Bericht C:\B_retro\Ausgabe_34\: ICQ Instant Messenger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SV3N schrieb:
Ich fange um 20:30 Uhr an alle zu adden, bin mal gespannt wer alles online sein wird. :D

Vielleicht overall zu kurzfristig, weil ja alle accounts irgendwie gelitten haben durch die Löschorgie der Russen

Vielleicht einfach nächsten Sonntag machen, kurzer reminder rein, ist auch nicht zuviel Aufwand?

@SV3N Danke für diesen wunderbaren Artikel!

Oh man…das waren Zeiten! Die ganze Kommunikation ging über diese Software! Ich werde es nie vergessen!

Ich muss mal die Tage meine ICQ–Nummer suchen und mich direkt anmelden!

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
86363840 niemals vergessen. Holy war das eine lustige Zeit

153-506-308
Und ich habe tatsächlich noch den kompletten Chatverlauf im Backup
Das waren noch Zeiten :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_
168 138 436

Unvergessen 🙂 war sogar noch Recht lange online aber die Kontaktliste wurde halt immer kleiner. Account geht sogar noch hab es vorhin getestet. War ja immer auf Pidgin unterwegs. ICQ, msn, und wie sie alle hießen in einem!

Den Originalclient hab ich nur am Anfang genutzt. Später Trillian, dann Pidgin. Miranda fand ich immer furchtbar. Gefühlt 2536278562378 Optionen und so nen Quatsch wie wieviele Pixel irgendein Button Abstand nach rechts hat, aber für grundlegende Sachen musste man sogar googlen, um die Option zu finden. :rolleyes:

96564789, irgendwie die einzigste Nummer die ich nie vergessen hab. Sogar noch 2 von 80 Leute Online :)

Ihr habt alle so hohe ICQ Nummern, bis auf wenige Ausnahmen! Meine ging mit 149777xxx (zensiert) los :D Da hab ich meine allererste ICQ Nummer aber leider damals verlegt und vergessen. Gab halt noch kein Keepass :heul:

Das waren damals noch Zeiten, genial. Ohne ICQ hätte ich meine jetzige Freundin und Frau meiner Kinder niemals näher kennengelernt und das war damals ein Novum, eine Frau mit aktivem ICQ Account zu finden.

Also danke ICQ :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und Cardhu
94894894, leider früher kein sicheres Passwort gehabt, daher war es irgendwann nicht mehr mein account. 😭

cartridge_case schrieb:
Aber das ist doch keine Kunst. Maximal neun oder zehn Ziffern. Ich kenne aber auch meinen XP-Windows-Key komplett auswendig!
Fängt der mit Hmtwj- an? ;)

Hab meine Nummer auch immer noch im Kopf.. Ist aber keiner mehr online.

Bei ICQ konnte man ja auch nach Personen suchen und die einfach anschreiben. So haben wir uns mal für eine Hausaufgabe einen Text in verschiedenen Sprachen übersetzen lassen :-)

Die haben sich aber zu lange auf dem Instant Messaging ausgeruht. Hätte man mehr draus machen können, denn wie man sieht merken sich viele ihre ICQ Nummer einfacher als ihre teils jährlich wechselnde Handy Nummer.

Parallel dazu gabs ja noch den AIM (AOL Instant Messenger) sowie den Microsoft Messenger - zum Glück kamen irgendwann Pidgin, Trillian & Co.

P.S. Heute traue ich diesem Netzwerk leider überhaupt nicht mehr. Habe sogar schon bedenken mich mal probehalber anzumelden, man müsste mal schauen ob danach irgendwelche PortScans losgehen. Nicht nur weil ich AOL für einen krummen Laden hielt sondern weil das ja nun auch Russen gehört - und irgendwie muss man ja damit Geld verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Es gab nicht nur einen. Und meinen kennt ihr ganz sicher nicht. :D
Geht dabei nicht um eine legale Version ;)
Es gab ja Versionen, die man auch so aktivieren konnte mit nem entsprechendem Key ohne großes Hokuspokus. Wie gesagt für "Corporated"-Versionen^^

224446610 werd ich nie vergessen! 😊

hab mich immer etwas genervt, das am schluss nicht ne 11 war.. 😅

hugo-03 schrieb:
war eigentlich Facebook der tot von ICQ ?

Zum Teil. Sehe hier aber mehr WhatsApp als Plattmacher. ;) Da haben die Macher von ICQ damals ordentlich gepennt und sich zu sehr auf alten Erfolgen ausgeruht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben