Bundestag 2009: Was habt Ihr heute gewählt?

Was habt ihr gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 47 9,1%
  • SPD

Stimmen: 39 7,5%
  • FDP

Stimmen: 68 13,2%
  • Bündnis90 Die Grünen

Stimmen: 52 10,1%
  • Die Linke

Stimmen: 58 11,2%
  • Piraten

Stimmen: 219 42,4%
  • NPD/DVU

Stimmen: 12 2,3%
  • eine der vielen Rentnerparteien

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Violetten

Stimmen: 2 0,4%
  • Sonstige

Stimmen: 20 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    517
Das Dumme am Mindestlohn ist, das die Arbeitgeber auf die Idee kommen könnten auch nur noch diesen und nicht ein Pfennig, sorry Euro-Cent mehr zu bezahlen.

Die Deutsche Post will es vormachen, trotz Tarif will sie bei Neueinstellungen nur noch den Mindestlohn zahlen.

Das ist ein zweischneidiges Schwert.

Gruß *michi*

Ebend. Für "Mindestlohn" gibt es Tarifverträge. Fällt man nicht in so einen kann man dafür kämpfen..

Und ich bin BTW ALG1 Empfänger und habe trotzdem die FDP gewählt... Oh man ....

3d-mark: Bei einem so extrem hohen Mindestlohn, wirst du keine unabhängige Arbeitnehmer bekommen. Sie werden arbeitslos und damit abhängig vom Rest der Leute, die sich über mehr Geld freuen und ihren Ex-Kollegen alles gute wünschen.

Ich glaube, es täte einigen hier ganz gut, sich mal über Pro und Contra von Mindestlohn zu informieren. Der Spiegel hat dazu jeweils zwei Unternehmer, Angestellte, Funktionäre und Wissenschaftler befragt. Da kann sich am Ende jeder seine Meinung zu bilden.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,649207,00.html

Falls es noch niemand gemerkt hat! Unsere Grundgesetzte werden schon seit langem durch andere Gesetzte schön ausgehebelt!

Kleines Beispiel:

Ich wollte an meinem Balkon eine Satanlage installieren, dies wurde aber durch den Vermieter versagt. Komischerweise haben aber andere Familien im Haus Satanlagen verbaut, als ich den Vermieter darauf ansprach, hat er mir versichert, das ausländischen Mitbürgern das Recht auf Heimatfernsehn haben und dazu benötigen sie eben eine Satanlage! Ich als deutscher darf jedoch keine haben schön gelle :)

Und dies auch noch völlig legitim laut Mieterschutzbund! Wo ist hier das Grundgesetzt?

(Art.3, Absatz 1 GG ) "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.'' Manche sind wohl gleicher!

Was in diesem Land abgeht, ist einfach nur noch abartig! Die Mittel und die Oberschicht schropfen die Armen nur aus und ziehen ihnen das Geld aus der Tasche!

Guckt euch doch nur die tollen Konzerne an! Was dieses Jahr ''Nur'' noch 4 Milliarden Gewinn! Da entlassen wir mal dringen 500 Leute so geht das ja sonst nicht weiter!

Das Problem ist die grenzenlose Gier der Menschen, solange sich das nicht ändert ist es egal welche Partei regiert, es wird sich nix ändern!

Solange in 60% der deutschen Köpfe nicht die Einsicht kommt, das geben auch mal schöner sein kann als nehmen wird das nie was!

Zuletzt bearbeitet:
am besten machen wir uns alle selbstständig, suchen uns nen Partnerladen und kaufen jeden Tag gegenseitig bei uns ein, damit der Umsatz stimmt

@ Bumbelbee

es sit tatsächlich so dass manche Ausländer oder deutsch-Ausländer hier Sonderrechte haben und das sogar bei Straftaten. Da werden sie milder bestraft, weil deren Religion nunmal so ist, dass sie Gewalt ausüben dürfen

@3d mark
Das Volk sind alle und der grossteil davon geht arbeiten und zahlt deftige Steuern und Sozialabgaben.

Wer mit dem Deutschen Sozailsystem nicht gluecklich ist soll doch mal bitte ueber den Tellerrand schauen.
Andere Laender sind da lange nicht soweit wie Deutschland.
Z.B. England was immer wieder gerne als Beispiel fuer den Mindestlohn hergenommen wird, gleichzeitig schaut man sich jedoch nicht an wie das restliche Sozial und Gesundheitssystem aussieht.

Ich finde das Hartz System (bis auf ein paar kleinigkeiten) fair und kann es nicht wirklich verstehen was sich so einige Leute erwarten.
In den Letzten Jahren setzt sich mehr und mehr eine ‚Das steht mir zu’ Menatlitaet durch.
In Deutschalnd steht es einem ja auch zu die Sozialleistungen zu beanspruchen, selbstverstaendlich ist es aber nicht.
Noch weniger selbstverstaendlich finde ich das jemandem der NICHTS arbeitet das gleich luxurioese Leben ‚zustehen soll’ wie jemandem der 8 stunden am Tag hart arbeitet (hierrunter fallen Fernsehen Computer, internet, etc.......)

Aus diesem Grund fand ich die Linke mit Ihren ueberzogenen Forderungen unwaehlbar.
Schon jetzt sind Normal Angestellte bis zum limit mit dem ueberzogenen und aufgeblahten Sozialstaat ueberfordert und je mehr Leute in die sozial Abhaengigkeit rutschen, desto weniger geht die ganze Rechnung auf.
Wenn wir mal ganz ehrlich sind – Hartz 4 war und ist als UEBERBRUECKUNG geplant und nicht als Daueraufenthalt.

Wegen FDP und CDU, so finde ich dies konstellation besser als eine beteiligung der Linken. Es ist nicht meine Wunschkoalition aber es wird sich nicht so viel aendern.
Hoert einfach mal auf hier so ewig schwarz  zu malen. Enns nicht laeuft werden sie halt in 4 Jahren wieder abgewaehlt.
Die einzige hoffnung die ich habe ist, das vielleicht entlich eine reform und ein buerokratieabbau im Steuersystem kommt.

und ist der Handel noch so klein, bringt er mehr als Arbeit ein :-)

Nein, es schon was wahres dran bumbelbee schreibt, ich kenne noch die Zeiten (lang lang ist's her, Anfang der 80er) wo die Cheffin gesagt hat, "Den kann ich doch nicht entlassen, der hat 6 Kinder", heute kräht da kein Hahn mehr nach.

Als Arbeitnehmer ist man leider nur noch eine Nummer, ein Kostenfaktor, der beim nächsten quarterly meeting (auf Neudeutsch) auf dem Prüfstand steht. Die Firmen denken halt nur noch im drei Monatsrythmus, und wenn in einem Quartal die Zahlen nicht stimmen, wird schon auf die "Kostenbremse" getreten. Ohne an die Menschen und Schicksale zu denken die dahinter stehen.

Leider. Liberaler als jetzt kann die Politik doch gar nicht werden.

Gruß *michi*

Du bist echt ein Naturtalent aber im Dummschwätzen!

Wie kann man so eine Grütze :kotz: von siche geben? Das heist laut deiner Aussage, sollte ein Hartz 4 Empfänger weder ein Fernseher noch PC noch Internet besitzen, ganz großes Kino!

Ich hoffe wenn du mal in diese Situation kommst, dass du dann als gutes Beispiel Vorrausgehst!

Bist bestimmt Mitglied besagter Pareien

Zuletzt bearbeitet:
@ "naturtalent"

achso, nur weil 80% der (mehr oder weniger) deutschen Bevölkerung den Sklaven spielen und sich alles bieten lassen muss das der Rest auch oder wie?

