Hallo
Jo_Bo schrieb:
Lustig, (aber auch irgendwie logisch), dass ausgerechnet die Burka-Fanboys hier allesamt nicht in der Lage sind, das Ding mit der Freiwilligkeit zu verstehen.
Lustig das du nicht verstehst das man kein Burka-Fanboy sein muss nur weil man der Meinung ist das ein Verbot von Burka/Nikab nicht der beste Weg ist.
bartio schrieb:
In manchen deutschen Städten gab es schon eine "Sharia-Polizei" die durch die Straßen patrouliierte.
Das gab es nur einmal in Wuppertal und dafür kam der Initiator Sven Lau vor Gericht, ausgerechnet ein "echter" Deutscher (und kein Ausländer/Migrant) hat diese Aktion ins Leben gerufen.
Fujiyama schrieb:
„Die Befolgung der Gebote meiner Religion ist für mich wichtiger als die Gesetze des Staates, in dem ich lebe“ stimmen sogar 47 Prozent der Befragten zu.
Solange sie sich trotzdem an die Gesetze halten ist doch alles gut, mehrmals am Tag beten und kein Schweinefleisch essen verstößt nicht gegen das Gesetz.
Ich habe auch mehrere Dinge die mir wichtiger als Gesetze sind (Sahnetorte, Ben & Jerrys, V8 SUV, BMW Moped, Zigaretten, Wodka & Redbull, Grillen, etc.).
Discovery_1 schrieb:
Aber Religion und Staat sind bei uns getrennt.
Echt seit wann denn das oder...
...wieso treibt der Staat die Kirchensteuer ein ?
...wieso werden Bischöfe vom Staat bezahlt ?
...wieso fangen 2 Parteien mit Christliche an ?
bartio schrieb:
1) Einstellung der Muslime zu den Werten von Freiheit & Säkularität (Befragung der Muslime in DE und im internationalen Vergleich).
Seit wann gibt es Säkularität in Deutschland oder...
...wieso treibt der Staat die Kirchensteuer ein ?
...wieso werden Bischöfe vom Staat bezahlt ?
...wieso fangen 2 Parteien mit Christliche an ?
Mextli schrieb:
Und zum zweiten Satz: In ihrem Heimatland korrekt, in meinem Heimatland nicht korrekt. Hier geht es mich sehr wohl was an.
Es geht dich zum Glück gar nichts an.
Grüße Tomi