Fezi schrieb:
Mir reicht schon eine neue Story, warum gutes rts gameplay groß ändern?
Man sollte sich ständig selbst antreiben Besseres zu schaffen. Wieso sich nur auf eine gute Story beschränken wenn man sich selbst und der Konkurrenz beweisen kann das man es besser machen kann?! Zuvieles hat hier EA in den letzten Jahren den Bach runtergehen lassen, als das wir uns bei einer Serie wie C&C auf nur eine gute Story verlassen dürfen.
Während man bei Blizzard sich eigentlich Blind darauf verlassen
darf das wenn jemals Starcraft bzw. Warcraft als RTS weitergeführt werden sollte, wir Bahnbrechendes erwarten dürfen, müssen wir bei EA
hoffen das sie nicht wieder ein seichtes Spiel abliefern.
Es stellt sich einfach bei EA die Frage wie Schlecht ist Schlecht genug das sich die Entwickler endlich selbst im Spiegel nicht mehr Betrachten können bzw. der Vorstand endlich einmal den Entwicklern genug Zeit einräumt.
Gerade bei Spielen wo Millionen von Dollar in die Entwicklung fliesen, würde man erwarten das sich die Entwickler an der Nase selbst fassen und hier mit einer größeren Sorgfalt vorgehen.
Zu Cheats & Co kann ich eigentlich nur folgendes in den Raum stellen und jeder kann sich selbst darüber seine Gedanken machen:
Wie im echte Sport gibt es für jede Sportart das richtige Mittel um Schneller, Besser, Weiter,.... zu sein als sein Konkurrent.
Ich finde
reine Onlineligen einfach nur noch Lächerlich wenn man bedenkt das es in der Zwischenzeit für jedes Spiel wo es Sachpreise/Geld/Ruhm/... zu verdienen gibt Dienste gibt wo man für einen bestimmten Obolus Tools bekommt die einem Sachen machen lassen, die selbst den Entwicklern der jeweiligen Spiele zuerst Unmöglich erschienen.
Genau das wird eben früher oder später auch bei C&C 3 eintreffen. Wie darauf die Community reagieren wird, das muss sich noch zeigen.
EA hat in dieser Hinsicht bis heute bei
jedem einzelnen ihrer Games kläglich versagt. Das selbe gilt natürlich ebenso für Valve, Blizzard & Co. Wie gesagt, der Hersteller ist hier beliebig austauschbar. Entweder man kommt damit klar, ignoriert diese Tatsache einfach oder hält Abstand zu diversen reinen Multiplayer Games.
Tools wie Aceton, Punkbuster und wie sie alle noch heisen mögen sind zwar ganz Nett, aber wie man feststellen wird auch nicht mehr als Gimmicks, mit denen sich mancher Sicherheit vortäuscht.
Hoffen wir also bei Command & Conquer 3 das sich das Spiel in eine Richtung entwickelt wo jeder mit dem Spiel zufrieden sein wird. Für den Rest sorgt dann schon die Community,...
...bis EA nach 3 Monaten den Support einstellt weil sie der Meinung sind das alles behoben ist was die Blindgänger von deren QA Abteilung gefunden bzw. nicht gefunden haben.