Bullguard wird eingestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chris12 schrieb:
der defender ist auch ein virenscanner, und jetzt? kostenlos ist der auch nicht, es sei denn, du nutzt ein illegales windows.
Wasn das für ein Argument?
chris12 schrieb:
sicher funktioniert der defender nur auf windows, das du aber bezahlen musst, ist daher mitnichten kostenlos.

Wasn das fürn Bullshit. Das OS musst du so oder so bezahlen. Den Defender nicht.
Du kaufst dir ja nicht windows weil du den Defender benutzten willst. Deine Argumentation würde im entferntesten sinn ergeben wenn Defender bsp. nur in windows Pro verfügbar wäre und in der Home nicht. Ja, dann müsstest du Das "extra" bezahlen. So aber nicht.

Nach der hohlen Logik ist ja gar keine Software kostenlos weil man sich Windows kaufen muss. Erleuchte da mal die ganzen Epic Store leute die sich da die vermeintlichen kostenlosen Spiele besorgen.

Und zu deinem Schlangenöl: Damit mir ein Programm weis machen will das mein Rechner Clean ist, muss ich nicht extra Abos bezahlen. Da reicht mir durchaus das Boardmittel.
Und nur weil du dafür geld bezahlst, heißt es ja nicht das dass Programm auch recht hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, Backfisch, Crimvel und eine weitere Person
chris12 schrieb:
warte mal ab, bis der defender geknackt ist-dann knallt es aber sowas von gewaltig.
Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber du solltest dich vielleicht ernsthaft mit der Thematik beschäftigen und nicht nur aus reiner Paranoia irgendwelche Produkte installieren die dir "Sicherheit" suggerieren (aber in der Realität oft das Gegenteil bringen).

Es ist sehr zu begrüßen wenn noch Software wie Bullguard vom Markt verschwindet. Das bringt uns allen langfristig mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marc_N, rg88, Limmbo und 2 andere
bullguard ist eine private ltd - die konnte man nicht einfach an der börse aufkaufen. die haben sich kaufen lassen, weil der geschäftsführung das geld wichtiger war als das eigene produkt. sagt doch glaube ich schon genug aus.

Xero261286 schrieb:
Nimm halt den Windows-Defender, der reicht völlig.
oder überhaupt kein Zugriff aufs Internet 😁
da sind sogar Schwachstellen und Sicherheitslücken so groß wie Scheunentore 100% save
Ergänzung ()

YY247 schrieb:
Für Privatuser reicht der Defender zu 100% aus.
1658995885810.png

Frage:
warum soll für den Privatuser irgend ein Firlefanz ausreichen "versorgt" werden wogegen Business oder Enterprise besser geschützt wird?
Haben Privatuser kein Anspruch auf gescheite Sicherheitslösungen?

Btw. nutze ich die Sicherheitslösungen, welche vom BSI getestet und empfohlen werden und nicht das, was mich am besten mit irgendwelchen bunten Bildchen oder leeren Versprechen locken will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
chris12 schrieb:
du musst windows kaufen, dass du den defender nutzen kannst
Du musst auch Windows kaufen um einen externen Virenscanner unter Windows zu nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, rg88 und I'm unknown
xexex schrieb:
Nö. Ganz abgesehen davon, dass der Defender für "Normalbenutzer" gar nicht "verkauft" wird, sondern ein fester Bestandteil vom Betriebssystem ist. Wird es nicht als Virenscanner, sondern als Schutzsystem "verkauft".

Anhang anzeigen 1243924

Mit welchem Schlangenöl kann ich sonst eine Kernelisolation konfigurieren oder Apps in isolierten Containern ausführen lassen? Wenn du unter Defender nur Virenschutz verstehst, dann wundert es mich nicht, wenn du irgendeinem Müll hinterhertrauerst.
Die Funktionen die du auf den Screenshot zeigt haben nichts direkt mit dem Defender zu tun. Es sind Sicherheitsfunktionen die unabhängig des installierten Virenscanners ab Win 10 zur Verfügung stehen.

Er liegt aber dem System bei, belastet das System am wenigsten
Hier kannst du Jahre zurückgehen, den Defender wirst du auf den letzten Plätzen finden.
https://www.av-comparatives.org/tests/performance-test-april-2022/

Stattdessen "glänzt" der ganze Mist mit ständigen Problemen, die man hier dann in Forum wiederfindet und sammelt auch noch Daten.
Auch hier macht der Defender keine Ausnahme:

Windows Defender kann die Intel-CPU-Leistung erheblich beeinträchtigen
https://www.techpowerup.com/295877/...-impact-intel-cpu-performance-we-have-the-fix

Wichtiges Google Update wird vom Microsoft Defender als Virus eingestuft
https://windowsunited.de/peinlich-w...-vom-microsoft-defender-als-virus-eingestuft/

Microsoft Defender: Tool schneidet in Offline-Erkennung schlecht ab
https://winfuture.de/news,129153.html

Microsoft Defender markiert Office-Updates als Malware
https://www.neowin.net/news/microso...it-flagged-its-own-office-updates-as-malware/

Emotet-Fehlalarm vom Microsoft Defender
https://www.heise.de/news/l-f-Emotet-Fehlalarm-vom-Microsoft-Defender-6280766.html

Windows Defender: Bug sorgt für Probleme
https://www.hardwareluxx.de/index.p...windows-defender-bug-sorgt-fuer-probleme.html

PC295 schrieb:
Es sind Sicherheitsfunktionen die unabhängig des installierten Virenscanners ab Win 10 zur Verfügung stehen.
Die zu großen Teilen unter dem Namen Defender laufen.
1659013695635.png

https://docs.microsoft.com/de-de/mi...crosoft-defender-endpoint?view=o365-worldwide

Wir das etwa nicht als Defender verkauft?
1659013766371.png

Aber schön das du dir die Mühe gemacht hast alle Meldungen zu den Problemen mit Defender rauszusuchen. Mir reichen die Meldungen die hier bei fast jedem Windows Update in Zusammenhang mit irgendwelchen Drittanbieterprodukten gemacht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
xexex schrieb:
Die zu großen Teilen unter dem Namen Defender laufen.
Ja unter den Namen, aber standardmäßig nicht im System.
Viele der dort genannten Funktionen sind standardmäßig deaktiviert und können z.B. in den Windows-Features aktiviert werden.

xexex schrieb:
Mir reichen die Meldungen die hier bei fast jedem Windows Update in Zusammenhang mit irgendwelchen Drittanbieterprodukten gemacht werden.
kannst du mir das ein wenig näher erläutern? Nutze locker seit über 30 Jahre Drittanbieterprodukte auf x Maschinen und bis heute sind mir in diesem Zusammenhang 0 Probleme oder Störungen aufgefallen.

würde mich auch interessieren.
hatte ebenfalls keinerlei probleme.

Stichwort Defender Virenschurtz: AV Test in Magdeburg hat verschiedene Virenschutzlösngen getestet und unter anderem das zum Defender geschrieben:
Übrigens: Bei Stiftung Warentest schnitt der Microsoft Defender "nur" mit dem Urteil "Befriedigend" ab. Da zumeist kostenpflichtige Virenscanner mit mehr Funktionen und Komfort getestet wurden, der Defender aber auf jedem Windows-Rechner vorinstalliert ist und kostenfrei genutzt werden kann, ist die Platzierung im Mittelfeld wenig verwunderlich.
Positiv hoben die Tester jedoch auch hier hervor, dass der Defender eine gute und umfassende Schutzleistung bietet. Vor allem für all jene, die nur hin und wieder im Internet surfen und sich sonst keinen unvermeidbaren digitalen Gefahren aussetzen – beispielsweise beim Download von Inhalten aus dem Netz – ist das hauseigene Windows-Tool völlig ausreichend.
Und den besten Virenschutz unter den kostenlosen bietet ihrer Meinung nach Kaspersky Security Cloud Free: Die kostenfreie Version "Kaspersky Security Cloud – Free" schnitt im Test ebenfalls gut ab und war unter den Gratisprogrammen der Spitzenreiter.
Quelle: https://www.t-online.de/digital/sof...diesen-virenschutz-brauchen-sie-wirklich.html

Virenscanner machen ein System nicht sicherer, Virenscanner sind bestes Marketing.

John McAfee war es, der das verstanden hat und genau auf diesen Zug aufgesprungen ist, damit hat er Millionen gemacht, Stichwort Michelangelo (Computervirus).

Naja, das beste aus einem Link rauspicken ist nicht so schwer.

"Tatsächlich bieten andere auch nicht mehr Schutz", sagt Ronald Eikenberg vom Fachmagazin "c't". Die kostenlosen Versionen der Virenschutz-Anbieter seien sich alle sehr ähnlich und böten einen etwa gleichwertigen hohen Schutz.

Die kostenlosen Versionen der Virenschutz-Anbieter seien sich alle sehr ähnlich und böten einen etwa gleichwertigen hohen Schutz.
Im Umkehrschluß heisst das dann aber auch das der Defender anderen Freeware Virenschutzlösungen nicht überlegen zu sein scheint und man genauso gut Avast Free, AVG Free, Kaspersky Free oder BitDefender Free nehme könnte um mal ein paar Alternativen zu nennen.
Ergänzung ()

Nutze locker seit über 30 Jahre Drittanbieterprodukte auf x Maschinen und bis heute sind mir in diesem Zusammenhang 0 Probleme oder Störungen aufgefallen.
Ist bei mir auch so nutze schon immer Drittanbieter Virenschutz und mir ist es nicht unter gekommen das die mir Windows gecrasht hätten.

purzelbär schrieb:
Im Umkehrschluß heisst das dann aber auch das der Defender anderen Freeware Virenschutzlösungen nicht überlegen zu sein scheint und man genauso gut Avast Free, AVG Free. Kaspersky Free oder BitDefender Free nehme könnte um mal ein paar Alternativen zu nennen.
Was im Umkehrschluss bedeutet, dass man das nicht braucht.

Weißt du was gut ist one: jeder User kann für sich selbst als Mensch und Individium entscheiden, welches Virenschutz Programm er sich unter Windows installieren will oder nicht und ich gehöre nicht zur Defender Seite:D

Goldsmith schrieb:
Virenscanner machen ein System nicht sicherer,
Im Gegenteil, sie machen ein System unsicherer.
Und die Leute die sich nach dem BSI richten wollen - die haben vor dem Einsatz von Kaspersky gewarnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben