Bericht C:\B_retro\Ausgabe_34\: ICQ Instant Messenger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ich weiß meine ICQ Nummer noch auswendig aber das Passwort leider nicht mehr. Würde mich brennend interessieren, was ich so vor 10-15 Jahren mit meinen Kumpels geschrieben habe :D Kann das Passwort aber irgendwie auch nicht zurücksetzen, keine Ahnung welche Mail ich da damals hatte. :(

SV3N schrieb:
Die Nummer aber bitte hier posten, damit ich die Nummer mit entsprechendem Benutzernamen in meine Liste aufnehmen kann.
Wie/wo sehe ich die beim Web ICQ? irgendwie finde ich die gerade nicht, oder bin blind...🙄.

Nein meine alte hab ich nicht mehr im Kopf, max noch in irgendeiner alten portablen Pidgin Version.
Meinte die neue, die durch die Anmeldung generiert wurde / werden sollte...

Ich glaube bis 2009 habe ich es noch genutzt. Mit WA ist es dann langsam für mich gestorben.

Bei mir ist der alte Account gelöscht, einen neuen anlegen geht nicht, sobald ich die Nummer aus der SMS eingeben will kann ich klicken wie ein wilder und es passiert nichts, danke für nix

J3FF schrieb:
67850614
Werd ich nie vergessen, die Zahl :D

Dito. 9639091 :)
Hat mich einfach zulange begleitet zwischen Clan, LAN-Sessions usw.

MarvinWegener schrieb:
Würde mich brennend interessieren, was ich so vor 10-15 Jahren mit meinen Kumpels geschrieben habe :D

Die Chatverläufe wurden (zumindest so lange, wie ich ICQ aktiv benutzt habe) immer lokal gespeichert. Zuerst in einzelnen Dateien (XML?), jeweils eine Datei für jeden Chatpartner und jeden Monat, später dann gesammelt in einer Datenbankdatei.

• Gefällt mir
Reaktionen: MarvinWegener und Schorsch92
Vor ca. genau einem Jahr als der Release zu WoW Classic bekannt wurde, habe ich versucht mich einzuloggen. Wollte mal schauen ob noch welche aus der alten Gilde in ICQ online sind oder sogar evtl. den gleichen Versuch wie ich wagten Kontakt aufzunehmen. Leider alles ohne Erfolg. Meine Nummer sei falsch oder das Kennwort stimme nicht mehr. Nachdem ich dann mit dem Support Kontakt aufgenommen hatte, teilte man mir mit das mein Account wegen Inaktivität gelöscht wurde.

Das lustige ist ich habe mich ca. vor 2,5 Jahren das letzte mal eingeloggt. Freunde von mir die nach eigener Aussage es über 5 Jahre nicht mehr genutzt hatten kamen allerdings rein.

Naja was solls, die gute alte Zeit <3

285066646

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und RaptorTP
Leider sind die alten Nummern beim Reboot gestorben, wenn man sich ein Jahr lang nicht mehr eingeloggt hatte.
Wer von euch für diverse Dienste ggf. noch Pidgin nutzt, kann ein wenig Nostalgie tanken mit einem ICQ / AIM Retro Sound Theme, das auf github zu finden ist :)
https://github.com/Xylemon/AIM-and-ICQ-Sounds-for-Pidgin

• Gefällt mir
Reaktionen: Gaugaumera und RaptorTP
170310258

Passwort weiß ich auch noch .... aber wenn es nicht mehr geht .... schade eigentlich

ich auch nicht. kA warum ich sowas noch abrufen kann xD

Zuletzt bearbeitet:
175208166, die kann ich auf meinem Grabstein schreiben lassen. ;)
Für die damalige Zeit ein Super Instant Messenger, da wurde sich dann immer zum CS zocken verabredet! Die Sounds bleiben auch für immer im Kopf.

144525408, läuft besser als jede andere Nummer, die ich mir Mal gemerkt hab.:cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Wesir
drunk_chipmunk schrieb:
Eine Logik, welche Accounts gelöscht wurden und welche nicht, ist für mich da nicht ersichtlich.
1592156938490.png

Mein Hauptaccount 324268... ist weg. Die verwaisten 176285... und 277600... leben komischerweise noch. Angemeldet war ich dank Miranda immer zeitgleich bei allen, geschrieben wurde aber nur noch über die ersten beiden.

Naja, ich probier jetzt aber nicht mehr mit Miranda online zu kommen... :X Haben damit damals halt den Vogel abgeschossen. Nach vielen Versuchen mit XMPP (Miranda, Gajim, Pidgin, ...) bin ich mit nem Kumpel dann erst auf Steam ausgewichen, schlussendlich blieb aber nur noch WhatsApp übrig.

Hab vor paar Tagen jetzt die Meldung bekommen, dass XEP-0313 in Miranda implementiert wurde. Irgendwie sieben Jahre zu spät, sonst hätte Miranda mit XMPP vielleicht noch ne Chance bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wesir und AudioholicA
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben