Bericht C:\B_retro\Ausgabe_34\: ICQ Instant Messenger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cardhu schrieb:
Der XP Key war ein anderer
fckgw.jpg

:-D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Cardhu, DeusoftheWired und 2 andere
Wer mich seinerseits schon adden möchte, damit es schneller geht:

SV3NBAUDU1N
https://icq.im/SV3NBAUDU1N

Ein paar von euch habe ich schon gefunden und sie sind auch zum Teil Online.

Mal sehen ob das hier eine mehrtägige Aktion wird! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Bugsier 19 schrieb:
Später war ich, zugegeben, hauptsächlich, mit dem Yahoo! Messenger unterwegs. Da hatte ich die meisten Kontakte. - Schöne Zeit.
Meinereiner auch und als er dann nicht mehr richtig funktionierte zu Skype gewechselt. Aus heutiger Sicht sehr umweltfreundlich: Entweder "skypen" (messengen) oder 12.000km fliegen. Trotzdem liebe ich den Flughafen von Amsterdam. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19
Gibt es eine Möglichkeit einen ICQ Account zu erstellen ohne Handynummer?

Er nimmt beide E-Mail Adressen nicht mehr an =/.

Habe ICQ ab ca. 2002 am PC (ICQ, Trillian), mit einem Windows Mobile 5.0-Standard-Tasten-Smartphone (Qtek 8310 mit ICQ Homescreen-Plugin) und später noch mit einem HTC Touch Diamond (Pidgin) unter Windows Mobile 6.x bis ungefähr ins Jahr 2010 genutzt. Danach ging da nix mehr, da es niemand mehr gebraucht hat. Meine UIN fiel über die Jahre mehrmals augenscheinlich Datenleaks oder Bruteforce-Attacken zum Opfer. Manchmal bekamen dann meine Kontakte kyrillische Nachrichten von mir. Ein Reset des PWs hat aber immer geholfen und bis heute geht meine UIN noch. Auch wenn ich die heutigen Messenger bequemer finde, so war ICQ insofern schöner, weil man wusste, dass jemand zeitgleich online war. Es war "PC-Zeit". Man loggte sich ein, war erreichbar und wenn man offline ging, war man auch offline. Außerdem hatte man meist nur die Leute in der Liste, die man aus dem echten Leben kannte. Ich erinnere mich auch, dass das Pool-Spiel recht spaßig war.

Ist die Handynummer jetzt Pflicht und gehen die alten Nummern überhaupt noch?

Ich möchte alle die online kommen bitten, ihren Benutzernamen passend zu dem hier im Forum zu ändern und das selber Bild zu nutzen, dann können wir uns nachher besser identifizieren. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, _Snaker_, konkretor und 2 andere
252-857-XXX

Kann mich noch gut an Zoopaloola und Slide-A-Lama nach der Schule erinnern!

Damals.. als man ICQ und MSN Messenger parallel genutzt hat :D

15 Jahre Stummheit sind heute vorbei, hätte wirklich nicht gedacht das mein erster Beitrag mit ICQ zu tun haben wird.

Gerade meinen alten Account (den ich seit 10 Jahren nicht mehr angefasst habe) entstaubt und siehe da: https://icq.im/171891121/de . Er existiert noch, doch leider fehlt mir das Passwort. Habe deshalb mal deren Support angeschrieben vielleicht werden sie mir weiterhelfen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ein_Freund und S K Y N E T
@SV3N
Wie überprüfe ich das?
Hab gerade das neue ICQ mal installiert, aber dort finde ich nicht mal die anderen Nummern, die ich so angesammelt hab. Dafür hab ich jetzt noch eine dazubekommen.

Probier mal die 436434970.
Das ist die aktuellste der alten, ansonsten wird es die neue: 753722303

Edit:
die 4364.. hat funktioniert.

Pfff icq, damals wie heute im irc unterwegs!
ocrana irc client the best!

Wir haben bereits unsere eigene ComputerBase Forum Gruppe gegründet, einige Leute sind schon online. Ich adde weiter. Wer mir helfen möchte, kann sich selbst in die Gruppe einladen. :D

https://icq.im/AoLF0K5VYmutEjd8GTg

Danke für diesen Artikel!! Das weckt Erinnerungen.
Internet hatten wir seit Ende 2000 glaube ich und nach ein paar Wochen bin ich über diverse Onlinechats auf ICQ gestoßen. Meine langjährige Nummer: 10500546 (werde ich NIE vergessen).

Glaube hatte lange Zeit die ICQ 2000beta in Benutzung und bin dann über ICQ 2003 auf Miranda umgestiegen. Miranda war eine Offenbarung. Total anpassbar, richtig mit Skins gemodded und gegen Ende konnte ich dort sogar den Facebook-Chat nutzen mittels Plugin. Praktisch war auch das Logitch G15 Plugin, damit man während des Zockens nicht mit Alt+Tab aus dem Spiel musste, sondern sich mittels ICQ Ingame über das LCD-Display unterhalten konnte.

Vermisse ICQ trotzdem irgendwie. Ich verbringe immer noch sehr viel Zeit am PC und nutze dementsprechend Whatsapp-Web. Aber so ein nativer Client ala Miranda für Whatsapp wäre perfekt. Gibt es nicht zufällig oder? :D

Leider baut Miranda keine Verbindung mehr auf bei mir, somit kann ich nicht mehr online gehen.
Aber habe eben gerade mal wieder in alten ICQ-Chat-Protokollen gestöbert... diese Erinnerungen... immer noch Kontakte von alten Schulkollegen, Clankollegen, alten Freunden und alten und vergangenen Lieben darin... Letzte Chatnachrichten waren so um 2011. Da hab ich ICQ dann doch immerhin über 10 Jahre fast täglich genutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Das Whatsapp von damals. Leider musste man damals noch immer einen PC anmachen. Wie umständlich wenn man so im Nachhinein überlegt. :D

Habe meine Nummer leider nicht mehr im Kopf. Bin auch erst 2005 mit eingestiegen, Bin 89er BJ. Und hatte erst 2005 DSL 6000 von der Telekom bekommen.

Hab noch heute mein 6-Stellige ICQ im Gebrauch. Ich und ein Kumpel hatten damals sogar das Glück, dass unsere Nummern sich nur bei der letzten Nummer unterschieden. So "beliebt" war es bei unserer registration :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Wesir
Komischer Weise kenne ich meine ICQ Nummer (234761830) aber nicht meine Festnetznummer... Ach waren dass noch Zeiten, abends bei den Eltern betteln ob man noch ins Internet darf für 30 min um mit seinen Freunden zu Chatten. Mit der offiziellen Ausrede etwas für die Schule zu machen...
ICQ war bei uns der Messenger bis alle WhatsApp hatten. Also bis c.a 2010. Irgendwann haben wir dann meebo oder Miranda benutzt um nur noch einen Messenger zu benutzen.
Soo jetzt muss mir nur noch mein Passwort von damals wieder einfallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben