BWL Studium / Ausbildung

@dogio:

Das ist nicht allgemein gültig, dass Studenten mit einem schlechteren Abi-Schnitt als 3.0 auch schlechter im Studium sind.
Ich hatte einen >3.0 und sowohl Ausbildung, wie auch meine 1. Studium sind mehr als 1 Note besser.
Es gibt auch Leute, denen ist das Abitur rel. egal, weil sie wissen, dass sie mit einem entsprechenden Abi-Schnitt alles machen können, wie sie es haben wollen.

hab ich nie behauptet.
Einfach mal da Wort Korrelation nachschlagen. Ich habe nie von dem Wert 1 gesprochen.

Das habe ich nicht nötig nachzuschlagen, ich habe es strikt überlesen.
Ich würde dir empfehlen nicht so großkotzig daher zukommen, va. als Berufsschullehrer wird so ein Verhalten zurückkommen wie ein Bumerang.

aber irgendwann reicht es auch.
Ich habe das nicht nur einmal, oder zweimal, sondern mindestens dreimal in diesem oder vergleichbarem Wortlaut geschrieben und man hat einfach keine Lust, alles ständig zu wiederholen.
Man kommt sich doch verarscht vor, bzw. gewollt missverstanden.

Ach bei Schülern brauch nicht großkotzig daherkommen.
Wenn sie was überlesen, bekommen sie einfach eine schlechtere Note :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du überhaupt Lehrer wirst. Schüler versauen angehenden Lehrern gerne mal die Noten bei einem Unterrichtsbesuch.

Ja das glauben oder hoffen die Schüler zumindest.
In der Realität siehts anders aus.
Wenn Lehrkräfte ihr Refrendariat nicht überstehen, hat es meistens andere Gründe.
Du die meisten bestehen ja :)

Wenn bei einen Refrendar mangelnde Grundkenntnisse entdeckt werden,
glaube ich nicht, dass dieser Lehrer seine Zulassung erhält.
Das war bei uns so.

Na klar, aber mangelnde Grundkenntnisse sind auch derb.

Wer als Lehrer für angehende Steuerfachangestellte tätig sein will und nicht den Unterschied zwischen Einnahmen und Einkünften oder Dienstvertrag und Werkvertrag kennt, hat meines Erachtens nach keine Chance.

Und das war bei dir sü?

Jap, im 2. Lehrjahr.
Ich muss aber auch sagen, dass ich sehr befangen bin, was das Thema Lehrer/Beamte angeht :D

das bin ich auch :D
Ich habe den Vergleich zwischen dem Wiwi-Studium und dem lehramtsstudium und was da bei der Pädagogik und Erwachsenbildung abläuft, geht gar nicht. Bei solchen Kuschelveranstaltungen darf man sich nicht wundern, das keine anständigen Lehrer bei rauskommen.

Unabhängig vom obigen Beispiel sollte man aber auch bedenken, dass das Referendariat im Grunde noch Teil der Ausbildung ist.

Das ist klar. Denn das ist ja das Gleiche wie bei Ärzten oder Juristen, dennoch wem die Grundlagen aus dem 1. Lehrjahr fehlen, der darf niemals einen Lehrposten antreten.

Zurück
Oben