JMP $FCE2 schrieb:So war es. Mein Ärger darüber verflog etwas, als sich der Key der alten HL1-CD (US-Importversion) ebenfalls registrieren ließ, und ich das komplette Paket inklusive Erweiterungen auch über Steam downloaden konnte.
Steam kam meine ich irgendwann in Verbindung mit Couter Strike - das war vor HL2 auf Jedenfall. 2003? Das war aber auch definitiv vor Version 1.6 von CS.
Aber das ging damals nur so am Rande an mir vorbei, weil mit 56k Modem eh nix zu machen war...
Das mit dem HL1 kenn ich aber auch, ich habe irgendwo in den Untiefen eines CD-Ablagekartons ne raubmord kopierte CS-CD gefunden, inkl. selbst aufgemaltem Key -> und wie man halt so ist, lets try it, seit dem hab ich CS (inkl. aller HL1, TF, DoD und was da noch alles im CS-Key hing) im Steam Account. Ich habe absolut keinen Plan wo die CD seinerzeit her kam 😂🤣
Woran ich mich auch noch erinnern kann waren Regionale Unterschiede. Bei HL2:EP1+2 / Portal / TF2 gabs ne Cut Version. Richtig übel bei TF2, weil da kein Blut mehr drin war sondern irgendwelches anderes Zeug dann rumflog.
Ich mit meinem 56k Modem hatte seinerzeit AOL - mit ner US IP und das war wohl der ausschlagebende Punkt meinem Steam Account ein US Branding zu geben Und dann gabs bei Registrieren der Orange Box die Uncut Versionen während alle meine Bekannten die DE-Cut Version bekamen
Hatte sogar ne zweite HD2900XT damals bekommen zum Tausch und damit zwei Orange Boxes - mein Bekannter dem ich den zweiten Key vermacht habe hatte auch nur Cut...