Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unvergessen 🙂 war sogar noch Recht lange online aber die Kontaktliste wurde halt immer kleiner. Account geht sogar noch hab es vorhin getestet. War ja immer auf Pidgin unterwegs. ICQ, msn, und wie sie alle hießen in einem!
Den Originalclient hab ich nur am Anfang genutzt. Später Trillian, dann Pidgin. Miranda fand ich immer furchtbar. Gefühlt 2536278562378 Optionen und so nen Quatsch wie wieviele Pixel irgendein Button Abstand nach rechts hat, aber für grundlegende Sachen musste man sogar googlen, um die Option zu finden.
Ihr habt alle so hohe ICQ Nummern, bis auf wenige Ausnahmen! Meine ging mit 149777xxx (zensiert) los Da hab ich meine allererste ICQ Nummer aber leider damals verlegt und vergessen. Gab halt noch kein Keepass
Das waren damals noch Zeiten, genial. Ohne ICQ hätte ich meine jetzige Freundin und Frau meiner Kinder niemals näher kennengelernt und das war damals ein Novum, eine Frau mit aktivem ICQ Account zu finden.
Hab mich mal mit nem alten 2. Account eingeloggt, den ich noch gefunden hab:
Warum gibts da keine Spiele mehr?
Das war doch der einzige Grund den original Launcher zu starten anstatt von QIP oder Pidgin
Bei ICQ konnte man ja auch nach Personen suchen und die einfach anschreiben. So haben wir uns mal für eine Hausaufgabe einen Text in verschiedenen Sprachen übersetzen lassen :-)
Die haben sich aber zu lange auf dem Instant Messaging ausgeruht. Hätte man mehr draus machen können, denn wie man sieht merken sich viele ihre ICQ Nummer einfacher als ihre teils jährlich wechselnde Handy Nummer.
Parallel dazu gabs ja noch den AIM (AOL Instant Messenger) sowie den Microsoft Messenger - zum Glück kamen irgendwann Pidgin, Trillian & Co.
P.S. Heute traue ich diesem Netzwerk leider überhaupt nicht mehr. Habe sogar schon bedenken mich mal probehalber anzumelden, man müsste mal schauen ob danach irgendwelche PortScans losgehen. Nicht nur weil ich AOL für einen krummen Laden hielt sondern weil das ja nun auch Russen gehört - und irgendwie muss man ja damit Geld verdienen.
Geht dabei nicht um eine legale Version
Es gab ja Versionen, die man auch so aktivieren konnte mit nem entsprechendem Key ohne großes Hokuspokus. Wie gesagt für "Corporated"-Versionen^^
Zum Teil. Sehe hier aber mehr WhatsApp als Plattmacher. Da haben die Macher von ICQ damals ordentlich gepennt und sich zu sehr auf alten Erfolgen ausgeruht.