Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
tl;dr:Der im Oktober 2004 von Rockstar Games veröffentlichte und im Jahre 1992 in den fiktiven Städten Los Santos, San Fierro und Las Venturas spielende fünfte Ableger der populären Actionspielserie – Grand Theft Auto: San Andreas (GTA:SA) – gilt unter Spielern als einer der Meilensteine seines Genres und weit darüber hinaus.
Monster-Truck-/Stockcar-Rennen, Panzer klauen neben dem kleinen Wüstenflugfeld, Fallschirmspringen, Harrier fliegen, Boote fahren.
Und sobald man von der Story das Casino erreicht hat gab es auch Kohle ohne Ende.
Ein paar mal 1 Mio. auf eine Zahl beim Roulette setzen, wenn man nicht gewinnt einfach den Spielstand neu laden und wieder versuchen und man hat in ein paar Minuten 30-35 Mio. gemacht.
Fanatisches Spiel. Zwar war die Grafik am PC schon zum Release etwas altbacken, aber die riesige Welt mit den Möglichkeiten, die Story....waren damals einfach auf Jahre Maßstab.
Tja, GTA und ich werden wohl keine Freunde mehr. Ich hatte damals unheimlich viel Spaß mit GTA2. Teil 3 hatte ich dann nur als "Sicherheitskopie", bei der man keinen Speicherstand laden konnte. Ist zwar meine eigenen Schuld, aber das hat mir die Lust an der Serie erstmal verhagelt, sodass ich eine Weile nichts vom Franchise wissen wollte. Gab ja auch genug andere Spiele zum Zocken. GTA IV hatte ich dann wieder gespielt, war aber nur mäßig überzeugt. Den fünften Teil werde ich auch noch irgendwann nachholen, vielleicht ändert sich dann mein Verhältnis zu GTA wieder.
Krass, dass es schon so lange her ist, dass GTA das erste Mal in 3D kam. Sonntags fühl ich mich jedesmal wie ein Greis, wenn ich CB lese
Wobei ich ehrlich sagen muss, San Andreas war zwar kein schlechtes Spiel, es war aber für mich der GTA-Killer. Soll heißen, ich konnte (und kann) mit GTA seit San Andreas nichts mehr anfangen. GTA2 hingegen war immer wieder witzig im Netzwerk.
Das Game war genial damals, auf der PS2 habe ich viele Stunden damit verbracht. Alleine der Soundtrack der Radiostationen war auch genial, für mich vor allem die Rock-Stationen mit den Titeln wie "White Wedding" von Billy Idol.
Aber naja, es hatte schon auch seine Schwächen, etwa die viel zu starke Präsenz von "Ey, yo, Alda, ey... ey... Alda" Hiphop-Gangster-Getue. Diese Szenen wurden m.E. genauso für die 13-jährigen Möchtegern-Hiphop-Gangster auf dem Schulhof geschrieben. Da bin ich froh, war das in GTA V abseits von Franklins Story nicht vorhanden, und auch in seiner Storyline weniger der Fall.
Aber Geschmäcker sind verschieden, ich mochte etwa den herrlich stark überzeichneten Soziopathen-Trevor in GTA V wesentlich mehr als die Ey-Yo-Gangsta-Bling-Bling Rapper Story von GTA San Andreas.
Vice City und GTA IV waren damals meine Favoriten. Mit San Andreas konnte ich komischerweise gar nichts anfangen.
Aber so verschieden sind eben die Geschmäcker
Ich habe das damals wahnsinnig gern gespielt. Was war das doch für eine schöne Zeit! Ich erinnere mich allerdings ungern an die Missionen mit dem Zug und diese kleinen ferngesteuerten Flugzeuge waren auch furchtbar
Bis zur Mission mit den ferngesteuerten Flugzeugen habe ich gespielt. Die hat mich so gefrustet, dass ich aufgehört und das Spiel nie beendet habe.
Mein Lieblings GTA ist und bleibt Vice City.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
was hab ich damals SA:MP gespielt.
in dummen clans und so krams.
katastrophal.. bis gta 4 raus kam.
gta 4 fand ich von der story her auch am besten.
das hocharbeiten hat mir spaß gemacht.
und dieses "ey yo, alta, ey digga whats up" shit gabs dann auch nicht mehr zum glück.
vom vibe her fand ich vice city von 2002 am besten. die musik, die autos, die location.
einfach geil.