Bundeswehr abschaffen - Tu was wirklich zählt!

Die Bundeswehr sollte bis auf Sanitäts- und Waffenräumeinheiten aufgelöst werden.

• Ja

Stimmen: 20 12,3%
  • Eher Ja

Stimmen: 7 4,3%
  • Unentschieden

Stimmen: 5 3,1%
  • Eher Nein

Stimmen: 7 4,3%
  • Nein

Stimmen: 124 76,1%

• Umfrageteilnehmer
    163
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn das Besondere bei den Kanadiern?

Das die sich meist aus allem raushalten ;) grob gesagt. Daher auch bisher wenig Probleme mit Terror usw. (Im Vergleich zu den USA), so hat man A-Stan schon 2011 verlassen und Prinzip ist es ein Beispiel für eine kleine gut ausgerüstete Armee.

Bürgermiliz das ganze regeln ebenso wie wenn sich die "Regierung" gegen das Volk stellt.

Da Polen auch im Falle eines Einmarsches sich vermutlich an das HVR halten würde, würde die "Miliz" keine Kombantanten enthalten, was böse für diese ausgehen würde.

Zudem behaupte ich mal steil das nur die wenigsten Zivilisten überhaupt in der Lage sind ohne Ausbildung eine Waffe (Sturmgewehr) abzufeueren bzw. zu laden bzw. diese effektiv einzusetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, acme.INC und Linuxfreakgraz
DerOlf schrieb:
[...]
Woran sind denn die Supermächte in letzter Zeit immer wieder gescheitert, wenn nicht daran, dass sich der Feind eben geweigert hat, in einen völlig aussichtslosen offenen konventionellen Krieg zu treten?
Beispiele sind Vietnam, Somalia, Afghanistan ... letzteres sogar 2 mal.

Die genannten Staaten hatten keine nennenswerte zu verlierende Industrie und Infrastruktur, Deutschland schon.

acme.INC schrieb:
[...]Somit kam es zum Bürgerkrieg den auf Ukrainischer Seite die Amerikaner inclusive Söldnern und auf der anderen Seite Russen, ebenfalls mit Freiwilligen aus Russland, militärische Unterstützung auch mit Material geleistet haben.[...]

Fast richtig. Auf ukrainischer Seite keine US-Söldner und auch keine US-Waffenlieferungen, was insbesondere wegen ausgebliebener Javelin übel war. Auf russischer Seite reguläre russische Streitkräfte. Auf der Krim waren die "grünen Männchen" russische Soldaten, vornehmlich GRU Spetznaz, auf dem Festland später auch reguläre Einheiten, z. B. die 6th Separate Tank Brigade.

Das alles habe ich heute schon mit dir diskutiert und mit Quellen verlinkt.

Selbst wenn der Auslöser der Krise kompliziert war, und das ist so, ist das keinerlei Rechtfertigung dafür, dass Russland
  • einen Krieg gegen die Ukraine führt
  • diesen Krieg inoffiziell führt.

Man kann ja von den USA halten, was man möchte, aber die rücken wenigstens mit Soldaten in die anderen Staaten ein, die die US-Flagge auf dem Ärmel tragen und geben sich auch als US-Soldaten zu erkennen. Und, vielleicht noch viel wichtiger: Die Gefallenen und deren Angehörigen erhalten angemessene Umstände.

• Gefällt mir
Reaktionen: downforze und Linuxfreakgraz
@Tronado Das Bedürfnis nach so einen Oftopic ist allen Anschein gegeben.
Sonst würden die nicht heiß Diskutiert werden.

brettler schrieb:
Zudem behaupte ich mal steil das nur die wenigsten Zivilisten überhaupt in der Lage sind ohne Ausbildung eine Waffe (Sturmgewehr) abzufeueren bzw. zu laden bzw. diese effektiv einzusetzen.
Nicht nur das es braucht auch Panzer und Flugzeuge,... nichts von dem kann ein Zivilist ohne Ausbildung bedienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Idon schrieb:
Man kann ja von den USA halten, was man möchte, aber die rücken wenigstens mit Soldaten in die anderen Staaten ein, die die US-Flagge auf dem Ärmel tragen und geben sich auch als US-Soldaten zu erkennen.
Ja völkerechtswidrige Kriege ohne Ende, oder sind von irgendeinem Land in den letzten, sagen wir 50Jahren, auf ihrem Terretorium angegriffen worden? Wenn die Russen das jetzt auch machen, ... who cares. Es hält sich sowieso kaum noch einer daran. Und D kommt ja auch langsam auf den Geschmack. Dann lassen wir doch einfach noch das Blame-Game und bomben fröhlich wo es uns gerade passt. Semper fidelis. Das sind Werte. Jetzt im Sonderangebot! Hurra.

Idon schrieb:
Man kann ja von den USA halten, was man möchte, aber die rücken wenigstens mit Soldaten in die anderen Staaten ein, die die US-Flagge auf dem Ärmel tragen und geben sich auch als US-Soldaten zu erkennen.
Lange vor den offiziellen Truppen ist die CIA in den entsprechenden Ländern aktiv. Die ist sehr flexibel mit Menschen und Material, welches eingesetzt wird. Daran solltest Du denken, bevor Du solchen Unsinn schreibst. Die "Weltmächte" nehmen sich in diesem Punkt nichts.

Hayda Ministral schrieb:
Inwiefern und für wen ist das ein Problem?

Lügen und Hetze durch Minister, insbesondere hohe Ministerposten wie Außenminister sowie Staatsmedien sind höher gewichtet als Hetze durch private Medien wie die BILD.

@acme.INC

Russland hat das schon immer gemacht. Neu ist, dass Russland seit etwa 2008 massiv inoffizielle Kriege mit regulären Teilen seiner Streitkräfte führt. Und damit auch noch durch kommt. Das eröffnet den von dir so viel betonten völkerrechtswidrigen Kriegen Tür und Tor.

@Andreas_

Die CIA setzt keine regulären Truppen in größerer Stärke ein, sie besetzt auch keine Teile von anderen Staaten mit dauerhafter Absicht. Und doch, in diesem Punkt sticht Russland negativ heraus. Die russischen Streitkräfte haben die ukrainische Armee auf ukrainischem Boden bekämpft und besiegt - und das in tatsächlich größeren und großen symmetrischen Schlachten. Ohne, dass Russland diese Beteiligungen (ex Krim) bislang offiziell zugegeben hat.

Es ist frech, dass du von Unsinn schreibst, während deine Einschätzung schlicht falsch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: downforze
Idon schrieb:
Russland hat das schon immer gemacht.
:confused_alt: äh wo denn?
Idon schrieb:
Neu ist, dass Russland seit etwa 2008 massiv inoffizielle Kriege mit regulären Teilen seiner Streitkräfte führt.
Wer nicht? Das machen doch alle. Man passt sich halt an.
Idon schrieb:
Das eröffnet den von dir so viel betonten völkerrechtswidrigen Kriegen Tür und Tor.
Die Liste der völkerechtswidrigen Kriege der 'Guten' ist sehr, sehr lang. Man erklärt eine Region zum eigenen Hinterhof USA -> Karibik, Südamerika und gibt den Sandkasten-Bully der jedem eine gibt der nicht spurt und seine Regeln befolgt. Unglücklicherweise gehen dabei ein Haufen Leute drauf und die Demokratie wird mit Füssen getreten. Colateral Damage. Oops.

Idon schrieb:
Lügen und Hetze durch Minister, insbesondere hohe Ministerposten wie Außenminister sowie Staatsmedien sind höher gewichtet als Hetze durch private Medien wie die BILD.

Sagt wer? Ich wichte den Nonsens von Blödzeitung, AlPegida, CSU-Politikern, Trump, Putin, Bagdad-Ali,.... nicht unterschiedlich. Lügenmaul bleibt Lügenmaul.

• Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz und acme.INC
@acme.INC

Russland z. B. in Finnland, Baltikum, Polen, Tschetschenien, Afghanistan, China. Um mal vor dem Jahr 2000 zu bleiben.

Kein Staat außer Russland setzt reguläre Streitkräfte in großem Umfang inoffiziell ein. Bei anderen Staaten sprechen wir hier über Helikopter- oder Flugzeugstellung für Nachrichtendienste, eventuell auch mal ein paar Truppen Spezialeinheiten.
Russland hat auf der Krim erhebliche Teile VDV, Morskaya Pehota sowie GRU Spetznaz eingesetzt. Außerhalb der Krim teilweise gepanzerte Großverbände.

Vielleicht erkläre ich das auch zu schlecht für Leute, die sich weniger mit dem Thema beschäftigt haben. Was wir bisher kannten, und zwar von vielen Staaten, waren irgendwelche SpecOps. Das ist wie ein brennendes Einfamilienhaus. Uncool, nicht schön, aber es ist eben ein Haus. Der verleugnete Einsatz von Großverbänden ist zum Vergleich wie ein brennendes Wohnviertel. Die Dimension ist nicht einfach nur anders, nicht nur größer, sie ist erschreckend und stellt einen Tabu-Bruch dar.

@Hayda Ministral

Offizielle politische Äußerungen sowie Staatsmedien haben ein Gewicht, welches weltweit zählt. Sei es aufgrund des Leumundes oder faktischer Besonderheiten wie Immunität oder gesonderter Schutz über Beleidigungsparagraphen im In- und Ausland. Diese Leute und teilweise Medien sprechen nicht nur für sich selbst, sie sprechen in erster Linie für den gesamten Staat.

Dem unterliegen private Medien in der Regel nicht. Was sie schreiben, hat auf (welt)politischer Ebene weniger Gewicht, da es eben nur eine Meinung ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe
Idon schrieb:
Finnland, Baltikum, Polen.
Ganz gewiss nicht. Vielleicht Propaganda. Aber soweit ich weiss, funktioniert das nicht im Geringsten und hat keinerlei Auswirkungen auf deren Stabilität.
Idon schrieb:
Dies islamistische Mafialoch, ich bitte Dich.
Idon schrieb:
Die Russen sind auf die Einladung der dort regulären, demokratisch legitimierten Regierung einmarschiert.
Idon schrieb:
Jetzt wirds absurd. Die haben doch gute Handelsbeziehen und regen Grenzverkehr.
Idon schrieb:
Kein Staat außer Russland setzt reguläre Streitkräfte in großem Umfang inoffiziell ein.
Merkwürdig. Und so geheim, dass seit Jahrzehnten niemand davon etwas mitbekommen hat. Diese Russen. Unsichtbare Teufelskerle. Überlegene Tarntechnik. Sogar die CIA fliegt regelmässig auf. Aber die Russen. Respekt. Niemand hat die bemerkt ausser einem Foristen in einem unscheinbaren Computerforum. An Deiner Stelle würde ich aufpassen, jetzt wo es raus ist. Wahrscheinlich hocken schon grüne Männchen auf Deinem Dachboden und warten auf ihre Gelegenheit. Das wird aber sicher niemand sonst mitkriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Idon schrieb:
Man kann ja von den USA halten, was man möchte, aber die rücken wenigstens mit Soldaten in die anderen Staaten ein, die die US-Flagge auf dem Ärmel tragen und geben sich auch als US-Soldaten zu erkennen. Und, vielleicht noch viel wichtiger: Die Gefallenen und deren Angehörigen erhalten angemessene Umstände.
Und dann wird noch ein Hollywood-Film über die Geschichte gedreht. Zum Glück für die Menschheitsgeschichte haben wir mit den USA einen Staat, der noch nie Geheimaktionen durchgeführt hat oder gar Drohnenmorde.

Sachlich: Die schenken sich alle nichts, wenn es um Verbrechen geht. Die USA haben die völkerrechtswidrigen Kriege begonnen, Russland, Frankreich, Grossbritannien und viele mehr gehören in die gleiche Waagschale bei Justitia und die Waage zeigt Mörder. Gerade deshalb muss überlegt werden, wie die Spirale der Eskalation der Gewalt zurückgedreht werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, acme.INC und Linuxfreakgraz
@acme.INC

Winterkrieg? Polen 1939? Baltikum 1940?

Und klar: Tschetschenien ist ein Mafialoch. Dann kann man es ja wegbomben. Mit der Argumentation kann man auch richtig cool jeden US-Angriffskrieg rechtfertigen. Grenada? Hat doch noch eh niemand von gehört. Irak? Viel zu warm da.

Chinesisch-sowjetisches Zerwürfnis.

Und ja, die Russen sind aufgeflogen - Putin hat die grünen Männchen zugegeben, der Rest ist bekannt, wird von Russland geleugnet.

Du kannst das ja alles ins Lächerliche ziehen. Lächerlich ist hier aber letztlich lediglich dein Versuch, nach wie vor eine Diskussion zu führen, in der du offensichtlich nicht besonders bewandert bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: downforze und mental.dIseASe
acme.INC schrieb:
Dort gab es eine 'Rommel Kaserne' (sic! die gute Tradition)
Falsche Zeitform. Die Kaserne gibts noch immer ... und der volle name ist eine echte Ode an die "gute alte Zeit".
GFM steht für "Generalfeldmarschall".
Ist zwar die korrekte Bezeichnung für den Typen, aber muss das 2020 echt noch sein, dass man einen Kriegsverbrecher so ehrt?

An den Manöverlärm kann ich mich auch noch erinnern ... ich bin in Bielefeld aufgewachsen.

brettler schrieb:
Also schöne Geschichte aus dem Paulanergarten
Nur für dich:
In Augustdorf ist die Panzerbrigade 21 stationiert.
Und Höxter ist nicht weit weg. Holzminden bei Höxter ist übrigens ein weiterer Standort der Panzerbrigade 21.

Idon schrieb:
Die CIA setzt keine regulären Truppen in größerer Stärke ein, sie besetzt auch keine Teile von anderen Staaten mit dauerhafter Absicht.
Stimmt ... die CIA knüpft viel lieber Kontakte zu mafiösen Strukturen oder baut "Untergrund-Armeen" mit (nicht nur) Einheimischen auf.
Nach Vietnam hat man auch erstmal nur Militärberater geschickt ... aber das ist auch was anderes als die Krim, Sizilien oder Nicaragua.

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
... Besser nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Linuxfreakgraz schrieb:
Es würden alle gemeinsam zahlen starke wie schwache Länder, die Regeln die man sich selbst in der EU gibt würden dadurch nicht aufgehoben werden. Aber dafür Spekulation gegen schwache Länder der Euro würde stabiler werden.

Jetzt aber wieder zum Thema.

Blödsinn,gemeinsam zahlen.
Die EU hält doch jetzt schon nur noch durch die Deutschen Zahlungen zusammen.
Und warum sollten wir Geld verteilen wenn jetzt schon jeder sowieso macht was er will ?

Hast du Komiker auch mal an deine Rente gedacht ?

xxlrider schrieb:
Blödsinn,gemeinsam zahlen.
Die EU hält doch jetzt schon nur noch durch die Deutschen Zahlungen zusammen.
Und warum sollten wir Geld verteilen wenn jetzt schon jeder sowieso macht was er will ?

Hast du Komiker auch mal an deine Rente gedacht ?
Die BRD verdient deutlich mehr an der EU, als eingezahlt wird. Sogar an der "Griechenland-Hilfe" wurde ordentlich verdient. Begib Dich mal auf Quellensuche. Dieses Märchen von Deutschland als Geldverteiler ist getretener Quark.

• Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Jupp53 schrieb:
Die BRD verdient deutlich mehr an der EU, als eingezahlt wird. Sogar an der "Griechenland-Hilfe" wurde ordentlich verdient. Begib Dich mal auf Quellensuche. Dieses Märchen von Deutschland als Geldverteiler ist getretener Quark.
Dazu passt auch die Mär von den gemeinsamen Schulden für die Deutschland haften würde. Die EZB steht für diese Schulden, der 'lender of the last resort'. Diese Schulden haben keinen anderen Gläubiger als den Emmitenten selbst: Die EZB. Solange man die Banken aus dem Prozess heraushält und die Summen an die Staaten direkt ausreicht, können sie bis in alle Ewigkeit in den Büchern bleiben. Die Bank of England macht das gerade wieder. Diese Notenbank hat noch Schuldscheine aus dem WWII im Keller liegen und das stört keinen. Eine Notenbank kann niemals Pleite gehen ebenso wie das Land in dem sie die Währung ausreicht.

Seit die EZB Quantitative Easing betreibt ist dieser Prozess durch die Hintertür eingeführt. Nur das die EZB die Schulden von den Banken zurückkauft. Das kann sie bis in alle Ewigkeit tun.

Durch die Konstruktion des Euro, dass die Banken zwischengeschaltet sind, kann sich kein EU-Land in der eigenen Währung verschulden. Der Euro ist für alle EWU Länder Fremdwährung und die Schulden liegen bei den Banken. Durch diese Konstruktion ist die Spekulation gegen den Euro und sind Staatspleiten überhaupt erst möglich.

DerOlf schrieb:
Falsche Zeitform. Die Kaserne gibts noch immer ... und der volle name ist eine echte Ode an die "gute alte Zeit".
GFM steht für "Generalfeldmarschall".
Ist zwar die korrekte Bezeichnung für den Typen, aber muss das 2020 echt noch sein, dass man einen Kriegsverbrecher so ehrt?

An den Manöverlärm kann ich mich auch noch erinnern ... ich bin in Bielefeld aufgewachsen.

Nur für dich:

Und Höxter ist nicht weit weg. Holzminden bei Höxter ist übrigens ein weiterer Standort der Panzerbrigade 21.

Stimmt ... die CIA knüpft viel lieber Kontakte zu mafiösen Strukturen oder baut "Untergrund-Armeen" mit (nicht nur) Einheimischen auf.
Nach Vietnam hat man auch erstmal nur Militärberater geschickt ... aber das ist auch was anderes als die Krim, Sizilien oder Nicaragua.

Dennoch gibt es in Höxter keine Rommel Kaserne. Und Augustdorf ist nunmal nicht Höxter.

Und die Bw achtet sehr auf die Vergabe von Namen deswegen gibt es auch kein jg mölders mehr.

Wie wäre es wenn du bei deinem Musikunterricht bleibst von Militär hast du wenig Ahnung speziell von der Bundeswehr und für jedes Arg ziehst du neue raus und ignorierst die anderen.

Belgien jetzt Vietnam was kommt als nächstes der 30 jährige Krieg?

• Gefällt mir
Reaktionen: downforze
brettler schrieb:
Dennoch gibt es in Höxter keine Rommel Kaserne. Und Augustdorf ist nunmal nicht Höxter.
Kleine Ungenauigkeit. Ist doch korrigiert worden, oder nicht? Ich lag nur 45km Luftlinie daneben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben