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The Elder Scrolls: Skyrim Bugs in Skyrim

superkaiser5

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
241
1. Wenn man in ein Geschäft rein kommt hat der Typ z. B. 750 Goldstücke. Wenn man etwas gekauft hat und den Spielstand nachläd, hat das Geschäft auf einmal 0 Goldstücke.

2. Normal regenerieren sich meine 390 Magicka in 15 Sekunden komplett. Im Kampf sehr oft nur noch in 30-40 Sekunden, als ob ich keine Magickaregenerationsbeschleuniger hätte wie z.B. die Erzmagierrobe & Co.

Ist das bei euch auch so?
 
Zum 1. kann ich nichts sagen. Aber das 2. ist normal! Man regeneriert im Kampf immer weniger, d.h. wenn man überhaupt was regeneriert. (Nicht nur auf Skyrim bezogen)
 
Nein ich meine wenn grundsätzlich Feinde in der Nähe sind, regeneriert sich Magicka kaum schneller als wenn ich gar nichts an habe. Kann doch wohl nicht sein. Wenn ich eine Erzmagierrobe anhabe die Magicka 100% schneller regenerieren lässt, müsste sie das normal auch im Kampfgetümmel machen. Macht sie aber nicht.
 
Soviel ich weiß regeneriert man Magicka immer langsamer wenn man sich in einem gefechtsähnlichen Zustand befindet, sprich, wenn Feinde in der Nähe sind. Da das nicht nur bei dir der Fall ist sondern auch bei mir und ein paar Leuten die sich darüber auch schon beschwert haben, schätze ich mal dass es sich nicht um einen bug handelt, sofern es ein bug sein sollte wäre er allerdings schon heftig...
 
ja, Bug 1 kann ich bestätigen. Bleib einfach vor dem Shop stehen und warte einen Tag, dann hat der wieder Geld.
Und das mit dem Magicka ist bei mir auch so, manchmal schnell, manchmal langsamDenke aber, dass ist kein Bug
 
Die verlangsamte Manaregeneration im Kampf ist Absicht (meines Wissens Faktor 1/3; folglich mit +100% Manaregeneration tatsächlich noch langsamer als ohne Bonus außerhalb von Kämpfen), das mit dem Geld der Händler ist mir bisher nicht untergekommen. Wahrscheinlich kaufe ich zu wenig ein... :lol:
 
Version von Skyrim?
 
Über das 2. habe ich mich auch schon geärgert.... Vom 1. hab ich noch nie was gehört
 
süß. :) skyrim is voll von bugs eigentlich. vorallem die interaktion mit den npc's bugged oft total rum. auch einige quests sind verbuggt.

ich hab vorhin z.b. ne quest in morthal gemacht, wo man den vampir boss töten muss. die olle vampire tuse, die das haus angesteckt hat war in der selben höhle. nachdem ich den vampir könig gekillt hab, wollt dich die olle auch noch killn... aber sie war wieder als normaler npc deklariert. ich habe sogar ein kopfgeld bekommen als ich sie abfackelte, obwohl der jarl wusste, dass sie für das feuer verantwortlich war.

bei dir sind das wirklich "mini" bugs. :)
 
Aktuelle Stunden in Skyrim gespielt: 340 std

Ich bin echt zufrieden... die Händler werden beim SAVEN nicht erfasst, warsch um das Savegame nicht riesig werden zu lassen. Speicher -> Händler töten -> laden -> Händler hat max. Geld
Und verbuggte Quest hab ich noch keine gehabt :)
 
Also das mit dem inaktiven Magickaregenerationsbeschleunigern während ein Feind in der Nähe ist kann doch wohl kaum gewollt sein.

Habe es jetzt nochmal nachgemessen. Ist ein Feind in der Nähe, regeneriert sich die Magicka überhaupt nicht schneller, obwohl ich eine Erzmagierrobe, ein Amulet und einen Ring anhabe die insgesamt die Magickaregeneration um 145% beschleunigen müssten. Dann brauche ich diese Items auch nicht, denn wenn ich nicht im Kampf bin ist es mir egal, ob Magicka in 15 oder 30 Sekunden sich ergeneriert. Dann habe ich im Kampf lieber Rüstung an und schwarte mit dem Schwert drauf.

Eigentlich führt dieser Bug dazu, dass man das Spiel nicht als Magier durchspielen kann.
 
Zornbringer schrieb:
süß. :) skyrim is voll von bugs eigentlich. vorallem die interaktion mit den npc's bugged oft total rum. auch einige quests sind verbuggt.

Ich hatte nur ein verbuggtes Quest... und zwar das Ende mit der Diebesgilde, als die Göttin in den Brunnen abtaucht und dann nichts mehr weiter geht. Aber ansonsten hab ich eigentlich alle mögichen Quests durchgespielt ohne Probleme.
 
superkaiser5 schrieb:
Habe es jetzt nochmal nachgemessen. Ist ein Feind in der Nähe, regeneriert sich die Magicka überhaupt nicht schneller
... als ohne Gegenstände im Kampf?

Dann wäre das wirklich ein Bug bei dir, bei mir passt es nämlich.

a) kein Kampf, Ausrüstung: 7,20%/s
b) kein Kampf, ohne Ausrüstung: 3,40%/s
c) Kampf, Adept Robes of Destruction: 1,97%/s
d) Kampf, ohne Ausrüstung: 1,08%/s

Enthält sicher ein paar kleinere Messungenauigkeiten (a über ca. 10s, b-d je über ca. 20s gemessen), aber so grob passt das, dass die Robe +100% Regeneration gibt und im Kampf die Rate gedrittelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch kein Bug: Es steht ja bereits im Forenbeitrag, dass er nicht sterben kann, warum sollte also ein fehlender Kopf etwas daran ändern? :D
 
Ist das jetzt hier der Bug-Sammelthread?
Wenn ja, dann:
1. Kauft man ein Haus in Einsamkeit und zieht dort mit der Frau hin, dann schläft die auf Lumpen und zwischen Stroh im Keller:evillol: Naja eig. nicht lustig, weil man dann den Bonus nicht bekommt
2. In Flusswald kommt es zu merkwürden Dialogoptionen bei der Nebenaufgabe mit den Briefen zwischen Camilla, Seven etc.
4. Labyrinthion kann nicht abgeschlossen werden, die Zauber welche man wirken soll, funktionieren nicht. Ist der Bug schon behoben?
5. Ja, das mit der Mana Regeneration ist übel. Meine müsste bei 400%liegen. Im Kampf vllt. bei 20.

Viel mehr ist mir aber bisher nicht aufgefallen. Am Anfang hieß es doch aber seitens Bethesda, dass man viele kleine Patches rausbringen will. Jetzt kommt ja doch nur jeder 2. Monat einer (ok zu Anfang häufiger).
 
Ich habe neuerdings einen ziemlich nervigen Bug bei der Belegung der Favoritentasten.

Ich spiele einen Bretonen als Kampfmagier (geskillt: Zerstörung, Wiederherstellung, Einhändig, Blocken, leichte Rüstung), bisher klappte alles wunderbar:

1) Heiltrank
2) Eiszauber (Adept)
3) Feuerzauber (Adept)
4) Blitzzauber (Adept)
5) Schild
6) Schwert
7) Bogen
8) Schnellheilung (Lehrling)

Nachdem ich in Zerstörung nun Expertenzauber nutzen konnte, habe ich die notwendigen Zauberbücher gekauft und meine Favoritenliste umgeskillt:

1) Heiltrank
2) Eiszauber (Experte)
3) Feuerzauber (Experte)
4) Blitzzauber (Experte)
5) Schild
6) Schwert
7) Bogen
8) Schnellheilung (Lehrling)

Das Schild ist gleichgeblieben, aber ich habe ein besseres Schwert und einen besseren Bogen gefunden und entsprechend getauscht. Wir ihr seht, sind in der Hotkey-Zuweisung kaum Unterschiede, aber - und das ist für meine Spielweise ein Problem - das Spiel vergisst die "5" (also das Schild), sobald ich einen Zauber nutze. Das ist in Kämpfen, in denen Magicka auf Null ist und ich auf Blocken umschalten will, extrem nervig, vorher ging das auf Tastendruck, jetzt kann ich machen was ich will, sobald ich einen Zauber wähle, ist die Programmierung des Schildes auf einer Schnelltaste futsch.

Ich hab schon bei Google gesucht, auch die englischen Seiten, ähnliche Probleme werden geschildert, aber eine Lösung gibt es scheinbar (noch) nicht, man verweist entweder auf einen Patch oder darauf, die Standardbelegung der Tasten wieder herzustellen, nur habe ich die nie geändert. Auch habe ich keine zwei Schilde, zwei Zauber oder zwei Waffen mit dem gleichen Namen im Inventar.

Kennt einer das Problem bzw. hat schon mal ähnliches gelesen bzw. kennt eine gute "Favoriten-Mod", die das möglicherweise aushebelt?
 
Artet langsam zu einer Verschwörung aus, das werden ja mit der Zeit immer mehr. Ist direkt bei Weißlauf, bei den Ställen. Hat noch jemand solche Versammlungen?
 

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