Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht C:\B_retro\Ausgabe_34\: ICQ Instant Messenger
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zum Bericht: C:\B_retro\Ausgabe_34\: ICQ Instant Messenger
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Wesir
Lieutenant
Also ich habe mal weiter gesucht und habe dann folgenden Userlink gefunden: https://icq.im/325578045 deleted.
Und leider wurden viele alte Nummern gelöscht, wenn man länger als 365 Tage nicht online war.
Für die wo der Account noch vorhanden ist, die kommen eventuell hiermit weiter:
Auth by phone just implemented and you get it in next update.
It contains some bugs, but working:
Leider sehr traurige Geschichte, ich hatte immer gedacht, das ICQ für immer im WEB bleibt, so wie man es kennt.
Und leider wurden viele alte Nummern gelöscht, wenn man länger als 365 Tage nicht online war.
Für die wo der Account noch vorhanden ist, die kommen eventuell hiermit weiter:
Auth by phone just implemented and you get it in next update.
It contains some bugs, but working:
- create ICQ account in Miranda account manager
- go to Options → ICQ settings
- push "Register" button (yes, even if you already registered)
- enter phone without + or -. Only numbers. For example 79040126416 for Russia
- press "Send me code" button
- enter code from SMS
- press OK to close registration dialog
- don't press OK to close Miranda optionss! press Cancel
- restart Miranda and try to connect
Leider sehr traurige Geschichte, ich hatte immer gedacht, das ICQ für immer im WEB bleibt, so wie man es kennt.
Fernando Vidal
Lt. Commander
Schorsch92 schrieb:Über den folgenden Link konnte ich tatsächlich das Passwort zurücksetzen: https://icq.com/password/en und mich erfolgreich anmelden zum Glück habe ich meine erste Mail Adresse immer noch im Thunderbird angemeldet auch wenn da eigentlich nur noch SPAM kommt ansonsten hätte web.de sie wohl schon längst gelöscht ;-)
Nope...
mit meiner ersten email gehts auch nicht und die ist wirklich uralt (99-2000)
Anhänge
polloze
Lt. Commander
Jepp. Den hatte ich ab irgend einem Zeitpunkt auch im Einsatz.Kobe schrieb:Das hatte ich auch. Kennt noch jemand Qip bzw. ich glaube hier im Downloadbereich gab es die „Jeak Editon“. Das Infium Teil habe ich sogar noch auf der Festplatte.
Mystery1988
Ensign
Mein account ist auch gelöscht da muss ich noch nach 2011 etwas aktiv gewesen seinWesir schrieb:Also ich habe mal weiter gesucht und habe dann folgenden Userlink gefunden: https://icq.im/325578045 deleted.
Ich nutze es immer noch, zwei meiner Leute sind da auch und wir schreiben uns regelmäßig. Alle anderen wissen nicht mal was "dieses ICQ" überhaupt ist. War aber eine coole Zeit. Ich hatte mir damals noch eine 6 stellige UIN bei einem der diversen Seller geholt.
Drakonomikon
Commander
Ich habe nie so richtig verstanden, warum damals die Leute in Android von ICQ auf Whatsapp absprangen. Gleicher Funktionsumfang, aber ICQ bot immerhin noch die PC Version samt Synchronisierung. Etwas das ich bei Whatsapp völlig vermisse. Vermutlich hat diese agressive Werbung ICQ in den Ruin getrieben. Ich hatte nie nativ ICQ installiert. Diese extreme Bloatware hat alles verfummelt. QIP war das bessere ICQ. 296-558-710
Wesir
Lieutenant
Sehr schade.Mystery1988 schrieb:Mein account ist auch gelöscht da muss ich noch nach 2011 etwas aktiv gewesen sein
Ich war Ende 2019 noch online, also weniger als 1 Jahr, auch auf Reddit hat es User erwischt, die 2 Wochen zuvor online waren. Hat wohl auch was mit dem Protokoll zutun, welches vom Messenger genutzt wurde, in welchen Zeitraum man einsortiert wurde zum löschen. (OSCAR Protokoll Accounts sind zu 100% verloren, mancher der über das WIM Protokoll online kam dürfte noch rein kommen)
Kampfkeefer
Cadet 4th Year
Damals genutzt aber nicht sehr lange, Nr konnte ich mir auch nie merken
Bloodwalker
Lieutenant
Oh ICQ was eine unbeschwerte Zeit. So 2003 bis ca 2010 war das quasi der online Lebensmittelpunkt. Da wurde noch auf dem Schulhof gefragt „Bist du heute online?“.
Hab einen guten Teil meiner Jugend, quasi über die gesamte Sekundarstufe I und etwas darüber hinaus, in ICQ verbracht. War schon ne geile Zeit. So viel Drama, da muss ich heute echt drüber schmunzeln. Slide A Lama war auch immer geil.
Hab damals nie verstanden warum sich das nie im mobile Markt durchsetzen konnte. Die Basis war ja da.
Hab einen guten Teil meiner Jugend, quasi über die gesamte Sekundarstufe I und etwas darüber hinaus, in ICQ verbracht. War schon ne geile Zeit. So viel Drama, da muss ich heute echt drüber schmunzeln. Slide A Lama war auch immer geil.
Hab damals nie verstanden warum sich das nie im mobile Markt durchsetzen konnte. Die Basis war ja da.
D
drunk_chipmunk
Gast
Drakonomikon schrieb:Ich habe nie so richtig verstanden, warum damals die Leute in Android von ICQ auf Whatsapp absprangen.
Ich versteh bis heute nicht, wieso Leute Veranstaltungen (ok, im Moment eher nicht ) über Whatsapp planen statt über Facebook. Dann steht ganz oben eine Uhrzeit, die aber in der Zwischenzeit zwei Mal geändert wurde und wenn man wissen will, wer zugesagt hat, muss man sich durch den kompletten Gesprächsverlauf lesen.
Es ist wahrscheinlich die Kombination aus "angesagt" und kritischer Masse. In meinem Freundeskreis ging es mit ICQ bergab, als StudiVZ und bald darauf Facebook ihren Durchbruch hatten. Die boten einfach mehr als "nur" Chatten. Whatsapp kam zumindest in meinem Freundeskreis erst Jahre später, da war ICQ schon längst kein Thema mehr.
Skidrow1988
Lt. Commander Pro
Eher genialer Bericht zum Wochenende. Danke dafür!SV3N schrieb:Genial wie jetzt alle ihre ICQ-Nummern hier aufzählen.
237651376
cartridge_case
Fleet Admiral
J3FF schrieb:67850614
Werd ich nie vergessen, die Zahl
Haha, ja, man könnte mich nachts mit einem Eimer Wasser wecken, mit Scheinwerferlicht blenden und anbrüllen "WIE WAR DEINE UIN?" und es würde einfach EINS-FÜNF-ZWEI-DREI-VIER-NEUN-ACHT-SIEBEN-FÜNF aus mir raus kommen. Dabei ist das ca. 15 Jahre her… das Gehirn hat schon seltsame Features.
MrWaYne
Captain
cartridge_case schrieb:
da bekomme ich (deleted) angezeigt mit der alten nummer.
shit :-D
D
drunk_chipmunk
Gast
MrWaYne schrieb:schätze den account gibt es nicht mehr.
Vor ein paar Monaten war ich mal eingeloggt und da hatten ein paar Accounts in meiner Freundesliste einen [Deleted]-Vermerk. Die sind mittlerweile alle verschwunden. Andererseits sehe ich noch dutzende Accounts von Leuten, bei denen ich mir absolut sicher bin, dass sie seit Jahren nicht mehr in ICQ eingeloggt waren.
Eine Logik, welche Accounts gelöscht wurden und welche nicht, ist für mich da nicht ersichtlich.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.