Bericht C:\B_retro\Ausgabe_74\: Star Wars: Knights of the Old Republic

Herdware schrieb:
So sehr es die alten Hardcore-Fans auch schmerzen mag
Und trotz dieser Freiheit haben Sie die Handlung dermaßen verkackt, als wenn ein dreijähriger die Handlung geschrieben hätte.

Ob diese alte Geschichte jetzt soviel Einfluss genommen hätte?

Ansonsten kann Disney ja alle 5 min sagen "Hey, das ist nicht mehr Kanon, wir drehen alles neu. Von 1-9..."

Mich fesselt gerade Halo Reach.
Ähnliches würde dem Star Wars Universum auch gut tun.
Oder mal wieder ein X-Wing Alliance...

• Gefällt mir
Reaktionen: Anakin Solo, 8087 und ThePlayer
Chris_S04 schrieb:
die Geschichten um z.B. Darth Bane waren super

Aber wäre es wirklich die bessere Entscheidung gewesen, nur die alten, bekannten EU-Geschichten zu verfilmen und sonst wie zu verwerten?
Ich kann wie gesagt verstehen, dass Disney lieber ein, abgesehen von den beiden Film-Trilogien (bzw. eigentlich nur der Original-Trilogie), weitgehend leeres Papier haben wollte, auf dem sie ganz neue, eigene Geschichten erfinden können.

Wobei 90% der Kinobesucher die ganzen EU-Geschichten eh nicht gekannt hätten. Es wäre ein schwieriger Spagat geworden, einerseits die "Unwissenden" nicht mit in 4 Jahrzehnten gewachsenem Lore zu erschlagen, trotzdem eine in sich geschlossene Geschichte zu erzählen, und gleichzeitig die alteingesessenen Fans zufrieden zu stellen, die die nachträglich erfundene Lebensgeschichte jedes Statisten-Charakters und 100 Generationen seiner Vor- und Nachfahren auswendig kennen, und sich über jeden kleinen Fehler aufregen würden. 😉

Ich sage nicht, dass das, was Disney letztlich produziert hat, besser war als alten die EU-Geschichten, aber wenigstens war es etwas neues und die grundsätzlichen Gründe, warum sie es gemacht haben, kann ich halt verstehen. Die Geschichtenschreiber und Drehbuchautoren brauchen ihre Freiheiten und wollen nicht nur wiederkäuen, was andere vor Jahrzehnten für ein anderes Medium erfunden haben.

(Wobei ich z.B. nicht verstehe, warum im neuen Disney-Universum Lea und Han ihren Sohn Ben genannt haben. Für Luke im EU hat es einen gewissen Sinn ergeben, aber die beiden kannten Obi-Wan "Ben" Kenobi kaum bis gar nicht. Lea eventuell aus den Geschichten ihres Adoptivvaters, aber nicht unter diesem Namen. Wenn man schon vom EU abweicht, dann sollte die neue Geschichte ihre eigene Logik haben.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Anakin Solo, SVΞN und andi_sco
ich schließe mich dem an: eines der besten games ever! BG habe ich versucht, aber irgendwie hat das nie richtig gezündet, obwohl ich Fantasy immer cool fand (DSA etc auch gezockt - am PC wie auch offline).

aber KotOR war einfach genial. HK-47 mit seiner staubtrockenen art war super. Und ich war vielleicht war ich nur im falschen alter, aber Bastila war sehr ... :love:

der zweite teil hat mich irgendwie nicht ganz so gefesselt. gut, aber nicht im sansatz so genial wie teil 1. und ja, der plotttwist hat mich beim ersten mal total umgehauen!

• Gefällt mir
Reaktionen: #Stefan# und alphatau
(-_-) schrieb:
Ich habe mich schon immer gefragt, wie die in 4000 Jahren quasi keinen technischen Fortschritt machen konnten.
Die Frage habe ich mir auch schon immer gestellt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Habe dieses SPiel geliebt. Wird pro Jahr sicher einmal durchgespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, SVΞN und andi_sco
Vitali.Metzger schrieb:
Die Frage habe ich mir auch schon immer gestellt :D
Ich sag nur Ampeln im Boden für Smartphone User🤪

Ja, DSA hatte auch ne gute Story, wobei ich nur Riva und Drakensang gezockt habe.
Aber beides nie richtig zu Ende...
Ok, ich hab für Quake 4 auch 15 Jahre gebraucht und die DVD liegt jetzt bei @kryzs 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Davon würde ich ein Remake / Remaster kaufen, weil ich es damals nur auf der Xbox (die erste :D) gespielt habe und die dann irgendwann mal mit allen Spielen verkauft habe.