Kein Wunder dass das ganze System nicht funktioniert weil die ganzen supergesunden Bodybuilder meinen im Büro anstatt auf dem Bau zu arbeiten. Anstatt "Naturmuckies" auf dem Bau zu bekommen geben die noch Geld fürs Fitnesscenter aus. Wo bleibt da die Solidarität wenn den kranken die möglichkeit auf so nen Arbeitsplatz durch so einen verwehrt wird??

sich selbstständig machen ist die einzigste Lösung....es hat schon was wenn man für sich selber arbeiten tut, da steht man morgens auch viel leichter auf

Zuletzt bearbeitet:
bei Piraten gibts auch GESETZE, aber wie! Wenn man "Piraten der Karibik" anschaut ist schon beängstigend.

p.s. die Abstimmung oben ist definitiv gelogen und betrogen

yahoo-Abstimmung

44717 Stimmen seit Freitag, Juni 19 2009

Antworten Result Percentage Anzahl der Stimmen
CDU/CSU 19% 8424 Stimmen
SPD 12% 5303 Stimmen
Grüne 9% 4076 Stimmen
FDP 14% 6144 Stimmen
Linke 19% 8501 Stimmen
Andere Partei 8% 3629 Stimmen
Ich bin noch unschlüssig. 7% 3218 Stimmen
Ich werde nicht wählen. 12% 5422 Stimmen

das war vor 3 Tagen und diese Umfrage kommt mir am unabhängigsten von allen vor.

Die Linke hätte somit gewonnen... Da es aber in Deutschland zuviele ahnungslose Rentner gibt (die sich durch kaffee und Kuchen bestechen lassen haben), wurde die Wahl durch ihre Stimmen komplett umgekippt.

Zuletzt bearbeitet:
@naturtalent: So ist es ja auch nicht geplant. als ehemaliger betroffener sag ich dazu mal eines: man kommt nicht aus dem kreislauf raus. warum? es wird nur gefordert, aber REIN GARNICHTS gefördert!

Beispiel 1: Pizzafahrerjob. 4€ Stundenlohn. Rechne mir bitte vor, wie man mit diesem Geld leben soll ohne auf H4 zu verzichten? 250 Stunden Arbeit im Monat? ich bitte Dich. Ein Pizzafahrer ist kein Ingeneuer. Da ist mit 30h auch mal irgendwo die Grenze zu nem Minijob erreicht in der Woche.

Beispiel 2: Selbständigkeit ohne Ich-Ag-Förderung (da ausgelaufen in meinem Fall): Du gehst los, holst Kunden, machst Dir die Klauen in anderer Leute Gärten kaputt, kurzum: Du machst etwas! Nachweisbar (da Du nun jeden Monat Einnahme-Überschussrechnungen erstellst und alles über 100€ zu 80% an den Staat versteuern darfst). Ende: Offiziell lohnt nicht, da Du auch hier NICHT aus eigener Kraft herauskommst aus H4 (Mir blieb am Ende weniger als haette ich garnichts gemacht!). Dazu bedienen sich dann noch Berufsgenossenschaft, Haftpflichtversicherer, Werkzeuglieferanten...die denkbar unglücklichste Lösung damals. Hätt alles schwarz machen sollen!

Beispiel 3: Hausmeisterjob. Zum Amt hin getarnt als Aushilfskraft. Im Job selber war das Innenausbau in Akkord. Zu nem Stundenlohn von 5€. Wie soll man da aufg H4 verzichten? Es geht nicht, jedenfalls ging es bei mir nicht.

Beispiel 2 habe ich dann umgesetzt (erstmal ohne Krankenversicherung)...und heute rennt das Geschäft. Weil ich auf den Kram, den das Amt verzapft hat, hinter mir gelassen habe, zu einem wirklich hohem Preis. Keine KV zu haben in Deutschland zeigt Dir erstmal, was das hier für ein System ist letzten Endes.

Das Wahlergebnis zeigt mir daher nur eins: Es geht vieln noch viel zu gut. Daher laesst sich auch immer schoen ueber andere herziehen. Alg2-Empfänger, Wahlverlierer (weil sie die Wahrheit sagen), Aussenstehnde...Hier ist es mehr als wichtig als zuvor, die Gesellschaft nicht weiter zu zerteilen. Ich sag Dir ganz ehrlich: Ich mache meine Arbeit selber, keine Angestellten, weil genau solche dann hier in Forum so einen Kram daherschreiben....Tut mir leid. (ok, ich gehe eine Stufe zurück, ich überlege jemanden einzustellen...;))

Zuletzt bearbeitet:
naturtalent:

Und sonst? Kann mich den anderen da nur anschliessen, selten
so einen Dünnpfiff gelesen. Hmm, also mal sehen, ich verliere meinen Job wg.
Firmenpleite... oder Mobbing... oder aus gesundheitlichen Gründen.

Bekomme dann ALG1. Bewerbe mich das Jahr über, bekomme nur Absagen. In
meinem alten Job werden keine neuen Stellen gesucht, was anderes habe ich
nicht gelernt. 1 Jahr erfolglos Jobsuche.

Hmm... ALG2... Hartz4. Ab jetzt bin ich ein Sozialschmarotzer... alles was ich
mir geleistet habe, als ich noch einen Job hatte, wie Fernseher, PC (dient
übrigens heutzutage als Bewerbungsmittel, nur mal so) muss ich abgeben,
weil Hartzler dürfen sowas ja nicht besitzen. Jo, und Internet und Essen geht
ja auch schonmal nicht unter einen Hut. Also entweder oder.

Alles klar, weitermachen :rolleyes:

mfg

So siehts aus roguelike!

Einer der noch nie Betroffen war hat doch garkeine Ahnung! Hauptsache dummes gerede parat!

Aber daran sind auch stark die Medien schuld! Was machen die denn? Die bringen immer die extrem Fälle, wo Sie dann 5 Fernseher haben, nur am saufen und am Rauchen sind und auf Arbeit null bock haben!

Dass es aber in der Realität anders aussieht, wissen oder wollen die wenigsten Wissen!

@ Dieselpark

Genau so will es Naturtalent! Ist doch unfassbar oder? Gott bewahre, dass solche Menschen nie was zu melden haben werden!

Ich glaube den Post muss ich meinem Nachbarn zeigen, der 30 Jahre im Berbau geackert hat, nun körperlich ein Wrack ist ''mit Ende 50'' und nun noch Hartz 4 bezieht und sich noch mit nem 1€ Job abrackert!

Zuletzt bearbeitet:
Naja dummes gerede nicht, aber man sollte schon wissen, was man schreibt. ich bin auch dafür, allen H4lern einen Inetzugang bereitzustellen: Damit endlich mal die Wahrheiten herauskommen und diese elenden Zerteilereien aufhören. H4 zu senken ist schön und gut, aber wie waers mal damit, mehr Geld einzufordern von euren Chefs? Klar, keine Gewerkschaftszugehörigkeit. Da hat mans dann. Jeder für sich, keine Gemeinschaft. Wie soll man da auch Lohnerhöhungen durchbringen können? Dazu wählt man dann noch ausgerechnet die Parteien, die das offensichtlich nicht begutheissen und wettert dann, aus eigener Unzufriedenheit, auf die wherlostesten in der Gesellschaft, die ganz sicher nicht ihr Geld einfach mal so daherüberwiesen bekommen. Und faul sind bei weitem nicht alle. Ausnahmen gibt es ÜBERALL!

Ich fuer mich sage ich noch: Wenn jemand mein Ansehen bei Kunden nicht beschmutzt, und weiss, was er da macht, ist es für mich eine -> Fachkraft. Diese sollte mit seiner Hände Arbeit auch anständig leben können und nicht noch zum Arbeitsamt (welch Ironie, dabei arbeitet er womöglich schon 40h/Woche) laufen müssen. Wenn Eure Chefs das nicht so sehen, würde ich mal schnell kündigen und das schnell zu bekoommende und mal eben so daherüberwiesende Geld beanspruchen. Es steht jedem FREI in diesem Land.

Bumbelbee

Was in diesem Land abgeht, ist einfach nur noch abartig! Die Mittel und die Oberschicht schropfen die Armen nur aus und ziehen ihnen das Geld aus der Tasche!

Ich hoffe wenn du mal in diese Situation kommst, dass du dann als gutes Beispiel Vorrausgehst!

Ich finde es nicht OK wenn die Mittelschicht im Schnitt über 50% ihres Einkommens an den Staat abtreten müssen

Also was ist das denn wenn ich über die Hälfte von dem was ich Erwirtschafte an den Staat abdrücken muss

Bin ich dann ein Staats-Sklave

Und wenn du mal richtig Geld verdienst möchte ich mal wissen wie du es findest

Ich Denke wir brauchen ganz andere Lösungsansätze

Und das kann man aber nicht National lösen, die Zeiten sind vorbei, wir befinden uns in einer Europäischen Union und die befindet sich in einer Globalen-Welt und die unterliegt den Gesetzten des Freiwelthandels

Und das ist das Problem

Und da hilft es nicht einzelne Bürgergruppen höher zu besteuern

MAN BRAUCHT NEUE ANSÄTZE

Ich würde die höher besteuern die die Probleme verursachen
dh die Konzerne die 100 Tausende von Arbeitern in Europa auf die Strasse geschmissen haben um in Billiglohn Länder ohne Umwelt- und Arbeitsschutz- Gesetzen zu produzieren

Was ich komisch finde ist das man zuerst an den Lohnkosten spart und nicht an ihrer Blöden Werbung

zB Telekom ist doch Meister der Werbung in Deutschland
Das es schon nervt überall Magenta und dieser blöde bimmel Ton

Aber nein man hört immer nur Telekom schließt Call-Center mit 10000 Mitarbeitern oder so

für mich wäre es eine bessere Werbung wenn die Telekom sagen würden wir fahren die Werbung zurück um den Call Center zu erhalten und damit nicht dem Staat die Arbeitslosen zuschieben die dann der Mittelstand finanzieren darf

Ja mit der Werbung muss ich dir rechtgeben!

Ich habe es schon oben geschrieben! Die Lösung aller Probleme ist einfach mal etwas zu geben ohne zu nehmen! Und diese ganze Gewinnmaximierungs Politik in allen Unternehmen muss Aufhören! Aber dagegen stehen wieder die Blutsaugenden Aktionäre, die immer schön bedient werden wollen!

Oh mann wenns nur ein Allheilmittel geben würde :)

3 d-mark schrieb:
Kein Wunder dass das ganze System nicht funktioniert weil die ganzen supergesunden Bodybuilder meinen im Büro anstatt auf dem Bau zu arbeiten. Anstatt "Naturmuckies" auf dem Bau zu bekommen geben die noch Geld fürs Fitnesscenter aus. Wo bleibt da die Solidarität wenn den kranken die möglichkeit auf so nen Arbeitsplatz durch so einen verwehrt wird??

das ist jetzt aber net dein ernst oder? weil wenn kann ich dazu nur sagen du hast sie net mehr alle ;)

glaub einige sollten hier erst mal tief durchatmen und versuchen wieder auf den boden zu kommen.

manches Gerede kommt einem immer noch so vor, frei nach dem Motto "wer keine Arbeit findet, ist nur zu faul zum suchen".....

Es soll immer noch Leute geben, die daran glauben.

Arbeit gibt es, für 5 € die Stunde abwärts.

Das ist so wenig, da bekommt man dann noch Wohngeld und Aufstockung vom Amt, "Aufstocker" nennt man das. Oder die "Arbeit um jeden Preis" Politik der SPD. Das haben die Leute nicht vergessen. Und dann wird man noch beschimpft.

Die SPD Wähler sind mangels Alternative erst gar nicht zur Wahl, oder haben Links gewählt, oder gleich die FDP.... Liberaler als die SPD in den letzten 8 Jahren kann man gar nicht sein, und dann wundert die sich das sie so abgestürzt sind. Die SPD ist eine Partei ohne Profil. Das Profil was sie mal hatten, haben sie an die Linken abgegeben, und die sind ja so pöhse.

Gruß *michi*

Zurück
Oben