rentex
Commander
krong schrieb:Über den Idle Verbrauch der damaligen Rechner haben sich nur die Stadtwerke gefreut...
Da war der Strompreis aber günstiger💁♂️
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
krong schrieb:Über den Idle Verbrauch der damaligen Rechner haben sich nur die Stadtwerke gefreut...
Deswegen hatte AMD ja etwas namens "QuantiSpeed(-Rating)" eingeführt, das sich bei der Einstufung der Leistung dann grob an den Intel-Taktraten orientiert hat.first.order schrieb:Übrigens krasserweise einer der Gründe warum AMD damals auch keine Chance auf hohe Marktanteile hatte, denn die Leute haben damals geglaubt mehr Takt = Besser.
mibbio schrieb:Deswegen hatte AMD ja etwas namens "QuantiSpeed(-Rating)" eingeführt, das sich bei der Einstufung der Leistung dann grob an den Intel-Taktraten orientiert hat.
Was willst dafür haben?DaRealDeal schrieb:Wer will den schon haben? Selbst auf ebay Kleinanzeigen rannten mir die Leute nicht die Bude ein, obwohl der Prozzi für ein kleines Taschengeld fürs Sparschwein meines Neffen zu verschenken war.
Daran hat aber auch der geringere L2-Cache und die nur 128bit breite L2-Anbindung einen Anteil.nazgul77 schrieb:deutlich weniger Transistoren
nazgul77 schrieb:und dennoch bessere Performance bei deutlich weniger Leistungsaufnahme
Wenn ich mich recht erinnere waren die Core-CPU`s doch nur eine Weiterentwicklung des Pentium M.Herdware schrieb:Entwicklung von Intels Core(2?)-CPUs
Jaa das ist mir bewusst, daher konnte ich dann später sogar noch einen Phenom II auf dem Brett betreiben. Aber die Architektur war ja doch bis auf kleinere Verbesserungen die selbe vom FX 60 bis hin zum X2 6000.RonnyVillmar schrieb:Das war aber schon Sockel AM2!
...ja, die hat sich da nicht groß verändert, was dann später auch wieder zum Problem wurde.Poati schrieb:Aber die Architektur...
Das währe überhaupt kein Problem, wenn Intel`s Sockelpolitik nicht währe.pumuck| schrieb:Man stelle sich mal vor: Die aktuelle neue TopCPU von Intel auf einer 2,5 Jahre alten Plattform....