Herdware schrieb:
Lea und Han ihren Sohn Ben genannt haben
Das kuriose ist, meinem Kleinen kannst du die Original Trilogie in die Hand drücken, genauso alte Bud Spencer und Terrence Hill Filme. Alles schaut er sich zehnmal an.

Aber die neue Trilogie? Nicht mal im Ansatz. Für Ihn gekauft konnte ich mich da alleine durchwürgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: alphatau und ChrisM
Ihr habt mich angefixt. Morgen wird der 1. Teil wieder installiert und auf Svens Empfehlung hin, soeben ein Buch, Darth Bane, Schöpfer der Dunkelheit, bestellt 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Anakin Solo, kryzs und 3 andere
Lightning58 schrieb:
Konnte damals, als ich es gekauft hatte, einfach nicht aufhören: Es war bereits 23 Uhr, ach 1h geht noch... auf die Uhr geschaut und es war 3 Uhr Nachts... ach egal, jetzt kannst du auch durchspielen und dann morgens ab in die Schule; gesagt getan :D

Habe es mehrfach durchgespielt und halte es nach wie vor als eines der besten RPGs die ich je gespielt habe. Star Wars :love: , tolle Charentwicklung, tolle Story (der Twist hat mich völlig überrascht), tolle NPCs, es hat einfach alles funktioniert und es war toll "gut" zu sein aber auch "böse" machte so viel Spaß.

Danke für den Erinnerungs-FLASH :)
Geil! So in etwa war’s beim mir auch! 😂 Das hat richtig gefesselt!

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Habe es zugegebenermaßen 2016 das erste Mal gespielt, das ist damals voll an mir vorbei gegangen.
GENIAL! Die angestaubte Grafik fiel die ersten 5 Minuten vielleicht negativ auf, danach habe ich sie quasi vergessen.

Leider hatte Teil 2 bei mir einen Bug (konnte die Ebon Hawk nicht starten) und dann war die Lust erstmal dahin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
alphatau schrieb:
(...) und auf Svens Empfehlung hin, soeben ein Buch, Darth Bane, Schöpfer der Dunkelheit, bestellt 😁
Sehr cool. Damit machst du nichts falsch. Genialer Charakter und die drei Romane sind sehr lesenswert. Die Hörbücher ebenfalls.

• Gefällt mir
Reaktionen: alphatau, kryzs und Hexxxer76
Gibts da Tipps, wie man das Spiel unter WIndows 10 am besten zum laufen bekommt? Habs mir vor 1-2 Jahren mal auf Steam in einem Sale geholt und wollts endlich mal nachholen, ist aber immer nach der Charerstellung abgestürzt.

Was für ein Blockbuster damals.
Als starwars und rpg Fan einfach ein Traum!

Und der krasse plot twist 😀 unvergesslich

Hab die DVD-Hülle noch im Regal stehen. Super Spiel, habs vor kurzem nochmal installiert, bin aber nicht weit gekommen.

Wirklich geniales Spiel, was auch zum Wiederspielen anregt. Zumindest möchtre man einmal als böser Jedi auf der dunklen Seite kämpfen ;)
KOTOR 1 war mein allererstes Rollenspiel.
Sonst hatte mir das Genre damals nicht zugesagt, aber das SW Setting mochte ich.

SV3N schrieb:
Sehr cool. Damit machst du nichts falsch. Genialer Charakter und die drei Romane sind sehr lesenswert. Die Hörbücher ebenfalls.
Sind das richtige Hörbücher oder Hörspiele? Ich hoffe auf ersteres. Ich wusste gar nicht, dass es dazu drei Bücher gibt, ich habe nur das erste da.

Herdware schrieb:
An Icewind Dale hat mich gestört, dass den (selbst erstellten) NPCs in der Gruppe jede Persönlichkeit und Hintergrundgeschichte fehlte. [...]
das wurde oft bemängelt, aber hier hatte man halt auch eine wesentlich stärkere hack&slay ausrichtung. wobei aber schon richtig starker story-content vorhanden war (ich erinnere mich noch heute daran wie ich das erste mal vor larrel stand) und mit beispielweise "trails of the luremaster" legte man dann auch gut nach. spiele wie "the temple of elemental evil" schwappten ja dann nochmals stärker in die richtung - gibt hier aber auch richtig gute fan-mods.
SV3N schrieb:
[...] Baldurs Gate wird hier auch bald Thema sein. Das ist schon sicher. ^^
sehr fein!

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Beelzebub schrieb:
Mhh, eventuell ein Patch aus dem Internet.
Ich weiß gerade auch nicht mehr, was ich da gemacht hatte.

Teil 1 war der beste. Der 2te war auch top, Entwickler waren aber hier Obsidian statt Bioware.
Bioware waren damals noch richtig gut.

Zurück
Oben