News Bundespolizei: Staatstrojaner-Einsatz ohne konkreten Tatverdacht

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Tja, was soll man dazu sagen burying vom allerfeinsten!
Da sieht man wessen Geistes Kind die "gewählten" Volkszertreter sind.
Spätestens ab jetzt gilt: Auch auf dem eigenen Rechner alles Verschlüsseln. Am besten mit OS und dann noch VPN.
Echt unglaublich. Wir Zeit dass ich Mitglieb bei der GFF werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Talvo und Hovac
Hat Deutschland nicht auch ein Verfassungsrecht auf Privatsphäre, sowie eine Unschuldsvermutung? Wie ist das mit einem Generalverdacht und dem Einsatz gegen Unbescholtene vereinbar? Sieht aus, als bekämen der Verfassungsgerichtshof und/oder der EUGH wieder etwas zu tun...

• Gefällt mir
Reaktionen: Th3Dan, Talvo, SmooTwo und 6 andere
Frau Esken kann soviel für falsch halten wie Sie will.
SIE hat mit Ihrer Partei dafür gestimmt!!!!!!!

doZ schrieb:
Gestern noch Dsgvo, Cookie-Hinweise auf jeder Webseite, Klagen gegen Facebook und morgen surfen wir über den Geheimdienst-Proxy.

👍
Das machen wir auch heute schon. Nennt sich DE-CIX in Frankfurt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Talvo, SaxnPaule, Smartbomb und 8 andere
Könnten wir bitte endlich damit anfangen, nicht mehr nur das betreffende Gesetz, sondern auch die Verursacher dieser Gesetze vor das Bundesverfassungsgericht zu bringen und zu bestrafen? Ich empfinde das inzwischen fast schon als eine Art mutwillige Verfassungsfeindlichkeit, wenn man sich anschaut, in welcher immer wiederkehrenden Art und Weise mutwillig und wissentlich nicht mit dem Grundgesetz zu vereinbarende Gesetze auf den Weg gebracht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, electronish, JJJT und 33 andere
Sollen sie machen. Wenn Bundespolizei, militärischer Abschirmdienst oder Verfassungsschutz zuständig sind, geht es nicht um Kinkerlitzchen.

Wäre ja auch lachhaft, wenn die Kriminellen immer weiter aufrüsten, während die Strafverfolger dabei hilflos zusehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Medcha
Es ist nun also so gekommen wie es bereits am Anfang vorrausgesagt wurde.

Präventiv, ohne Tatverdacht, also jeder dürfts direkt bekommen.
Mal gucken welche oft genutzten Downloads da bald ein Anhängsel haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Th3Dan, Lübke82, Merle und 4 andere
Also ich verstehe diese Kritik nicht.
Auf der einen Seite wird -zurecht- negativ-kritisch über sowas berichtet und geredet,
auf der anderen Seite werden Sprachassistenten, Social-Media und Co oft gefeiert.

Ich bin ein braver Mensch, weshalb ich weniger zu befürchten hätte,
wenn der Staat mich überwacht, als wenn es Unternehmen machen,
die mich auf schlaue Art und Weise optimieren, damit ich mehr Geld abwerfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoran und begin_prog
Der BND würde ja so pauschal auch Bürger auf deutschen Boden überwachen, theoretisch darf er doch nur im Ausland agieren. 🤔

hat das nicht jeder mit einwenig Verstand erwartet ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, Celinna, psyabit und 4 andere
DaRealDeal schrieb:
Ich hoffe zutiefst, dass im Herbst die Quittung kommt und Schwarz-Rot abgewählt wird.

Ich gebe nicht auf.

Ja, das wünsche ich denen auch.
Aber was ist die Alternative? Grün, AfD, FDP, oder gar die Linken?
Da verspreche ich mir nicht mehr. (Leider)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla, Col.Maybourne und Unnu
Nette Empoerung hier, interessanterweise gibts jedoch nicht eine einzige laufende Petition geschweige denn eine mit Zuspruch, welche sich nur ansatzweise mit so etwas beschaeftigt:
https://epetitionen.bundestag.de/epet/petuebersicht/mz.nc.html

Und natuerlich werden
auch fleissig weiterhin gewaehlt: In Sachsen wurden haben die kuerzlich erst 45,5% der Stimmen abbekommen

Termy schrieb:
Dieser Wahnsinn kann doch auf keinen Fall im Sinne und nach dem Willen des Volkes sein.
Anscheinend doch.

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist halt, dass wir in der "Technikszene" die einzigen sind, die überhaupt davon hören/hören werden. Am Rest geht das ungesehen vorbei. Und die sind sich dann überhaupt nicht mal ansatzweise der Tragweite davon bewusst. Denn das wird nämlich nicht für "kriminellste" Straftaten angewandt werden, sondern auch bei "Ordnungswidrigkeiten". Kleiner-Finger-Prinzip und so…

• Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, Ein_Freund, Smartbomb und 6 andere
Da frage ich mich dann ob VPN bzw der TOR Browser nicht dann der standard browser sein wird wenn die schon so ein trojaner loslassen

Und das alles mal wieder recht still und leise, den großen Aufschrei in den (Massen)Medien die den 0815 Bürger bedienen konnte ich bislang noch nicht vernehmen.
Wie üblich kommen dann aber eh die ganzen Nasen hervor die meinen sie hätten ja nichts zu verbergen. Oder der Verweis man würde ja auch bei Facebook usw. sein und die wüssten auch alles über einen.
Das ist doch keine Argumentationsbasis.
Es fehlt komplett an einer Kontrollinstanz in diesem Zusammenhang, damit ist der absoluten Überwachung Tür und Tor geöffnet.
Dinge wie investigativer Journalismus ist somit so gut wie tot, anonyme Tipps wird es so kaum noch geben.
Wenn man es ganz wild treiben will könnten auch gezielt "Beweise" platziert werden um unliebsame Personen aus dem Weg zu schaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Smartbomb, dohderbert und 7 andere
Was die Regierung will und was die Gerichte denen erlauben sind 2 Paar Schuhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Poati, Dama und DarkerThanBlack
DaRealDeal schrieb:
Ich hoffe zutiefst, dass im Herbst die Quittung kommt und Schwarz-Rot abgewählt wird.

Ich gebe nicht auf.
Wobei wir uns auf das schlimmste schlechthin gefasst machen müssen, rot-rot-grün(dunkelrot).

• Gefällt mir
Reaktionen: Schattenthron, barit, Nebula123 und 2 andere
Alles vorhersehbar gewesen. Wenn sie einmal gesetzlich gesehen den Fuß in der Tür haben, geben sie auch nicht auf, bis sie komplett im Haus sind.

In der Schweiz findet dieses Wochenende eine ähnliche Volksabstimmung statt, der Bundesrat empfiehlt die Annahme des sogenannten "Polizeimassnahmengesetztes".

Anhänge

• Imperatorin.PNG
    Imperatorin.PNG
    366,6 KB · Aufrufe: 550
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, BacShea, Unnu und 2 andere
Zum Glück betrifft mich das nicht. Sollen ruhig versuchen mein Arch Linux (Testing) zu überwachen xD

Ich glaube, ich wandere nach Weißrussland aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, Dama, Sanjuro und 4 andere
Wie ist das bei so einem Trojaner.
Ich nutze für die DNS-Filterung einen Raspberry mit PiHole.
Müsste nicht eigentlich in den Logs ein Eintrag auffallen?
Oder haben sie ihre eigenen DNS Einträge und kommen bei der Verbindung an so etwas vorbei?

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben