Ich finde auch man sollte das Untersuchen und die ermittelten Beweise und Faken den Amerikanern zusammen mit den Erarbeiteten Sanktionen (z.B nein zu
TAFTA -> DIe ammis brauchen uns hier mehr als wir sie) vorlegen.
Nehmen wir mal an ich oder irgend ein anderer deutscher Bundesbürger hört irgendwas ab, sei es 'nur' der Polizeifunk, da ist auch schon Strafe vorgesehen, oder irre ich mich?
Nehmen wir aber mal an es gelingt einem cleveren Bastler und er zapft tatsächlich das (geschäftliche) Handy der Kanzlerin (Präsident oder sonstwem ) an.
In meinen Augen ist das nach dem momentanen Stand überhaupt nicht schlimm, da er ja ohnehin unmittelbar irgendwann mitbekommt was um die Kanzlerin geschied, und wenn nicht ihm eher das Recht zugesprochen werden könnte als den USA? oder ?
Also und da dem nicht so ist, wird dieser Deutsche zu einer sicherlich empfindlichen Strafe verdonnert werden.
Und wie ich eben versucht habe zu erläutern ist es sicherlich schlimmer wenn die USA das tun als 'einer von uns'.
Ich hoffe es ist klar worauf ich hinaus will. Dieses Untersuchungsverfahren ist wichtig, leider wissen wir alle das selbst wenn da was bei raus kommt, auch wenn ich mich frage auf welche beweise sie noch warten. immerhin liegen ja anscheinend beweisende materialien von Snowden vor.