Bericht C:\B_retro\Ausgabe_34\: ICQ Instant Messenger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
167667770 :) Aber leider kann ich mich auch damit nicht mehr anmelden. Irgendwann um 2012 rum war ich damit das letzte mal online. Whatsapp kam aber erst später bei mir. Was da dazwischen war weiß ich gar nicht mehr...

ITX-Fan schrieb:
374-582-988 ... unvergessen ... irre Zeit ... :freak:

Genauso die endlos langen Slide-a-lama Abende und Nächte, für die gelegentlich mein damaliges Toshiba Satellite Pro 4600 mit 1.0 GHz Pentium III unter der Bettdecke arbeiten musste. :D

Was war man damals cool, wenn man ein Symbian S60 Handy hatte (bei mir war es ein Nokia 5800 XpressMusic) und einer fragte: "Wo bist du?", man dann antworten konnte: "Bin mit dem Handy on!" und genau wusste, es kommt ein: "Hä, wie geht das denn?!" :evillol:

Achtstellige ICQ-Nummern gab es nicht, da muss eine Ziffer fehlen. 🤔
Na Na

Ich selbst hatte sogar eine 6 Stellige UIN 819-992.

ICQ hat mich auch lange begleitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
110-xxx-xxx
Lange noch mit Trillian genutzt.
Letzte Aktivierung dürfte mittlerweile 5 Jahre her sein.
Hatte es auch lange noch auf meinen Smartphones installiert. VPA Compact, dann HTC Desire. Als ich dann mein erstes LG hatte gab's leider keinen passenden Client mehr.

Mitte/Ende der 2000er habe ich in meiner Jugend auf MSN und Skype gesetzt. Kaum jemand in meinem Umfeld hatte ICQ. Ende 2011 habe ich mein erstes Smartphone erhalten, da war dann auch Schluss für Skype.

Die haben anscheinend das System umgestellt.
Kann mich weder mit diesem "new ICQ" noch mit "QiP" oder webicq anmelden.... schade.

@SV3N : Dann bin ich heute Abend leider raus.
Wird einigen anderen wahrscheinlich auch so gehen.
Hab mich bis vor 1-2 Monaten noch anmelden können. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Wesir
Bin mir echt nicht mehr sicher weshalb und wann ich die Nutzung von ICQ aufgehört habe. Nach der Schule war das teilweise das erste was gemacht wurde... Bei mir könnte es gar Steam ersetzt haben für den offensichtlichen Teil und der Rest wurde vermutlich durch andere sozialen Medien, die auch schon verschollen sind ausgewechselt und diese wiederum durch FB (recht spät gewechselt) ersetzt.
Es könnte sogar sein das dieses Forum zum Teil des "Verlustes" von ICQ verantwortlich ist. =)

3496xxxx (will anonym bleiben). Würde es auch heute noch verwenden, wenn nicht die ganzen Mitläufer auf andere Programme gewechselt hätten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Das hatte ich auch. Kennt noch jemand Qip bzw. ich glaube hier im Downloadbereich gab es die „Jeak Editon“. Das Infium Teil habe ich sogar noch auf der Festplatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: polloze
Nach vielen Versuchen jetzt auch mal dem Support geschrieben, mal gucken ob da noch was geht.
Schade, dass man dieses Programm nun mit den Nummern gechangt hat.

Schorsch92 schrieb:
Habe tatsächlich noch irgendwo auf dem Homeserver eine Portable Version von Pidgin gefunden und konte die ICQ Nummer auslesen, jetzt mal schauen ob ich mich noch anmelden kann:

429184749
...

Über den folgenden Link konnte ich tatsächlich das Passwort zurücksetzen: https://icq.com/password/en und mich erfolgreich anmelden zum Glück habe ich meine erste Mail Adresse immer noch im Thunderbird angemeldet auch wenn da eigentlich nur noch SPAM kommt ansonsten hätte web.de sie wohl schon längst gelöscht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
158343743
eigentlich konnte ICQ damals schon fast alles was whatsapp heute auch kann. Man hat nur (wie so viele Größen) die mobile Entwicklung verschlafen.

• Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster
109104701

Hatte damals mehrere Listen, weil die auf eine bestimmte Anzahl beschränkt waren.
Japp.. War zu viel im Netz.. Und nein, ich bereue nix :D

15141972x..... meine Handynummer kann ich bis heute nicht die icq Nr kann ich noch auswendig :D

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und wei3nicht_T
Habe ich sehr gerne genutzt. Aber heute hat es keine Chance, da es ja nicht amerikanisch ist.

120530236 .... Leider gelöscht die Nummer. Wiederherstellen ist nicht. Pidgin war bis vor kurzem noch installiert. Jetzt aber endgültig gelöscht.

Oho!

Schorsch92 schrieb:
Über den folgenden Link konnte ich tatsächlich das Passwort zurücksetzen: https://icq.com/password/en und mich erfolgreich anmelden zum Glück habe ich meine erste Mail Adresse immer noch im Thunderbird angemeldet auch wenn da eigentlich nur noch SPAM kommt ansonsten hätte web.de sie wohl schon längst gelöscht ;-)

Das geht nur wenn ne Mail Adresse hinterlegt ist.

Sonst hast pech wie ich....

154-559-221. Login per Passwort geht leider nicht mehr.

Hab ICQ lange genutzt. War eine schöne Zeit. Das letzte mal hatte ich das für die Organisation eines Online Pokémon Turniers auf dem Nintendo DS verwendet. Ich werde langsam alt :D.

342348248, fand meine immer sehr sehr einfach. :D

Boah waren das noch Zeiten, da war das alles noch nicht so mit Smartphones und Flat in alle Netze. Hab ICQ damals noch genutzt um mit meiner jetzigen Frau Kontakt zu halten, wegen Fernbeziehung. Das Programm war eine echte Bereicherung. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und SVΞN
Letztmalig im produktiven Einsatz hatte ich ICQ als Java-Anwendung auf dem legendären Razr V3i. Hatte irgendeinen Tarif, der nach KB abgerechnet wurde, da hat ICQ gepasst und lief trotz GPRS. Ging natürlich nur per Sideload auf das Gerät. Mein nächstes Handy war dann mein erstes Smartphone... Wahnsinn, wie die Zeit vergeht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben