mschuebel schrieb:
Wenn wir so denken sind wir handlungsunfaehig.
Sind wir doch längst?
Was darfst du denn noch?
Morgen mal vor dem Bundestag Demonstrieren ohne es min. 8-Wochen vorher anzumelden und 8000 Seiten Papier zu verdauen jedenfalls nicht.
Was für eine Demokratie soll das denn sein?
mschuebel schrieb:
aber bitte konstruktive Ideen
War das Dekonstruktiv, dass Schröder nach Russland ging und mit Gazprom verhandelt hat nachdem er hier durch war? Ich finde nicht. Dann darf man gern auch die Bezüge sperren und die Staatsbürgerschaft schneller entziehen.
Einem Bundespräsidenten, der vor Ende seiner Amtszeit flieht auch. Will ich mal sehen, wie du mitten in vereidigter Dienstzeit ausm Panzer steigst und sagst "Ich gehe" und dann Rente bekommst, nebst Büro und Angestellten in der Hauptstadt.
mschuebel schrieb:
Wir haben aus 1933 - 1945 gelernt,
Hast du dafür mal genauere Punkte? Denn so wie ich das sehe, machen wir eine Sache seither anders: Soldaten rausschicken.
Die Panzerfabrik in bspw. UAE geht aber klar, schließlich darf man halt von hier keine dort hin exportieren. Wird auch gefördert und mit unseren Arbeitskräften versorgt. Prima mitgedacht. 👍
Kohlekraftwerke? Zeigen wir seit Jahrzehnten den Indern und Chinesen, pwrd. by Siemens Technology, supported by BRD und anstatt in Chile ein wenig mitzuhelfen, dass da wieder Wasser hinkommt bauen wir eine Siliziumfabrik in Bayern, die wirtschaftlich nicht tragbar ist.
Geniale Konzepte. Nein, ich bleibe dabei: Da helfen nur die großen Silvesterraketen und ein Neustart.
Bin neulich an einem RTL Fernseher vorbeigegangen: Sammeln die jetzt Spenden für Frauen und Kinder in
Afghanistan /E: Irak. Ich musste mich sehr beherrschen, wirklich, das muss doch irgendwann mal weh tun?! Diese Spenden werden niemals ankommen und dienen nur einem einzigen Zweck: Gewissen reinzuwaschen und selbst einen Job zu haben. Die Grenzen sind ALLE in Talibanhand, das einzige wie da was ankäme wäre durch geduldete Korruption und Diebstahl, erinnert mich dann doch mehr an Deutschland.
Derweil bauen die 3 Mädels vorm Bahnhof mit dem Imbissstand und sehr leckerem Döner die Spendenbox für Erdbebenopfer in der Südtürkei wieder ab weil die Bundespolizei daneben damit ein Problem hat, wenn Sie sich in Dienstzeit eine Currywurst auf ihre 180kG Lebendgewicht reinatmen. Ja sorry, damit habe ich dann eins, bzw. die dort Angestellten.
Ich weiß, dass mein Gelaber dagegen auch nicht mehr hilft. Mal eben 50 Bundespolizisten rauszuwerfen, weil die nicht blinken und mich als Fußgänger leider nur fast umfahren aber eben auch nicht.
Geistige Eignungstests sollten im Staatsdienst jedes Jahr gemacht werden und nicht einmal im Leben. Fertig.