Bericht C:\B_retro\Ausgabe_20\: Das Sega Mega Drive

Hab hier auch noch ein Megadrive und 17 Module im Schrank. Waren tolle Zeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ja an den MegaDrive kann ich mich auch noch gut erinnern, ich hatte zwar nie einen, aber damals war der Freundeskreis recht heterogen mit Konsolen bestücktk, je nachdem bei wem man dann mittags war wurde halt NES, SNES, Gameboy, Mastersystem oder MegaDrive gezockt. Später zu Zeiten von PS1 und N64 wurden die Konsolen und Controller dann auch regelmäßig durch die Gegend getragen.

Das Mega Drive, besste Konsole ever! Frage mich warum eigentlich das aller beste Game nicht erwähnt wurde: Revenge of Shinobi!
Und zu dem Kommentar, wo war das SNES denn dem Mega Drive überlegen? Es konnte mehr Farben darstellen und hatte einen 3D Chip. Dafür ruckeln ohne Ende, wenn mehr als 3 Sprites dargestellt wurden ging es in die Knie, obwohl erst später erschienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: brueckmeister und osf81
Sega konnte sich in meinem Freundeskreis nicht durchsetzen, wenn ich bedenke wie lange wir vor NES und SNES saßen und wie wenig wir mit Segas gespielt haben ist das überhaupt kein vergleich hat uns nicht angesprochen damals.

Würde mich über einen Beitrag zur Sega Dreamcast, ihrer Homebrewszene und ihrer Spiele freuen! 🤗

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, DeadlyStriker und AudioholicA
Alex the Kidd war mein Favorit. Habe heute, über 30 Jahre später, noch "Flashbacks" :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, flakes, SVΞN und eine weitere Person
Bevor es den SNES gab.

Haben wir fast nur alex Kidd auf dem master System 2 gedaddelt. Und so nen Rennspiel und Sonic. After Burner war etwas langweilig. Wenn ich jetzt nur wußte wo ich das Paket mit den ganzen Sega sachen abgelegt habe... Ach nervt mich das, nicht immer alles parat zu haben...

Alex Kidd in 40 min. Wir haben Stunden beziehungsweise Tage dafür gebraucht. Abwechselnd. Nach jedem Level war jemand anderes dran. Ist auch ne art Multiplayer......

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Keelhaul, Marc53844 und 3 andere
Mega Drive ist eher an mir vorbei gegangen. Kannte niemanden, der so ein Ding hatte und in den Märkten mit Konsole hingen alle immer vorm SNES, was halt eine viel bessere Grafik hatte. Einzig Mega Turrican hab ich mal gespielt (na sowas), was klar gezeigt hatte, wie stark Konsolen im Gegensatz zu Computern waren. Die Mega Turrican Portierung am Amiga sah super aus, hatte aber viel weniger Effekte, weniger Farben und war eingeschränkter, damit das auf dem Amiga (mit gleicher CPU wie im MD) überhaupt funktionieren konnte. Da war das MD viel geschmeidiger. Dafür der Sound am Amiga klar besser.

Ich kann nicht so recht nachvollziehen wieso Leute Sonic gut fanden... ist fandf das spiel einfach nur schnell... sonst nix.
Da waren die Mario-Titel doch deutlich tiefer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Linus35
Erst einmal ein riesiges Dankeschön an die Community und im Speziellen an @kryzs, @andi_sco, @HerrAbisZ und die Leute die sich um das Gewinnspiel verdient gemacht haben und sogar Preise gestiftet haben.

Ihr seid der Wahnsinn und Gewinnspiel Teil 2 folgt noch im Laufe des Jahres.

kryzs schrieb:
@SV3N, sehr schön 😍

Vielen Dank und noch einmal Hut ab vor eurer Leistung.

dominiczeth schrieb:
Oh yeah vielen vielen Dank! Das versüßt mir den Tag immens, vielen Dank für die Hammer Aktion

An dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz und dem tollen Preis.

andi_sco schrieb:
Ich möchte mich bei allen Teilnehmern des Gewinnspiel bedanke. Spender, wie auch User die an der Auslosung teilgenommen haben.

Ein riesiges Dankeschön gebührt dir.

leipziger1979 schrieb:
Gab doch ein paar Zeilen zum Nomad aber leider ohne Bild, daher überlesen.

In den Community Notes wird der Sega Nomad noch einmal aufgegriffen und mit Bildern präsentiert. Danke dir für den Hinweis.

tony_mont4n4 schrieb:
Würde mich über einen Beitrag zur Sega Dreamcast, ihrer Homebrewszene und ihrer Spiele freuen! 🤗

Sega Sarurn und Sega Dreamcast werden ihren hochverdienten Platz in der Serie finden, versprochen.

UrlaubMitStalin schrieb:
Ich kann nicht so recht nachvollziehen wieso Leute Sonic gut fanden...

Sonic oder Super Mario, das war schon immer eine Glaubensfrage. :D

Schaby schrieb:
Ich finde das Themal Konsolen eher langweilig. Da gab es in der Vergangenheit Dinge die wichtiger waren.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, was würdest du denn in den nächsten Wochen gerne sehen? Ideen werden gerne wieder angenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, konkretor, andi_sco und 4 andere
Hab meines nie weggegeben. Habe sogar noch den originalen Kaufbeleg. Das Ding inkl. Zubehör ist praktisch noch wie neu.

Ein paar Spiele hab ich auch noch :).

Anhänge

• 77E7D59C-5D6B-4B23-ACD3-C1A074B40518.jpeg
    77E7D59C-5D6B-4B23-ACD3-C1A074B40518.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 474
  • 1C6F01E5-5B51-455A-A8EC-CB9B7500631D.jpeg
    1C6F01E5-5B51-455A-A8EC-CB9B7500631D.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 478
  • 98797127-461D-4D9A-AFFC-A5580DEF8317.jpeg
    98797127-461D-4D9A-AFFC-A5580DEF8317.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 468
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, -=Hellraiser=-, linuxxer und 12 andere
wickedgonewild schrieb:
Hab meines nie weggegeben. Habe sogar noch den originalen Kaufbeleg. Das Ding inkl. Zubehör ist praktisch noch wie neu.

Bitte die Signatur vervollständigen:D

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, wickedgonewild, kryzs und eine weitere Person
wickedgonewild schrieb:
Hab meines nie weggegeben.

Mit deiner Erlaubnis übernehme ich dein Bild heute Abend in die Community Notes der Artikels.

Sehr nice. :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und wickedgonewild
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth51, kryzs, konkretor und 2 andere
Ich hatte den Megadrive 2 in einen Präsenter der in einen Kaufhaus sollte, anfänglich zusammen mit Turbo-Outrun und TalesSpin. Der Fernseher war aufgrund unsachgemäßen Transport defekt sodass das Gerät abgeschrieben wurde. 😇

SV3N schrieb:
...
Sonic oder Super Mario, das war schon immer eine Glaubensfrage. :D
...
Pfff... weder noch, Great Giana Sisters am C64 ist das einzig Wahre ;p
Ergänzung ()

@wickedgonewild
Sogar der Kassenzettel sieht aus wie neu... Gekauft und direkt samt Karton eingeschweißt? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Apocalypse, SVΞN und eine weitere Person
Das SegaMegaDrive mit CD hat meine große Schwester damals unter meinem Namen bei einem Pfanni Malwettbewerb gewonnen. :D
Und wer hat dann gezockt, natürlich mein großer Bruder... Super Konsole!
Vielen Dank für diesen Artikel.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und SVΞN
Karre schrieb:
Falls gewünscht, könnt ich auch schickere Aufnahmen zur Verfügung stellen.

Ich bitte darum, würde ich ebenfalls direkt in die Community Notes des Beitrages mit aufnehmen.

Zurück
Oben