Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtC:\B_retro\Ausgabe_74\: Star Wars: Knights of the Old Republic
Das kuriose ist, meinem Kleinen kannst du die Original Trilogie in die Hand drücken, genauso alte Bud Spencer und Terrence Hill Filme. Alles schaut er sich zehnmal an.
Abgesehen von den nicht gut eingebauten skills (zu wenig Punkte selbst als skill Klasse) und dem. Zu langen Taris schlichte, ewige Perfektion.
Wohl Das Rpg das Ich am Öftesten durchgespielt habe (erst dunkel als klassischer blitzewerfer/rogue Dann 2mal.hell als. Alrounder und purer Soldat/Guardian, dann dunkel als dual klingen schwingendes Arschloch , dann. Mal mit cheats, und die. Jahre drauf bis... Ca 2013 oder so mindestens einmal im Jahr.
Das waren Zeiten... hab es vor ein paar Jahren nochmal versucht zu zocken allerdings war ich echt geschockt wie veraltet das Game inzwischen ist. Story und Gameplay waren zur damaligen Zeit im Rollenspiel-Sektor Referenz, vor allem auf der Konsole. Habs allerdings am PC gezockt und war einfach nur begeistert. Der geistige Vorgänger der Mass Effect Reihe. Gerade das mit der Gruppe die einen begleitet hatte man da schon...
Wollte den 2ten Teil mal wieder spielen heute aber aus irgendeinem Grund kann ich nach nem Kampf nicht mehr mich fortbewegen. Ganz Klasse. wieder gelöscht.
Zukünftig möchte ich gerne alle Spiele, Software und Hardware, die in dieser Serie vorgestellt wird auch zu diesem Zweck selbst nutzen.
Dann gibt es auch immer eigene Bilder und Videos. Das kann aber noch ein paar Monate in Anspruch nehmen.
Demnächst gibt es aber mit „ComputerBase baut den Retro-PC“ eine erste solche Ausgabe. Da wird dann meine eigene Retro-Hardware zusammengebaut und auch entsprechend dokumentiert.
Das mit der Hardware finde ich ja richtig cool.
Ich habe auch zu dem Retro System auch eine Idee. Nicht jeder hat unbegrenzt Platz für sein Hobby. Und deswegen muss man sich genau überlegen was man sich zu welchem Zweck für welche Epoche hinstellt.
Man bekommt viele alte Spiele über GoG und Steam die dann in der DosBox laufen. Aber das ist nur eine Emu.
Doch wie könnte der perfekte Retro-PC aussehen um Games zwischen 1990 und 2005 auf einem System zu spielen? Geht das überhaupt? Welche Abstriche müsste man bei so einem System machen?
Ich habe beide Teile noch auf der ersten Xbox... Für den PC auch, aber das spiele ich dann natürlich auf einer von meinen Retro Kisten, die Immersion muss ja aufrecht erhalten werden.
KOTOR das spiel mit dem größten "WTF?!" Moment meiner Gamer Geschichte👍 Geniales Spiel.
Der zweite Teil war gut, konnte aber an den ersten nicht heranreichen.
Damals stand das Spiel und die Story noch im Mittelpunkt, heute vermisse ich solche Spiele mit Tiefgang, da gehts nur noch um gut Aussehen und Geld verdienen mit Microtransaktionen.....
Und dann meist noch grinden oder craften. Verstehe dass bei Games immer noch nicht. Wieso ich sinnlos durch die Gegend renne und massenhaft Gegner abmurckse um den Loot zu sammeln um meine Waffen und Ausrüstung ewig zu verbessern. Statt die Story zu spielen die mich unterhält.
Aber viele mögen das.
So jetzt habe ich auch Lust die beiden Games zu spielen. Werde mir jetzt die Mods besorgen und dann demnächst zocken.
Kotor könnte ich eigentlich mal wieder angehen, nach sicher 10 Jahren "ohne". To-Do-Liste erweiter
@SV3N
wenn du / ihr über solche alten Perlen berichtet, dann erwähnt doch bitte auch entsprechende Community Mods zu den Titeln, die das ganze noch mal ordentlich aufbohren oder gar 15+ Jahre danach spielbar halten
Das ist ja als würdest du Pac Man mit C&C vergleichen. Sakrileg! In beiden Fällen musst du was sammeln um weiterzukommen (Setting), aber das Spielprinzip und Erlebnis ist komplett anders. 😁
Das mit der Hardware finde ich ja richtig cool.
Ich habe auch zu dem Retro System auch eine Idee. Nicht jeder hat unbegrenzt Platz für sein Hobby. Und deswegen muss man sich genau überlegen was man sich zu welchem Zweck für welche Epoche hinstellt.
Man bekommt viele alte Spiele über GoG und Steam die dann in der DosBox laufen. Aber das ist nur eine Emu.
Doch wie könnte der perfekte Retro-PC aussehen um Games zwischen 1990 und 2005 auf einem System zu spielen? Geht das überhaupt? Welche Abstriche müsste man bei so einem System machen?
Servus, da muss ich dir recht geben! Platz ist immer ein Thema (hab Platz)…ich möchte für meinen Teil die Spiele von damals in keiner Emu spielen! Das ist nicht das gleiche! Ich will die Hardware (grob) von damals Erleben! Das ist Feeling –> Hab mir extra eine Retro–Kiste (aus meinen alten Teilen von ca. 2000) neu zusammengebaut! Das ist freute pur sowas nach ca. 20 Jahren wieder zu erleben! Da kommen mir fast die Tränen! Kein Witz! So viele schöne Erinnerung von damals!
Hardware 1990 bis 2005
1990 war ja DOS später Windows 95/98 SE sowie XP ein Thema!
Von daher würde ich …wenn ich nochmal bauen würde ab max AMD Athlon 3700+ / 4000+ / X2 3800+ / 4800+ (Sockel 939) oder Intel Pentium / Core 2 Duo 67xx / Q8xxx / Q9xxx (Sockel 775) max gehen …
Arbeitsspeicher max 4 GB –> passenden zur Plattform
Grafikkarte ab ATI 9xxx / X7xx / X1xxx / bis max HD 4xxx oder Nvidia GeForce ab GTX 6xxx / 78xx / 8xxx / 9xxx oder dann halt die GTX 2xx als max Konfiguration ansehen!
Kommt aber immer darauf an WAS man spielt!!!
Nochmals vielen Dank an CB (SV3N, Robert, Jan >> einfach alle) sowie an die Community! Perfektes Retro-Forum! Weiter so
Ich würde es gerne nochmal spielen, habe es ja bisher nur einmal für die helle Seite geschafft. Wenn da nur nicht die lange ToDo Liste wäre und die noch längere PoS
Spätestens wenn ich mal Rentner bin werde ich aufhören neues zu spielen und mich ganz auf die alten Klassiker konzentrieren.
Da fällt mir sofort X-Wing Alliance ein, das Dank Community sogar als VR Vaeriante spielbar ist. Wobei die normalen Mods die Optik schon gut aufbohren, für ein 1997er Spiel.
@Hexxxer76 ich habe hier schon neben meinem PC, einen Amiga 1200 stehen und noch PowerMac G5. Platz wäre noch maximal für eine Kiste aber möglichst klein. Habe auch an Sockel 939 oder AM2 gedacht mit einem schönen Athlon X2 mit 4GB Ram, Als Graka eine 5770. Die frage ist nur was ist mit DOS Games so ab 90-96 und z.B. Sound?