Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBundestag: Hackerangriff auf hochrangige deutsche Politiker
Mehrere deutsche Parteien und hochrangige Politiker wurden erneut zum Ziel eines Hacker-Angriffs – dieses Mal allerdings ohne Erfolg. Wie schon bei dem Angriff auf die Netze des Bundestags im letzten Sommer steht erneut eine russische Hackergruppe unter Verdacht.
Die deutschen Politiker finden es doch okay Andere auszuspionieren. Warum soll es anders herum also schlimm sein?
Gleiches Recht bzw. Gleiches Leid für alle?
Politiker sind ja nicht die, die die wichtigsten Entscheidungen in unserem Leben treffen, sondern Konzerne und die Bürger selbst.
Außerdem bin ich mir sicher, dass wichtige Menschen sowieso bereits erfolgreich ausspioniert werden und zwar mit mehr als nur simplen Schadsoftware auf Dienstrechnern.
Es heißt nicht "kein", sondern "keinen". Sowas kommt leider zustande, wenn beim texten mit dem Handy nicht auf die Rechtschreibung geachtet wird und man solche einfachen sprachlichen Regeln vergisst. Man merkt doch beim Korrekturlesen, dass das falsch klingt. Naja, schade.
Da spioniert die NSA in ganz Deutschland rund um die Uhr und keine Sau interessiert es.
Und jetzt "hackt" sich scheinbar, vermutlich, genaues wissen wir nicht, in das System was nicht nach NSA ausschaut und schon wird das Bild des bösen Russen, der vor der Haustür steht, wieder bedient und es gibt einen riesigen Aufschrei.
Warum gibt es keinen Aufschrei bei dem tagtäglichem, deutschlandweiten, ausspionieren durch die USA ?
Weil es politisch ist soll ein anderer Staat dahinter stehen?
Mir neu das Menschen keine politischen Interessen haben, die Begründungen für Schuldvermutungen sind hahnebüchen.
Sorry, aber nach dem Satz habe ich aufgehört zu lesen.
Es heißt nicht "kein", sondern "keinen". Sowas kommt leider zustande, wenn beim texten mit dem Handy nicht auf die Rechtschreibung geachtet wird und man solche einfachen sprachlichen Regeln vergisst. Man merkt doch beim Korrekturlesen, dass das falsch klingt. Naja, schade.
Das ist "Neudeutsch". Ich glaube kaum, dass das auf dem Handy getippt wurde. Bei Facebook merkt man erst die Ausmaße..."Teile diese Rose auf dein Profil..." , oder "Ich war gestern mit mein Hund..."
Mein Deutsch ist auch nicht perfekt, aber so Fehler sind einfach dumm, oder die Leute sind denkfaul, mich regt das auch immer auf. o.O
@ Topic
Wenn sie Regierungen hacken, soll es mir recht sein. Ich möchte nicht wissen, was da alles hinter verschlossenen Türen passiert.
Was mich aber wundert ist, dass die mit so einer simplen Methode angreifen. Wenn ich nicht absolut sicher weiß, woher die Mail kommt, klicke ich niemals auf links. Das sollten Politiker eigentlich auch wissen.
Wenn man bedenkt, dass mittlerweile mehr Kanonenrohre auf St. Petersburg gerichtet sind als auf Paris im 2. WK, ist die Regierung mit einem Hackerangriff noch gut davon gekommen...
ich checks aber nicht so ganz
die Gruppe, die die Demokraten in den USA hacken konnte, hat es hier bei uns in Neuland nicht geschafft?
wer soll das denn glauben?!
Die Rechtschreibung ist hier in fast jedem "journalistischem" Beitrag echt zum Weinen. Das fällt schon länger unangenehm auf. Korrekturlesen scheint absolut unpopulär geworden sein?
Wobei dies im Falle einer Frau Wagenknecht schlichtes politisches Unwissen ist. Auch entsprechend peinlich ...
Die Neuländer der Welcome-GmbH also unter russischem Beschuss ..?
Was bringt es die Daten zu haben?
Sie werden ja kaum an eine andere Partei die Informatiien verkaufen.
Und die Russen kann doch egal sein, was in Deutschland passiert.
DANKE! Noch jemand der so denkt wie ich. Ich habe nur die Überschrift gelesen und wusste sofort die Russen waren es wieder angeblich. Es könnte ja niemals die Türkei sein, die ja auch bekannt ist für hacken oder die USA. Ne ne das muss der Russe sein....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssiges Zitat entfernt)