Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht C:\B_retro\Ausgabe_72\: Blick in die Geschichte der PC-Benchmarks
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zum Bericht: C:\B_retro\Ausgabe_72\: Blick in die Geschichte der PC-Benchmarks
gustlegga
Captain
Das Wort das du suchst ist "alt"Lurandil schrieb:Da fühlt man sich wieder richtig jung.
RobinSword schrieb:Irgendwie waren die Benchmarks damals viel "cooler" als heute. Vor allem stellten sie wirklich das grafisch-technisch maximal Mögliche dar. Bei einem neuen 3DMark klappte einem immer erstmal die Kinnlade runter. Heute lassen mich die Benchmarks irgendwie kalt.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ja, diese alten Benchmarks hatten oft auch eine "Demo" Charakter und waren mehr als nur Benchmarks.
Coole Grafik coole Musik und coole Szenen mit einem Benchmark am Ende - das war ein Erlebnis an sich!
Heute, ich lass gelegentlich mal einen Leistungstest laufen, wenn ich Updates hatte, oder Hardwareänderungen, weil einem das schnell einen Eindruck gibt, ob es irgendwelche Einstellungen zermöbelt hat.
Aber 3DMark ist so langweilig geworden, wie die meisten Benchmarks, das es einen komplett kalt lässt...das sind komplett kalte, seelenlose Produkte.
KielerJung81
Cadet 3rd Year
Mein "absoluter" Lieblings-Benchmark ist und bleibt jedoch Unigine Heaven - auch heute, bald 12 Jahre nach Release, noch immer wunderschön anzusehen und auf maximalen Grafikeinstellungen enorm fordernd für modernste Grafikkarten dank fantastischem Tesselation.
Schön auch, hier mal wieder den Final Reality im Beitrag von @RobinSword zu sehen sowie im Ansatz vom PC Player-Benchmark im Link von @Demolition-Man zu lesen
Was ich nirgends finden kann, ist der Shiny-Benchmark, der dem Spiel MDK des Entwicklers Shiny beilag. Absolut banaler Pixelbrei, der die CPU testen sollte ^^
gustlegga
Captain
Das war doch auch der 2001SE wo man als EasterEgg diese Kampfhubschrauber aus dem Spiel, das ich vorher erwähnt hatte, in Kühe umwandeln konnte ?ragan62 schrieb:welcher 3DMark eine fliegende Kuh hatte?
xxmax
Ensign
ragan62 schrieb:welcher 3DMark eine fliegende Kuh hatte?
Ich glaube man sieht die fliegende Kühe im Hintergrund : D
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
TP555
Rear Admiral
https://benchmarks.ul.com/legacy-benchmarks
mfg.
Quafe
Lieutenant
Mit vsync @60 fps lock is recht sinnfrei das benshen xD - aber frist dude with flachschirm in the kiddyclass
MaexxDesign
Lt. Commander
"The Abyss" von James Cameron.gustlegga schrieb:Btw: wer erkennt den Film auf den ab Min2:06 angespielt wird, und wer war der Regisseur ?
Ältere SciFi Fans wie ich dürften hier leicht im Vorteil sein
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Oscar 1990 zu Recht für die besten visuellen Effekte !
Nächstes Mal bitte etwas schwieriger. 😏
Und den Film habe ich noch nie gesehen. 😁
Und jetzt bist du dran:
Auf welchen Film wird ab Minute 2:46 vage und wahrscheinlich ohne Absicht angespielt ?
gustlegga
Captain
Hab den Film wohl 3-4 mal gesehen.
Naja, man muss ja auch auf den Forumnachwuchs etwas Rücksicht nehmen.MaexxDesign schrieb:Nächstes Mal bitte etwas schwieriger. 😏
Mit Unigine Heaven und Valley kann ich heute noch meine ganze Familie begeistern. Die sind einfach schön.DJMadMax schrieb:Mein "absoluter" Lieblings-Benchmark ist und bleibt jedoch Unigine Heaven - auch heute, bald 12 Jahre nach Release, noch immer wunderschön anzusehen und auf maximalen Grafikeinstellungen enorm fordernd für modernste Grafikkarten dank fantastischem Tesselation.
MaexxDesign
Lt. Commander
Obwohl, CGI ist nicht so weit hergeholt.
@gustlegga
Du bist dran. ☺
Habe meine Antwort noch einmal editiert.
xxmax
Ensign
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
gustlegga
Captain
Phuu, für Kristanna Loken aka T-X aus T3 wärs zu früh...MaexxDesign schrieb:Und jetzt bist du dran:
Hilf mir mal auf die Sprünge.
MaexxDesign
Lt. Commander
Auf dem Film beruht ein ganzes Franchise.
Wenn du es nicht weißt, gibt es morgen einen neuen Hinweis in einem speziellem Thread.
Zum Topic:
3DMark 2001 SE ist mein Benchmark, aber Aquamark beeindruckt mich am meisten.
gustlegga
Captain
Würde mir, auch aufgrund der Wasseranimation, spontan nur Emmerich & Stargate einfallen.
EDIT: @andi_sco 2 Dumme, ein Gedanke.