Bericht C:\B_retro\Ausgabe_34\: ICQ Instant Messenger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Obacht achtstellig: 78699521
Hat jemand eine siebenstellige Nummer? ^^

Edit: Ah direkt über mir, nicht schlecht. (:
Sechstellig irgendjemand? Gibt es das überhaupt?

@Slamraptor auch sechstellige ICQ-Nummern gibt es hier auf ComputerBase, habe schon den ein oder anderen gefunden. Fünfstellige waren den Entwicklern vorbehalten, wurden aber auch verkauft.

Mein Account ist auch "deleted"

ITX-Fan schrieb:
374-582-988 ... unvergessen ... irre Zeit ... :freak:

Genauso die endlos langen Slide-a-lama Abende und Nächte, für die gelegentlich mein damaliges Toshiba Satellite Pro 4600 mit 1.0 GHz Pentium III unter der Bettdecke arbeiten musste. :D

Was war man damals cool, wenn man ein Symbian S60 Handy hatte (bei mir war es ein Nokia 5800 XpressMusic) und einer fragte: "Wo bist du?", man dann antworten konnte: "Bin mit dem Handy on!" und genau wusste, es kommt ein: "Hä, wie geht das denn?!" :evillol:

Achtstellige ICQ-Nummern gab es nicht, da muss eine Ziffer fehlen. 🤔

Oh ja! Did that :D Nokia N95 8GB, wie cool mich damals alle fanden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und SVΞN
Wo ich auch heute noch immer wieder schmunzeln muss, ist wenn ich mich auf irgendwelchen Webseiten registriere (z.B. Foren, Communities, etc.) und mir dann ansehe, was ich in meinem Useraccount so über mich eintragen kann, ist da in den allermeisten Fällen immer noch ein Feld für die ICQ-Nummer. Auch wenn ICQ in der Regel überall tot ist, in den User-Profilpages auf zahlreichen diversen Websites lebt es scheinbar ungehindert weiter :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, konkretor, AudioholicA und eine weitere Person
ITX-Fan schrieb:
Was war man damals cool, wenn man ein Symbian S60 Handy hatte (bei mir war es ein Nokia 5800 XpressMusic) und einer fragte: "Wo bist du?", man dann antworten konnte: "Bin mit dem Handy on!" und genau wusste, es kommt ein: "Hä, wie geht das denn?!" :evillol:
Hatte damals auch das Nokia 5800 XM und habe damit ICQ gemacht. Und kenne auch die Frage: "Hä, wie geht das denn?!" :evillol:
Wie hieß nochmal das Program für S60? Ich weiß es hatte ein Oranges Symbol und war ein Multi-Messenger.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und ITX-Fan
@R O G E R Ich habe damals "Slick" benutzt.
Ergänzung ()

Slamraptor schrieb:

Artikel lesen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ah ich habe es gefunden:
Nimbuzz

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
151628557 - Wahnsinn, dass man sich sowas echt merken kann. :)

87336568 - war einer der frühen Nutzer = kürzere Nummer -aber nicht kurz genug um gehackt zu werden. Gab ja eine regelrechte Schlacht um alles was 6-Stellig und niedriger war.

12 55 36 30 9

Lange ist her. Im Studium tatsächlich noch genutzt (bis 2009) danach einfach durch andere ersetzt. War mir auch zuviel drum herum mit spielen etc.

Ich glaube ich war spät dran. Hatte mich nie viel für ICQ interessiert. Habe die Registrierungmail noch im Postfach.

Anhänge

• C378E6A8-6D46-4AEF-A8F6-8F47A86EB242.jpeg
    C378E6A8-6D46-4AEF-A8F6-8F47A86EB242.jpeg
    299,9 KB · Aufrufe: 366
Tito_2000 schrieb:
Sorry, habe es gestern Abend echt total verpasst. Login gerade getestet, PW geht auch noch:jumpin:

Gerne online kommen.

Wir fachsimpeln und quatschen und die Erfahrungen aller fließen nächstes Wochenende in den nächste Retro-Artikel mit ein.

Mittlerweile sind wir schon 66 Teilnehmer in der Gruppe.

Hier der Link zur Gruppe:

https://icq.im/AoLF0K5VYmutEjd8GTg

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Hatte es auch benützt, aber nie wirklich im Großen. Eher meine jüngere Schwester, welche damals keinen eigenen Computer hatte und meinen benützte und Pubertär bedingt nur mit Trottel gechattet hatte, dass ich sogar einige fast verbieten musste.

Interessant an der Geschichte finde ich, wie ein dominanter Marktführer im Nirwana landet.

Das sind Kindheitserinnerungen für mich :love:
Habs allerdings nur kurz genutzt, weil dann SchülerVZ und Facebook kamen :D
Hachja, das waren schöne Zeiten...

Slamraptor schrieb:

106724 ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcelGX, konkretor und AudioholicA
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben