Bericht C:\B_retro\Ausgabe_34\: ICQ Instant Messenger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir nur wegen dieser Gruppe den Client auf mein Handy installiert :D. Irre! Aber vielleicht bekomme ich so auch wieder viele alte Bekannte mal wieder zu Gesicht. Wär schon mega...

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ryan89 schrieb:
Ich habe mir nur wegen dieser Gruppe den Client auf mein Handy installiert :D.

Aber Vorsicht, wir können nicht garantieren, dass anschließend auch der Kreml unser Freund ist, weil wir ICQ ein Revival im nicht russischsprachigen Raum ermöglichen. :D

Laufen schon ein paar schöne Retro-Gespräche in der ICQ-Gruppe. Vom Amiga über den C64 bis hin zu ... ach schaut doch selbst vorbei. ;)

Danke euch allen für den Support. Mega.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92, Skellgon, Landvogt4711 und 5 andere
ICQ...die größte Virenschleuder ever, aber jeder hatte sie auf dem PC installiert.
Ohne war man out
:D

P4P800 schrieb:
ICQ...die größte Virenschleuder ever, aber jeder hatte sie auf dem PC installiert.

Ich muss ehrlich gestehen, ich muss das gut verdrängt haben, aber ICQ ist mir nicht als Virenschleuder in Erinnerung geblieben.

Dennoch glaube ich dir das, ich kann mich vielmehr an ILOVEYOU (das Virus) per E-Mails und Sasser unter XP erinnern. :D

Welche Viren waren unter ICQ stark verbreitet? Interessantes Thema, kommt auch mal als Retro-Beitrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Das war bei ICQ auch eher indirekt über die ganzen Kettenbriefe und Spam und weniger durch den Client direkt. Was da genau alles unterwegs war weiß ich aber auch nicht mehr so genau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92 und SVΞN
Schade, in der Android Version wollen sie meine Tel. Nummer haben...nee danke, gibt's das auch noch als PC Version?

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
mathiasla schrieb:
Schade, in der Android Version wollen sie meine Tel. Nummer haben...nee danke, gibt's das auch noch als PC Version?

Neue Accounts nur mit Telefonnummer.

SV3N schrieb:
Neue Accounts nur mit Telefonnummer.
Ich konnte mich mit meiner alten Nummer anmelden, meine alten Kontakte sind auch alle da aber ich bekomme eine fremdsprachige Meldung dass ich mich doch authentifizieren soll und das geht nur über ICQ Nummer und Telefonnummer, die wollen mir eine SMS schicken

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Ich würde meine Mobilfunknummer dort nicht angeben. Ich habe für sowas noch eine uralt Nummer. Aber ich bin auch nicht ganz so restriktiv in Sachen Datenschutz, auch wenn ich verstehe warum einige umso strikter sind.

Fuchiii schrieb:
Ich könnte mich täuschen, aber....
..haben die nicht ein neues Login System?
Damit sind die alten Accounts doch Geschichte...
Nene, wie du ja selbst festgestellt hast.
Accounts, die ewig nicht mehr benutzt wurden, blieben wohl bestehen.
Wer sich mal eingeloggt hat, ist wohl deutlich zeitiger gelöscht worden X.x
Alter, ewig nicht mehr genutzter Account, ist noch da. Richtig dumm^^

• Gefällt mir
Reaktionen: LeMatz, AudioholicA, cartridge_case und eine weitere Person
Mir ist auch aufgefallen, sehr viele Accounts die in den letzten Jahren mal genutzt wurden, sind „deleted“, ganz alte Schätze sind aber noch immer aktiv. Ich konnte meine ersten ersten und einzigen Account auch finden und er lebt noch.

Habe E-Mail und Passwort, aber benutze einen neuen Account für diese Aktion. Das alte Kapitel ist zu. :D

Kann mal jemand schauen, welchen Nutzernamen ich hatte, falls der Account noch existiert? -> 76186228

Hier im Video sieht man die Popularität der einzelnen Messenger, eigentlich ganz spannend.

ICQ war schon toll damals.... in Erinnung schwelg

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, Skellgon, SVΞN und 2 andere
83335657
War notwendig im UnrealTournament Clan, um ordentlich kommunizieren zu können außerhakb des Quakenet.

• Gefällt mir
44672526 ... das ich das bis heute noch weiß obwohl ich es 15 Jahre nicht mehr nutze ....

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben