Bundeswehr abschaffen - Tu was wirklich zählt!

Die Bundeswehr sollte bis auf Sanitäts- und Waffenräumeinheiten aufgelöst werden.

• Ja

Stimmen: 20 12,3%
  • Eher Ja

Stimmen: 7 4,3%
  • Unentschieden

Stimmen: 5 3,1%
  • Eher Nein

Stimmen: 7 4,3%
  • Nein

Stimmen: 124 76,1%

• Umfrageteilnehmer
    163
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp53 schrieb:
Im Gegenteil: Ich schaue hin. Die NATO hat mit ihrer Beteiligung an den US-Kriegen und den von Groß-Britannien und Frankreich Millionen Tote und andauernd Kriegsverletzte und -traumatisierte verursacht. Wer da wegschaut sind die Befürworter dieser Organisation.

Quelle? In welchen Krieg hat die NATO Millionen Tote mit zu verschulden???

Du schaust weg:
-> in Afghanistan gab es vor der Besetzung durch Al-Qaida Schulen, medizinische Versorgung ... danach wurden Kinder erschossen wenn sie die Schule besucht haben
-> der IS nimmt Ethnische Säuberung vor von anders-Gläubigen

Wo schaust du da hin? Wo?

Am Ende wärst du auch für die Nazis gewesen, weil sie dich persönlich nicht angegriffen hätten, aber die die leiden mussten sind dir egal. Sehr sozial deine Ansichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: downforze und Linuxfreakgraz
@brettler:
Ich bin auf jeden Fall kein Militarist.
Aber ich folge einem meiner Meinung nach sehr schlauen Spruch ... Krieg ist zu wichtig, um ihn allein den Militärs zu übeerlassen ... die haben nämlich mehrmals bewiesen, dass sie das zum Selbstzweck weiterführen ... gerade wenn man die deutsche Geschichte nicht komplett verdrängt, kann man das wissen.
Ergänzung ()

Idon schrieb:
Warum könnte die Bundeswehr sich nicht gegen Belgien behaupten? Bitte führe das aus.
Weil man dazu Truppen bewegen müsste, was mit einem derart desolaten Fuhrpark nunmal unmöglich ist.

@Idon:
Vergiss Russland.

_killy_ schrieb:
Die völkerechtswidrige Invasion des Irak. Aber Du hast Recht, dass war kein NATO Krieg. Nur reichlich NATO-Mitglieder waren daran beteiligt. Sogar Dänemark.
_killy_ schrieb:
-> in Afghanistan gab es vor der Besetzung durch Al-Qaida Schulen, medizinische Versorgung ... danach wurden Kinder erschossen wenn sie die Schule besucht haben
Das waren die Taliban, nicht Al-Quaida.
_killy_ schrieb:
Das lässt hier keinen kalt. Hab' ich hier jedenfalls nicht gelesen, dass jemand das i.O. findet.
_killy_ schrieb:
Am Ende wärst du auch für die Nazis gewesen, weil sie dich persönlich nicht angegriffen hätten, aber die die leiden mussten sind dir egal. Sehr sozial deine Ansichten.
Geh' nochmal in Dich, bevor Du hier Leuten Nazi-Sympatisantentum unterstellst, sonst gibts 'ne Pause für Dich. Das ist billig. Vielleicht entschuldigst Du Dich mal dafür!

Idon schrieb:
Letztlich ist jede Option Mist.

Richtig.
Alle militärischen Optionen sind eigentlich nur eine Bankrotterklärung der Politik.
Langsam sollten wir doch endlich so weit sein,zu begreifen wie sehr wir die Russen brauchen.

Ich bin auch nicht mit Putins Handlungsweise einverstanden,aber Russland würde ich immer noch eher mein Vertrauen schenken als den Chinesen.
Außerdem liegt Russland näher,hat sehr viel Land und Bodenschätze.

Wollen wir mit den Russen auskommen,haben wir auf deren Befindlichkeiten einzugehen und diese angemessen zu Berücksichtigen.
Das wurde vernachlässigt,und Heute sind wir nun dort wo wir uns mit unserer Russlandpolitik befinden.

Nur zur Erinnerung.
Putin wollte ja in die EU.
Es wurde ihm damals aber verweigert.

Heute hat er sich von Lieferungen der EU unabhängig gemacht,und je länger wir noch warten umso schlechter wird es wieder was werden mit der EU und Russland.

Säbelrasseln ist nur gut für die Engländer und die USA.Die wollten schon immer verhindern das die Russen und die Deutschen zusammen kommen.

Dann nämlich,würden sie ziemlich alt aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
Weil man dazu Truppen bewegen müsste, was mit einem derart desolaten Fuhrpark nunmal unmöglich ist.

Welcher Fuhrpark ist den desolat? Du weißt ja sicher, das die Taktik der Bw vorsieht, das die Panzer mittels SLT und Lufttransport an die Einsatzstelle gebracht werden. Und Belgien ist jetzt auch nicht gerade dafür bekannt gut ausgersütet zu sein

• Gefällt mir
Reaktionen: downforze
Idon schrieb:
Ist hier das Thema, denn es zeigt, dass Streitkräfte notwendig sind.

Weiterhin hat Russland, auch in Form von Vladimir Putin, den Einsatz seiner Soldaten ("grüne Männchen") auf der Krim zugegeben.

Der Einsatz russischer Truppen, z. B. bei der Schlacht um Debalzewo, ist verbrieft. Dazu kommen russische Exklusivwaffen wie T-72B3. Es handelt sich also nicht um Legendenpflege, sondern Tatsachen.
Was eigentlich nichts anderes bedeutet das wir mehr Militärische Stärke benötigen und nicht weniger.

Idon schrieb:
Dann läuft man eben. Und wo sind deine Argumente nun?
Genau wie deine in der Tonne.
Das Geschwindigkeit dabei spätestens seit dem zweiten Weltkrieg eine Rolle spielt, ist dir wohl irgendwie entgangen.
Die Truppen aus ganz deutschland zusammenzuziehen dauert ewig, wenn die laufen müssen ... und mit der deutschen Bahn kommen die mindestens 2 Stunden zu spät an.

Idon schrieb:
Weil deine (und die der anderen) Argumente dazu nicht fassen?
Nein ... weil DU dich an Russland festgebissen hast, wie ein Pitbull.

Ich sprach von ernstgemeinten Eroberungsfeldzügen ... und nicht davon, dass diese von einem bestimmten Staat ausgehen würden.

@brettler:
Auch wenn ich deine Ehrenverteidigung der Bundeswehr ja irgendwie niedlich finde ... was nutzt der Panzer im Kampfgebiet, wenn er sich aus eigener Kraft nicht bewegen kann? Und welche Transportmaschinen sollen den bitte dahinfliegen ... hat die BW echt noch welche, die so richtig fliegen können?
Belgien war ein bewusst klein gehaltenes Beispiel, für eine Armee, die im allgemeinen eher für schwach gehalten wird ... das war der Versuch einer Beleidigung (hätte ich wohl dazuschreiben sollen ... sorry).

Zuletzt bearbeitet:
RalphS schrieb:
Nicht weil sie nicht erforderlich wäre, sondern im Gegenteil weil der Deutsche verlernt hat, national und/oder patriotisch zu sein, was er schlicht nicht sein darf.
Spätestens beim Geld hört der Europäische Gedanke auf, Stichwort Eurobonds.

@DerOlf

Stopp.

Dein Argument war, die Bundeswehr könnte Deutschland nicht gegen Belgien verteidigen. Und zwar deshalb, weil "der Fuhrpark" desolat ist.

Ich habe dir höflicherweise eine Brücke gebaut und nicht dargelegt, dass selbst ein kleiner einsatzbereiter Teil des Gesamtfuhrparks mehr schwere Waffen und Mobilität darbietet, als die gesamten belgischen Streitkräfte.

Belgien grenzt an NRW und RP. In RP haben wir beispielsweise das Taktische Luftwaffengeschwader 33. Dazu diverse Bundeswehrschulen, dazu das Fallschirmjägerregiment 26 und Unterstützungseinheiten wie Sanitäts- und Feldjägerregiment.
In NRW haben wir Kampf- und Unterstützungsverbände wie die Panzerbrigade 21, das Panzerpionierbataillon 130, den deutschen Anteil am Deutsch-Niederländischen Korps und natürlich die Big Band der Bundeswehr.

Unwahrscheinlich, dass Belgien da mal eben so einfach durch kommt. Es steht DIR aber jetzt frei argumentativ darzulegen, wie Belgien das machen könnte.
Oder du gibst einfach zu, dass du dich verrannt hast. Oo

• Gefällt mir
Reaktionen: downforze
DerOlf schrieb:
Belgien war ein bewusst klein gehaltenes Beispiel, für eine Armee, die im allgemeinen eher für schwach gehalten wird ... das war der Versuch einer Beleidigung (hätte ich wohl dazuschreiben sollen ... sorry).

Die Big Band ist die Deutsche Maginot Linie.
An der kommt keiner vorbei. :D
Ergänzung ()

Linuxfreakgraz schrieb:
Spätestens beim Geld hört der Europäische Gedanke auf, Stichwort Eurobonds.

Und das ist auch gut so !

@Idon:
Lesen lernen ... bitte.

Ich habe geschrieben, dass "Belgien" eher als Beldeidigung gemeint war ... ich habe geahnt, dass das hier viele triggern wird, wenn man der BW unterstellt, sie könne sich nichtmal gegen Belgien behaupten.

Fein hast du die Battalionsbezeichnungen auswendig gelernt ... Baldur von Schirach wäre stolz auf dich gewesen.

ich kapituliere vor deinem Diskussionsstil ... dem bin ich einfach nicht gewachsen ;)
Ergänzung ()

xxlrider schrieb:
Die Big Band ist die Deutsche Maginot Linie.
Wer die mal gehört hat, der bekommt echt Angst ;)

@DerOlf (und @acme.INC ):

Nun gut. Ich habe den Teil nicht gelesen, der an jemanden anderen gerichtet war.

Grundsätzlich ist die Bundeswehr schlechter aufgestellt, als sie sein sollte. Sie ist dennoch nicht kampfunfähig oder überflüssig.

Ein interessantes Beispiel wäre Polen: Mittlerweile qualitativ und quantitativ echt gut gerüstet.

Idon schrieb:
Nun gut. Ich habe den Teil nicht gelesen, der an jemanden anderen gerichtet war.
Oh ja ... so mache ich das demnächst auch ... einfach alles nicht lesen, was nicht direkt an mich adressiert ist ... auf die weise wird sogar dieser ausufernde Corona-Thread verträglich.
Ergänzung ()

Idon schrieb:
Ein interessantes Beispiel wäre Polen: Mittlerweile qualitativ und quantitativ echt gut gerüstet.
Nun noch die interessantere Frage ... hätte die BW momentan eine realistische Chance gegen die polnische Armee?

_killy_ schrieb:

Du schaust weg:

Wo schaust du da hin? Wo?

Bei einer Suche nach Quellen sprudelt das Netz. Hier eine der ersten:
https://www.freitag.de/autoren/jakob-reimann-justicenow/die-illegalen-kriege-der-nato

Wikipedia über NATO: https://de.wikipedia.org/wiki/NATO

Gerade Afghanistan ist ein Beispiel für Massenmord durch Invasion. Die Milliarden, die dort versenkt wurden um Menschen zu töten. zu verletzen, zu traumatisieren und das Land zu zerstören sind ein klares Argument gegen den Krieg. Mal abgesehen davon, dass Al-Quaida eine US-Schöpfung ist. Suche mal dazu im Netz selbst. Deine Beiträge zeigen ein offensichtliches Informationsdefizit.

Deine Versuche zu meiner Person zu argumentieren ... Was für ein Unsinn fällt da auf deine Füße.. Er hielt sich für einen Hipster, jetzt hopster. ;)

DerOlf schrieb:
Oh ja ... so mache ich das demnächst auch ... einfach alles nicht lesen, was nicht direkt an mich adressiert ist ... auf die weise wird sogar dieser ausufernde Corona-Thread verträglich.

Naja, ist halt wie auf der Arbeit: CC interessiert mich erstmal nicht...

DerOlf schrieb:
Nun noch die interessantere Frage ... hätte die BW momentan eine realistische Chance gegen die polnische Armee?

In einer Panzerschlacht á la Kharkov eventuell nicht.

DerOlf schrieb:
...Nun noch die interessantere Frage ... hätte die BW momentan eine realistische Chance gegen die polnische Armee?
Nein! Denn man muss immer davon ausgehen, dass ein potentieller Angreifer ungefähr die dreifache Übermacht besitzen muss, um einen Angriff erfolgreich durchführen zu können. Personell wären die polnischen Streitkräfte (123 000 aktive Soldaten) der Bundeswehr deshalb deutlich unterlegen - selbst bei einer Mobilisierung aller Reservisten (~75 000).

Idon schrieb:
Naja, ist halt wie auf der Arbeit: CC interessiert mich erstmal nicht...
Das ist dann eben ein Unterschied zwischen uns ... ich lese auch direkt an andere gerichtete posts. Für mich gibt es einen Unterschied zwischen meinen privaten Foren-Aktivitäten und meiner Arbeit.
Auf Arbeit sehe ich das genauso ... was nicht für meine Augen bestimmt ist (explizit) hat mich nicht zu interessieren.

Natürlich haben Verteidiger einen gewissen Vorteil ... ich bin mir aber unsicher, ob man mit den Zahlen, mit denen Moltke und Co für Festungskriege gerechnet haben, heute noch so viel anfangen kann.
Kriege laufen schon seit langem anders, als noch zu Kaisers Zeiten.

Die momentane relative Schwäche der Bundeswehr bietet mMn die Chance, diese Armee von einer konventionellen Armee zu einer Guerilla-Armee umzubauen ... ohnehin das Mittel der Wahl gegen einen übermächtigen Aggressor mit starken konventionellen Streitkräften.
Woran sind denn die Supermächte in letzter Zeit immer wieder gescheitert, wenn nicht daran, dass sich der Feind eben geweigert hat, in einen völlig aussichtslosen offenen konventionellen Krieg zu treten?
Beispiele sind Vietnam, Somalia, Afghanistan ... letzteres sogar 2 mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben