Bericht C:\B_retro\Ausgabe_34\: ICQ Instant Messenger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den ICQ Sound nutze ich auf Arbeit, im Cisco Jabber, für den Instant Messaging Dienst.

Der ICQ Client war mir irgendwann zu aufgebläht, so bin ich dann zu Miranda gewechselt. Zig Plugins und Skins usw. später sah das richtig geil aus, sogar mit Chatbot war das Progarmm ausgestattet und unsichtbare ICQ Nutzer konnte man auch sehen.

Mit StudiVZ und Facebook ist ICQ dann langsam gestorben. War ne schöne Zeit, heute ist es eben Whatsapp, aber vermutlich bin ich damit auch schon der Zeit hinterher.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und konkretor
Hehe 90% meiner Konversationen damals in ICQ ...

Hi
- Hi
Wie geht’s?
- Gut und bei dir?
auch
- ok
kommst du rüber?
- ok

• Gefällt mir
Reaktionen: Insanic
342045864 - bis ~2010 noch benutzt.

Leider scheint sie heute nicht mehr zu gehen. Passwort weiß ich nicht mehr und zurücksetzen lässt es sich auch nicht mehr

Ich bin gestern natürlich auf der Couch eingnickt, habe also nur den Anfang mitbekommen... :D

@SV3N

Trotzdem eine tolle Idee. Bin gerne wieder dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und holdes
Toll waren auch die ICQ White Pages, eine Art von "Telefonbuch", in dem man nach anderen Benutzern suchen konnte. Das war sogar sehr differenziert möglich (Geschlecht, Alter, Wohnort, Musikgeschmack uvm). Um 2000 herum war das eine super Methode, um Mädels in der Nähe anzuschreiben und dann zu daten. Es war deshalb eine tolle Zeit, weil es kaum Fakes gab und es keine Instabitch-Filter gab - die meisten hatten ja eh keine Digitalkamera und konnten nur ein paar gescannte Fotos schicken :) Das Internet von damals hat mir viel besser gefallen als die Kommerz- und Fakemaschine heute.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Acrylium, _Snaker_ und 6 andere
196218825 ...War bis 2011 im Einsatz, musste die Nummer suchen, da sie in den Benutzereinstellungen von cb irgendwie verschwunden ist. Koennte wetten den Punkt icq gab es da mal....

Ironbutt schrieb:
Weil ich kein Handy hatte, hatte ich einer damaligen Freundin

Da kommen Erinnerungen hoch....

Als alter Ossi gab es bei mir in der Sackgasse erst Mitte der 90er Jahre Telefon für alle. Da hatte mein Opa eines (Chef der Zivilverteidigung) für den Ernstfall und dann keiner mehr.

Der Rest der Stadt wurde eher angeschlossen, daher habe ich dann immer den Damen die Nummer von meinem Opa gegeben und der kam dann immer an und hat sich beschwert, er wäre nicht meine Sekretärin.

Das waren Zeiten....manchmal ist man sogar einfach irgend wo hin gelaufen ohne zu wissen, ob jemand da ist, wenn man ankommt.

Unfassbar.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Pamoli und RaptorTP
SV3N schrieb:
SV3NBAUDU1N
https://icq.im/SV3NBAUDU1N

Ein paar von euch habe ich schon gefunden und sie sind auch zum Teil Online.

Mal sehen ob das hier eine mehrtägige Aktion wird! :D

kann ich mir meine alte Nummer wieder einrichten ?! ...

Ich stelle heute meinen Rechner (Büro saniert) und schau mir das mal genau an.
Die Zugriffe auf deinen Beitrag sind auf jeden Fall ordentlich !

"oh oh" im ICQ-Sound xD

Einige Toene sind legendaer // das nenne ich Profitum

ps

der Sven!
Schoener Thread :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja die gute alte ICQ Zeit mit den nervigen Geräuschen

RaptorTP schrieb:
und schau mir das mal genau an.

Ja, ich merke bei mir auch gerade, dass dieser "Gruppenzwang" tatsächlich auch bei mir wirkt.

Wenn dieses Gefühl noch ein paar Tage anhalten sollte, werde ich meine alte Nummer auch wieder aktivieren. Eigentlich habe ich mich aber gerade erst an Skype gewöhnt und theoretisch wollte ich ja auch irgend wann mal ein Smartphone mit diesen anderen "Apps" testen.

Schlimm.....eigentlich verachte ich alle diese Dinge zu tiefst.

mfg

RaptorTP schrieb:
kann ich mir meine alte Nummer wieder einrichten ?! ...

Die sollte funktionieren. Doof ist nur, wenn du a@b.com eingetragen hast und das PW vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Uff,

die Jahre vergehen. 1x33x86x5xx
Ich werde echt alt. Selbst diese Nummer war sofort im Kopf. Aber kein Wunder, in meinem Alter hatte man damals alle Nummern im Kopf.

Miranda war eine Erlösung... icqGames waren aber auch immer lustig.

Wer erinnert sich noch an den Spruch: I seek you, on ICQ. :lol:

Man wie lange ich das Programm genutzt habe und wie lange schon nicht mehr.

P.S.: Meine Nummer weiß ich auch noch :lol: :lol:
Ist wie früher, als es keine Handy Telefonbücher gab und man sich die wichtigsten Nummern einfach gemerkt hat. Die weiß ich heute noch, insbesondere die meiner Freundinnen mit denen ich besonders oft telefoniert habe, was dann auch schnell ISDN bei uns notwendig gemacht hat :lol: mit Flatrate natürlich.

mhhhh, 1998, 8-stellig. 5x2037x5. mhhh, immer noch über 100 Kontakte, aber keiner in letzter Zeit online.
Was ist eigentlich aus @Hereticnovalis / inno3d geworden?

Anhänge

• Clipboard01.png
    Clipboard01.png
    99,6 KB · Aufrufe: 388
Meine ICQ Nummer hatte ich Jahre lang im Kopf. Aber eines Tages hab ich meine ICQ Nummer eiskalt vergessen :D

Damals war ich immer auf ICQ Online sobald der PC hochgefahren ist. Auch die ICQ Games hab ich gerne gespielt wie Slide a Lama und Zoopaloola.

Angefangen damals mit der ICQ Pro Version ... 2003er? Weiß das gar nicht mehr so genau :).
Jedenfalls gabs doch noch eine blaue Blume, oder? War die nicht fürs Unsichtbar sein?

Trillian und Miranda sind mir auch noch ein begriff. Mit diesen konnte man doch zum Teil MSN und ICQ in einem Client nutzen oder? Ach Mega... Ich vermisse diese Zeit..

Aber ich geb vielen recht.. sobald ICQ sich so aufgebläht hatte und mit den ganzen spielen usw. war auch ich irgendwann raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich meine ICQ Nr. vergessen habe. Früher war das wie meine zweite Telefonnummer und konnte ich rauf und runter beten. Müsste erst in meinen alten Webseitendaten schauen. Da hatte ich einen ICQ Link für mein Profil.

251301697 - seit fast 10 Jahren nicht mehr gebraucht und trotzdem nicht vergessen :D

Der Standard ICQ Messenger wurde mir aber schnell zu nervig. War dann auf Miranda IM umgestiegen, was ich echt super fand, da durch massig Plugins erweiter- und anpassbar. Vor allem Miranda Fusion bot ein tolles Komplettprogramm ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und konkretor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben