UNDERESTIMATED
Banned
Cool Master schrieb:Gibt schon Wege
Gibt bessere: Ich leihe mir deinen Laptop und putze vor der Rückgabe mal mit Isoprop durch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cool Master schrieb:Gibt schon Wege
Cool Master schrieb:Der ist voll verschlüsselt.
Da gibt es doch ganze einfache Beispiele. Poste doch mal online irgendwo Sätze wie:mischaef schrieb:@Tekwin
Auch hier wieder die Frage: Wo genau wird Deine Meinung unterdrückt? Oder kommt da auch nichts?
Du sagst es doch selbst: Du kannst solche Sätze immer überall posten, ohne dass Du dafür strafrechtliche Konsequenzen fürchten musst. Damit ist doch Meinungsfreiheit gegeben.dermatu schrieb:Da gibt es doch ganze einfache Beispiele. Poste doch mal online irgendwo Sätze wie:
Ich bin gegen, dass die Bundesrepublik Deutschland Flüchtlinge aufnimmt.
Ich bin gegen Transmänner im Frauensport.
Ich bin dagegen, dass schwule Pärchen Kinder adoptieren dürfen.
Das sind alles Positionen die man aus welchen Gründen auch immer vertreten kann. Fakt ist aber wenn du sowas irgendwo postest wirst du sofort als Rassist, Homophob, Transphob und was auch immer beschimpft.
Ich weiß nicht, wo ihr euch so "rumtreibt", aber ich habe nicht selten gegenteilige Meinungen zu vielen Dingen. Nur hatte ich damit nie Probleme. Vielleicht liegt es daran, dass ich immer mit Argumenten aufwarten kann? Oder mich eben nicht hinter Platitüden verstecke?dermatu schrieb:Das sind alles Positionen die man aus welchen Gründen auch immer vertreten kann. Fakt ist aber wenn du sowas irgendwo postest wirst du sofort als Rassist, Homophob, Transphob und was auch immer beschimpft.
Das waren nur Beispiele für Dinge die du im Netz üblicherweise auf jeder Plattform sofort blockiert wirst.Acrylium schrieb:Du sagst es doch selbst: Du kannst solche Sätze immer überall posten, ohne dass Du dafür strafrechtliche Konsequenzen fürchten musst. Damit ist doch Meinungsfreiheit gegeben.
Du erwartest aber - bitte korrigier mich falls ich falsch liege - dass Du die Freiheit hast, nicht für diese Meinung von anderen kritisiert zu werden
mischaef schrieb:Nur hatte ich damit nie Probleme.
Ok, aber wie schon gesagt: Das ist keine Einschränkung der Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man in pivatwirtschaftlich betriebenen Foren alles sagen kann was man möchte ohne, dass der Forenbetreiber nicht entscheiden dürfte, welche Aussagen er in seinem eigenen Forum (bzw. Wohnzimmer) zulassen will oder nicht.dermatu schrieb:Das waren nur Beispiele für Dinge die du im Netz üblicherweise auf jeder Plattform sofort blockiert wirst.
Klar, du kannst sowas erstmal posten, wirst aber sofort wegmoderiert.
Allein die Vorstellung... shit hits the fanmischaef schrieb:In einem Veganer-Forum kann ich auch nicht meine Lieblingsrezepte für Buletten und Steaks posten.
Äpfel und Birnen.mischaef schrieb:Ich stelle mir bei den Kommentaren hier im Forum bei solchen News immer eine Frage: Was würden die Verfasser machen, wenn deren Nachbar sie oder die eigene Familie beleidigen oder sogar bedrohen würden? Dann würden doch ganz schnell rechtliche Schritte angedroht oder eingeleitet - und das teilweise schon für viel weiger. Aber im Netz soll es anders sein?
Woher kommt eigentlich immer diese Polemik?Azeron schrieb:Gibt es eigentlich schon eine genaue Definition was ein sogenannter "Hass-Post" eigentlich ist?
Diejenigen, die eine Beschwerde einlegen, müssen argumentieren, warum das darunter fällt, der Betreiber kann das überprüfen und muss bei einem "offensichtlich rechtswidrigen Inhalt" handeln. Einige, nicht alle, spezifische Tatbestände müssen bei konkreten Anhaltspunkten dem BKA gemeldet werden. Beleidigungen z. B. nicht (erfolgt "analog" auch nur auf Antrag). Wenn eine Platform von allein Beleidigungen löscht, schützt das soger eher potentielle Täter vor der strafrechtlichen Verfolgung.(3) Rechtswidrige Inhalte sind Inhalte im Sinne des Absatzes 1, die den Tatbestand der §§ 86, 86a, 89a, 91, 100a, 111, 126, 129 bis 129b, 130, 131, 140, 166, 184b, 185 bis 187, 189, 201a, 241 oder 269 des Strafgesetzbuchs erfüllen und nicht gerechtfertigt sind.
Das bezweifle ich dann doch stark.dermatu schrieb:@Acrylium
Da reicht es ja schon wenn du eine Transperson mit in ihren Augen falschen Pronomen ansprichst.
In Kanada könnte man vielleicht dafür ins Gefängnis kommen. Hat wohl noch keiner rechtlich drauf angelegt und rausgefunden. https://www.cbc.ca/cbcdocspov/features/canadas-gender-identity-rights-bill-c-16-explainedmischaef schrieb:Das bezweifle ich dann doch stark.
Dauert sicher nur noch etwas bis es bei uns soweit ist.Pronoun usage
Does the bill legislate the use of certain language? And could someone go to jail for using the wrong pronoun?
In the Criminal Code, which does not reference pronouns, Cossman says misusing pronouns alone would not constitute a criminal act. [...]
“Would it cover the accidental misuse of a pronoun? I would say it’s very unlikely,” Cossman says. “Would it cover a situation where an individual repeatedly, consistently refuses to use a person’s chosen pronoun? It might.” [...]
If someone refused to use a preferred pronoun — and it was determined to constitute discrimination or harassment — could that potentially result in jail time?
It is possible, Brown says, through a process that would start with a complaint and progress to a proceeding before a human rights tribunal. [...]
Weltweit? E-Mail-Anbieter gibt es ja nicht nur in Deutschland …Verminaard schrieb:.. in Verbindung mit einer Klarnamenpflicht.
Sollte da nicht etwas kommen?
Genau so ist aber die vernüftige Rechtslage. Hass ist vollkommen legitim. Drohungen, Beleidigung, Aufruf zu Straftaten, Ehrenrührigkeit ... ist dagegen Strafbewehrt. Es ist halt ein wunderbares Zensurinstrmemt wenn man per zuschreibbarem Gefühl verbieten kann.JimmyTheApe schrieb:Wer Hass als legitime Meinung ansieht, der hat meistens auch keine weiteren Belege.
Nicht mehr äußern darf oder man nicht darauf klar kommt dass diese Kritisiert wird?xammu schrieb:Es gibt viele Ecke bei den man seine Meinung nicht äußern darf.