Bericht C:\B_retro\Ausgabe_34\: ICQ Instant Messenger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch, dass meine alten Accounts, alle bis auf den einen nicht mehr gehen ... echt schade. 😢

96194808
Geht nicht die zu vergessen, war mal fast wichtiger als die Telefonnummer und die hat sich im Laufe der Zeit mehrmals geändert...

Ja,dieses ohoh! War irgend wann so nervig das ich es geändert habe gegen Startrek Computer Piepser. Genauso wie das klopfklopfklopf wenn jemand online gekommen ist.

Kennt noch wer das "incoming file transfer"? 😬

Edit: Habe ICQ sogar noch auf meinem Nokia 6220c benutzt, gab's ja als symbian App. Muss so 2006 gewesen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Tulol schrieb:
Kennt noch wer das "incoming file transfer"? 😬

Klar, Töne hat man aber irgendwann ohnehin auf "muted" gesetzt. Am schlimmsten war das Schiffsdampfer-Geräusch beim starten. :D

• Gefällt mir
von Schnitzel schrieb:
Komisch, dass meine alten Accounts, alle bis auf den einen nicht mehr gehen ... echt schade. 😢

geht mir auch so, ich habe noch meine offline miranda installation und da sind sie noch alle da :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und von Schnitzel
@konkretor
Thx, wollte gerade fragen, ob es noch jemandem so geht.
Dann weiß ich jetzt zumindest, dass es wohl normal ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und konkretor
Tulol schrieb:
Geht nicht die zu vergessen, war mal fast wichtiger als die Telefonnummer und die hat sich im Laufe der Zeit mehrmals geändert...
Och geht schon... hab die irgendwie nicht so oft gebraucht. Ich hatte recht schnell alle Leute drin die wichtig waren und dann war die Nummer überflüssig.

Ein paar neue Kontakte hab ich im ICQ auch kennengelernt, aber das vor allem über die interne Suche das mich da Leute wegen meiner Interessen angesprochen hatten. Waren coole Zeiten damals ^^

• Gefällt mir
Jesterfox schrieb:
Och geht schon... hab die irgendwie nicht so oft gebraucht. Ich hatte recht schnell alle Leute drin die wichtig waren und dann war die Nummer überflüssig.
Hab gut 90% meiner Kontakte ehrlich gesagt durchs Online spielen und LAN Partys da drin gehabt. Der Rest waren "normale" Freunde/klassenkammeraden/Arbeitskollegen.

• Gefällt mir
2003-2005 immer genutzt, um sich fuer Cod Clan wars zu verabreden. ICQ war in der ESL quasi Pflicht. Ist das echt ueber 16 Jahre Jahre her? Ohmann. Irgendwann 2006 rum sind dann auch viele meiner Freunde zum MSN-Messenger übergegangen, war irgendwie cooler und ich dann auch. Hab den dann noch bis 2014 rum genutzt und nutze seitdem bis auf Skype gar nichts mehr.

• Gefällt mir
In der Zwischenzeit haben wir bereits 48 aktive Accounts von ComputerBase Community-Mitgliedern in unserer ICQ-Gruppe versammelt.

Gut 10-12 Mitglieder haben sogar bereits aktiv in der Gruppe geschrieben.

Wer sich gerne selbst einladen möchte, hier der Link zur Gruppe:

https://icq.im/AoLF0K5VYmutEjd8GTg

Hinweis: Bitte CB-Username und Bild nutzen, dann erkennen wir uns gegenseitig besser.

Die ICQ-Aktien steigen bereits. :D

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, nurfbold, knoxxi und 5 andere
336762527... Ich weiss nicht wieviele meiner ex freundinnen ich vergessen habe... aber meine ICQ Nr. niemals :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, nurfbold, t3chn0 und eine weitere Person
124568794

Hatte den Account auch noch recht lang in Trillian im Einsatz, irgendwann ging der Login dort nicht mehr und seitdem hat sich das endgültig erübrigt. Der Account scheint wohl zwischenzeitlich auch gelöscht zu sein, aber Hauptsache icq.im/.... kennt mein Profilbild noch :D

Das Retro-Feeling wird ergänzt durch Oh-oh als Benachrichtigungston für Android und außerdem wühle ich mich gerade durch einige Logs, die seit 2010 diverse Neuinstallationen überlebt haben, herrlich :P

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und SVΞN
Der Anfang von meinem Nick ist von CB, aber wg. meinen Kontakten wollte ich noch einen Bezug zu meinem alten haben ... ist halt etwas länger geworden :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und konkretor
200490150
Alte Handynummern weiß ich nicht mehr, aber meine ICQ-Nummer hat sich in mein Gedächtnis eingraviert.
Mein Account lebt auch noch, sobald ich ein neues Passwort habe, stoße ich dazu.
#icqhypeCB

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und SVΞN
313775682.
Die gute alte Zeit. Ich vermisse es ein bisschen. Sie war so unbeschwert.

Vielen Dank für den Artikel.

• Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel und SVΞN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben