Ich ich weiß, ich lese mich wie ein typischer "Meckerer", aber ich kann es nicht mehr sehen, dieses immer wiederkehrende BlaBla von Seiten der Bundesregierung für Agenden, Initiativen und zukünftigen Zielen.
Jedes Jahr auf's neue werden Versprechungen gemacht, für die die wunderbare ach so große Koaltion sich einsetzt, aber nichts wird erreicht.
Ich meine: Welche großen Meilensteine kann Deutschland denn vorweisen? Was wurde uns bzgl. des Breitband-Internets alles versprochen? Wie viele Fördergelder wurden denn verbal zugesagt und dann wieder schriftlich gekippt?
Was wir jetzt haben, ist dasm superschnelle LTE, welches in seinem Preis und der Leistung in der jetzigen Form wohl kaum zu übertreffen ist. Was hat LTE den Bürgern gebracht? Den größen Ausbau, so habe ich mitbekommen, wurde in den Großstädten vollzogen, nicht etwa auf den ländlichen Regionen. Dabei wurde wieder komplett das Ziel aus den Augen verloren. In dem Sinne hätte man auch das Kapital in UMTS stecken können.
Apropos UMTS, die lieben großen Wettbewerber mussten sich natürlich auch beim Kauf der Frquenzbänder im Preis so sehr überbieten, dass sie die Kosten auch in ein gutes Netz hätten investieren können.
Aber anders sieht es im Telefonnetz auch nicht mehr aus. Ich sehe mich schon wie im Jahre 2001-2004 als wir noch die Volumen- und Zeittarife hatten.
Der Meckerer
XShocker22