B
boxleitnerb
Gast
Jein. Mittlerweile sollte doch auch der letzte verstanden haben, dass die Kernzählerei nichts bringt und nicht mehr möglich ist im Vergleich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah genau, ich vergaß, dass Eure Erlauchtheit die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Sorry aber so wie du dich aufführst, ist es schon mehr als lächerlich.deadohiosky schrieb:bensen deine Äußerungen zeigen mal wieder, dass du keine Ahnung hast.
Genau ich multipliziere Äpfel mit Birnen und dividiere durch den Intelligenquotienten einer Banane und schon macht es Sinn nen Achtkern Bulldozer im mobilen Bereich zu bringen.BD mag zwar eine bis zu 8-Kern CPU sein (Desktop) trotzdem sind die Kerne in Modulen aufgebaut, man könnte ein Modul theoretisch mit einem "Intel"-Kern plus Hyperthreading gleichsetzen. Geht man davon aus, haben wir eine 4 Modul-CPU (mit 8 realen Kernen) bei AMD und eine 4 Kern-CPU (mit 4 realen und 4 virtuellen Kernen), beide können 8 Threads gleichzeitig bearbeiten. Also macht ein Notebook mit 4-Modul bzw. 8 Kern AMD-CPU mehr als Sinn.
Naja da appeliere ich mal an deinen (gesunden) Menschenverstand. Ich brauche keine genauen Zahlen, über den Workstation-Bereich. Es ist doch wohl kein Blick in die Glaskugel nötig wenn ich behaupte, dass der Großteil in irgendwelche billigen Consumergeräte wandert oder in Businessnotebooks die für Office-Arbeiten genutzt werden.Und darüber hinaus möchte ich bitte die Zahlen einsehen, auf denen deine "Marktanalyse" zu mobilen Workstations fußt. Sonst, kann ich nur davon ausgehen, dass du dir die geringe Marktdurchdringung von Workstations im Mobil-Bereich nur ausgedacht hast.
Mac sales were up 28 percent for the quarter ended March 26, to 3.76 million units, according to the company.
On a conference call, Apple credited the strong Mac results to the MacBook Air and the MacBook Pro, which was refreshed during the quarter.
Fängt das schon wieder mit den Äpfeln und Birnen an? AMD setzt für seine Mobil-CPUs eine TDP von 35W an, lediglich das absolute Topmodell bekommt ne TDP von 45W. Aber für ein einziges Modell legt man keine Produktserie auf.deadohiosky schrieb:Keine Ahnung woher du schon wieder die 35 Watt TDP her nimmst, aber ein 2920XM hat eine TDP von 55 Watt
Und jetzt? Im Massenmarkt wird sowas immer noch nicht verkauft. Die haben auch nen Desktop-CPU (Bloomfield) samt x58 in ein Notebook verfrachtet. Da verbraucht der Chipsatz schon mehr als viele mobile CPUs.Also bis zu 155 Watt für für CPU+GPU allein. (Preis für so ein Monster. ab 2500 Euro)
Echt Theaterreif. Ich habe nicht ein Wort darüber verloren, wie eine "mobile Workstation" auszusehen hat. Ich habe lediglich behauptet dass ein Achtkerner nur in ner Workstation Sinn macht und der Marktanteil solch einer Workstation gering ist. Aber da brauchst du natürlich gernaue Zahlen für. Aber gut dann hast du halt recht, der Großteil der verkauften Laptops sind Workstation mit nem starken Quadcore.Hier geht es nicht um Verstand sondern um die Tatsache, dass du keine Ahnung hast, was eine (mobile) Workstation ist und du darüber hinaus Behauptungen aufstellst die du nicht einmal entfernt belegen kannst
Ja wenn du sowas "extrapolierst", ist klar das du solch einen Schmu schreibst. Meine Aussage war lediglich, das genaue Zahlen völlig unerheblich sind für die Diskussion. Und dass der Anteil von Quadcores oder zukünftig Achtkerner ist einfach klein ist. Die meisten Geräte werden in den billigen Marktbereichen verkauft, das ist doch nun wirklich nichts neues."denn Fakten und Quellen, die sind doch völlig unerheblich" (extrapoliert aus deinem Beitrag)
Aber deine Argumente sind natürlich durchschlagend, hat mit dem Thema rein gar nichts zu tun. Da gehts weder um Workstation noch um Quadcores.