Bericht C:\B_retro\Ausgabe_34\: ICQ Instant Messenger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
216040033 weiß nicht warum das so hängen geblieben ist :O

Hab ihr alle riesige nummern
Leider habe ich die 7stellige nummer knapp verpasst
11xxxxxx

Wie könnte ich die Nummer vergessen? Seit 15 Jahren mein Standard Passwort ergänzt mit Buchstaben.

Zuletzt bearbeitet:
Das waren noch Zeiten ... Ich bin lange bei ICQ2000b geblieben, da mir die neueren Versionen nicht gefielen ... zu überladen und erzwungen ... Spiele, etc. brauchte ich nicht.
Anstelle eines Handys hatte ich auch nur ein 1&1 Pocket Web, mit dem man zwar auch telefonieren und SMS versenden konnte, aber zur damaligen Zeit war MSN Messenger und ICQ der Trend und so konnte ich von unterwegs immer und überall schnell Nachrichten verschicken. Absolut genial ... Meine alte Nummer kenne ich auch noch auswendig, aber leider scheint sie gelöscht zu sein ...
CT-17.jpg

Und wie mein Vorredner kann ich nur sagen, dass IRC noch weit verbreitet ist. Ich nutze es ebenfalls und auch beruflich - zumindest in meiner Branche - wird es noch verwendet. z.B. hat das RIPE NCC das letzte RIPE-Meeting mit Hilfe von IRC stattfinden lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcelGX und konkretor
Meine 9-Stellige endete mit ...110 :D Lang is es her...

Biete 405 ICQ-Nummern für 50€ 😉

War erstaunt, dass es ICQ sogar als Android-Version gibt. Again what learned.

Xenforo basierende Foren berücksichtigen kein ICQ mehr, während viele privat unterhaltende Foren noch auf alten VBulletin Version basieren, wo ICQ immer noch geführt wird.
So können teilweise auch noch PC-Profile von Nethands eingetragen werden, wobei der Laden seit Jahren aus dem Netz verschwunden ist.

195624151

Ich vermisse die Zeit - ich glaube, könnte ich sie zurückdrehen würde ich es tun. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
PhilAd schrieb:
Das waren noch Zeiten ... Ich bin lange bei ICQ2000b geblieben, da mir die neueren Versionen nicht gefielen ... zu überladen und erzwungen ... Spiele, etc. brauchte ich nicht.
Das hat mich erinnert, was mir gestern einfiel ich aber vergessen hatte zu erwähnen in meinem Post. Die 2000b Version meine ich auch lange genutzt zu haben... vielleicht war es aber auch die 2003b!? Ich weiß es nciht mehr. Was mir dabei aber wieder einfiel war die Tatsache, dass es doch einen "Hack" gab, wie man die ätzende Werbung los wurde, was zum Ende hin - meine ich - schwieriger wurde und mich dann auch irgendwann zu Trillian brachte.

Schon verrückt, dass ausgerechnet ein Retro-Artikel zu ICQ mich so catched! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Nummer und Passwort kamen mir gerade wie aus der Pistole geschossen direkt ins Gedächtnis und ich konnte mich sogar einloggen. Das zeigt, wie viel Zeit ich da damals drinne verbracht habe. :rolleyes:

Ihr mit euren ICQ Nummern :p

MSN Messenger war meine Jugend :D

54729380

Kommt halt keine Ziffer 2x vor. War wirklich cool, habe es vor allem in der Studienzeit verwendet.

ICQ war damals echt geiler Sch... um sich mit den Freunden aus zu tauschen und zu chatten. Hatte sogar eine der letzten 6stelligen Nummern mit einer 9... aber genau weiß ich die nimmer. Dazu müsste ich bei meinen alten CDs wühlen ;)
Ein bissel vermisse ich die Zeiten noch mit ggg fg LoL und so :D war eine unbeschwerte Zeit in der es noch nicht die Hater von Heute gab.

MfG Ray

Ich habe mir mal ein wenig die beschreibung auf "https://icq.com" angeschaut.
Bekomme da auch oft Fehler 504 und die Funktionen, Bots von ICQ sieht ein wenig nach Telegram aus.

Einfach nochmal versuchen, denke die kommen mit dem massiven Mitgliederzuwachs der letzten Tage in Deutschland nicht zurecht. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben