so.

Mehr weiß ich leider nicht, hat jemand eine vage Ahnung? :) Danke, danke! =)

Dann auch mal ein paar ausdrückliche Empfehlungen von mir.

Die "Der dunkle Turm"- Reihe von Stephen King, und auf keinen Fall schon beim ersten Teil aufhören, der ist leider nich der beste Teil.

Aktuell gelesen: Martin Suter: Die dunkle Seite des Mondes. Schräge Storry, nicht sehr poetisch, eher ne recht "männliche" Art zu schreiben. Habs verschlungen.

Zwei Sachbuchempfehlungen, die mir sehr am Herz liegen:

Arvid Leyh: Nur in Deinem Kopf. Viele bereichernde Denkanstöße rund um Geist und Gehirn
Norbert Bischof: Das Rätsel Ödipus. Fast zeitloses und mustergültiges Sachbuch mit ausgezeichetem Verhältnis von Anspruch und Unterhaltung. Besser geht das wohl kaum.

Hi,

könnt ihr mir ein Buch empfehlen, was sehr brutal ist? Ich bin jetzt kein Irrer, aber solche Bücher faszinieren mich eher, als Bücher, wo man aufgrund der langweiligen Geschichte fast einschläft. ;)

Zuletzt hab ich "Der dunkle Turm 1" gelesen, allerdings dauert es mir zu lange, alle Teile zu lesen, zumal ich nicht die Überleseratte bin. Davor war "Shining" von Stephen King dran und davor "Blutlinie" von Cody McFadyen. Das letzte Buch war schon sehr brutal; gibts vllt etwas noch brutaleres?

Hat jemand zufällig schon "Codename Tesseract" gelesen? Dieses Buch soll jetzt nicht so brutal sein, aber hat sehr gute Beurteilungen bekommen.

MFG Matze

Ich empfehle dir das Buch ''Nur gegen Schokolade''.

Habe es mir mal ausgeliehen von einer Kollegin.Das Buch stammt von Jaques Duval

Ist ein Buch über einen polnischen,sehr bekannten Serienmörder,namens Leszeck Pekalski.

Ist sehr Brutal,wenn's nach mir ginge..:)

Das hört sich eher wie eine Dokumentation an. Es soll eher ein fiktives Buch sein a lá Blutlinie. ;)

@Matze69, hastes mal mit American Psycho versucht?

Ich lese grad die Border-Trilogie von Cormac McCarthy.

Für jeden empfehlenswert der an chronischem Fernweh leidet und sich gern zumindest geistig als Nomade, in dem Fall Cowboy, sieht. Buch besteht eigentlich aus 3 einzelnen Büchern, diese wurden hier aufgrund der ähnlichen Thematik zusammengefasst. Mir gefallen die überraschenderweise sehr gut, mitm 3ten fange ich grade an. Was micht bislang lediglich etwas nervt sind die ständigen Wiederholungen a la "dann nahm er sich eine gefüllte Tortilla und aß sie" oder "dann machte er hier Rast und band seine Pferde an". Hier drum herum geschieht eigentlich der Rest der Story.

Dennoch unentwegt spannend und interessant.

Ich hab mir jetzt mal Codename Tesseract bestellt und hab die ersten 30 Seiten runter. Bin extremst angetan von diesem Buch. Von der ersten Seite an eine spannende Szene nach der anderen. Bin mal gespannt, ob das Buch das Niveau halten kann.

Ich habs aufgrund der guten Rezensionen von Amazon bestellt (9 x 5 Sterne von 9 Bewertern). Außerdem aufgrund der "Hitman-ähnlichen" Thematik. Bisher bin ich nicht enttäuscht worden.

Hier mal die Kurzfassung von Amazon:
Victor, Codename „Tesseract“, ist Auftragskiller. Der beste, den es gibt. Er stellt keine Fragen, er hinterlässt keine Spuren, er macht keine Fehler. Auch sein jüngster Job in Paris scheint glattzulaufen: Victor soll einen Mann töten, bei dem Opfer einen USB-Stick sicherstellen und diesen weitergeben, sobald man ihm eine Adresse übermittelt. Doch plötzlich wird er selbst zur Zielscheibe. Durch seinen Auftrag gerät Victor ins Kreuzfeuer einer internationalen Verschwörung, bei der Jäger und Gejagte nicht mehr zu unterscheiden sind …

MFG Matze

Hab mir ein paar Bücher von Neil Gaiman zugelegt, nachdem ich seine Kooperation mit Terry Pratchett ("Ein gutes Omen") recht spaßig fand. "Der Sternenwanderer" ist schon nicht schlecht und "American Gods" gefällt mir dann richtig gut. "Anansi Boys" ist zu nah an den beide erstgenannten dran und daher etwas öde.

Jetzt ist erstmal der neue Gibson dran ("Systemneustart").

Ich lese derzeit "Ruhm" von D. Kehlmann.
Bin bei Seite 80 und bis jetzt nicht sehr dolle.

In den letzten Wochen von Markus Heitz eine Reihe durchgelesen:

Ritus, Sanctum, Blutportale, Kinder des Judas, Judassöhne, Judastöchter

Alle miteinander verknüpft, spannend, mitreißend und unterhaltend geschrieben, mit einem super Interessantem Mix aus aktueller Zeit und die verflechtung einer fiktiven Dämonenwelt in unsere heutige Zeit.

Werwölfe, Wandelwesen, Dämonen, Vampire alles vorhanden gemixt mit ganz vieeel Blut, Witz und Spannung.
Habe alle verschlungen , alle Bücher sind miteinander verknüpft und die einzelnen Themen haben Geschichtliche Zusammenhänge.

Einfach super, danach habe ich mir noch schnell Collector auch von Markus Heitz zu Gemüte geführt.

Nachdem ich von ihm die komplette Zwergereihe gelesen habe sowie sein dadran anknöpfendes Albae Buch und lediglich die Ulldart Romane von ihm nicht mochte kann ich so ziemlich alles was Markus Heitz vor sich hinpinselt ( und das ist beachtlich viel) hier weiterempfehlem.

Wo ich gerade dabei bin könnt ihr auch mal in die Romane von Joe Abercrombie : Kriegsklingen, Feuerklingen und Königsklingen reinschauen , die waren auch nur gut.

Zurück
Oben