• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News C&C 3: fester Termin und Special-Edition

das geilste zu den spiel worauf ich am meisten warte seit ich nen pc habe (ja jeder C&C teil ist geil ) ist der Multieplayer.

ABER!!!
ICh hörte von hollandern das schon an einer art maphack gerabeitet wird , weil der neue teil auf der selben engien leuft bloss bissel uptodate (typtisch EA ,kosten sparen ).

Lasst euch das mall durch den kopf gehen !!!

DIese Nooooobs , im allgemeinen , Weil sie nix könne müssen sie hacken XDDDDDD.
So was verdirbt mir den spass, das heisst 1. EA macht nen gutten cheat schutzt 2. es wird sonst nen teuers solo game. Wo bei ich warten kan bis es 10€ kostet oder für 2 wochen ausleihen :D
 
@ Spykill

Ja das ganze basiert auf der aufgemotzten Grafik-Engine von Generals bzw. HdR 1/2

Aber egal ob man nun komplett neu programmiert oder nicht. Etwas vor Cheats zu schützen, ist so gut wie unmöglich. Das sollte jedem klar sein, der ein wenig von Programmierung versteht.
Für Generals gabs/gibt es ja auch das Programm "Aceton" das von Clans für Turniere benutzt wird. Ist ein Anti-Cheat-Tool, bei dem man sich aber ständig was neues einfallen lassen muss, damit es nicht umgangen wird. Das wird es auch für Tiberium Wars wieder geben. Ob das auch offiziell von EA unterstützt werden wird, weis ich nicht. Das Interesse von seitens EA ist aber da. Zumindest wird ein Server gesponsort auf dem die Turniere/Datenbanken der Clans ausgetragen werden, wo auch Aceton wieder zum Einsatz kommt.
 
Fezi schrieb:
Mir reicht schon eine neue Story, warum gutes rts gameplay groß ändern?
Man sollte sich ständig selbst antreiben Besseres zu schaffen. Wieso sich nur auf eine gute Story beschränken wenn man sich selbst und der Konkurrenz beweisen kann das man es besser machen kann?! Zuvieles hat hier EA in den letzten Jahren den Bach runtergehen lassen, als das wir uns bei einer Serie wie C&C auf nur eine gute Story verlassen dürfen.

Während man bei Blizzard sich eigentlich Blind darauf verlassen darf das wenn jemals Starcraft bzw. Warcraft als RTS weitergeführt werden sollte, wir Bahnbrechendes erwarten dürfen, müssen wir bei EA hoffen das sie nicht wieder ein seichtes Spiel abliefern.

Es stellt sich einfach bei EA die Frage wie Schlecht ist Schlecht genug das sich die Entwickler endlich selbst im Spiegel nicht mehr Betrachten können bzw. der Vorstand endlich einmal den Entwicklern genug Zeit einräumt.

Gerade bei Spielen wo Millionen von Dollar in die Entwicklung fliesen, würde man erwarten das sich die Entwickler an der Nase selbst fassen und hier mit einer größeren Sorgfalt vorgehen.

Zu Cheats & Co kann ich eigentlich nur folgendes in den Raum stellen und jeder kann sich selbst darüber seine Gedanken machen:

Wie im echte Sport gibt es für jede Sportart das richtige Mittel um Schneller, Besser, Weiter,.... zu sein als sein Konkurrent.​
Ich finde reine Onlineligen einfach nur noch Lächerlich wenn man bedenkt das es in der Zwischenzeit für jedes Spiel wo es Sachpreise/Geld/Ruhm/... zu verdienen gibt Dienste gibt wo man für einen bestimmten Obolus Tools bekommt die einem Sachen machen lassen, die selbst den Entwicklern der jeweiligen Spiele zuerst Unmöglich erschienen.

Genau das wird eben früher oder später auch bei C&C 3 eintreffen. Wie darauf die Community reagieren wird, das muss sich noch zeigen.

EA hat in dieser Hinsicht bis heute bei jedem einzelnen ihrer Games kläglich versagt. Das selbe gilt natürlich ebenso für Valve, Blizzard & Co. Wie gesagt, der Hersteller ist hier beliebig austauschbar. Entweder man kommt damit klar, ignoriert diese Tatsache einfach oder hält Abstand zu diversen reinen Multiplayer Games.

Tools wie Aceton, Punkbuster und wie sie alle noch heisen mögen sind zwar ganz Nett, aber wie man feststellen wird auch nicht mehr als Gimmicks, mit denen sich mancher Sicherheit vortäuscht.

Hoffen wir also bei Command & Conquer 3 das sich das Spiel in eine Richtung entwickelt wo jeder mit dem Spiel zufrieden sein wird. Für den Rest sorgt dann schon die Community,...

...bis EA nach 3 Monaten den Support einstellt weil sie der Meinung sind das alles behoben ist was die Blindgänger von deren QA Abteilung gefunden bzw. nicht gefunden haben.
 
ich hab mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen, aber wird es die SE auch in der deutschen fassung geben oder nur in der US fassung?
 
Soweit ich weiß sollen alle Sprachen auch auf der nirmalne DVD wählbar sein...
 
Noch mall zum thema grafik xD

hab eben zerohour gespielt, auf ner map die ich kaum kannte, war auch schönes lange gaming, 1v1.

In der map mitte gibs ne statd , recht gross, und zu jede gut offen .
So da hab ich und mein gegner also recht einfach einheiten rein getan , und als ich den mit panzer und co so durch gefahren bin ,hatte ich ein dejaview (so geschrieben?)

So wie das eine foto hier https://pics.computerbase.de/1/6/6/8/9/6-1080.3185844421.jpg

Es sah fast genaus so aus , von der art, eben nur das die häuser neue models haben , bzw die einheiten, sonst genaus so , also zu vergleichen was ich meine mit bf2 >-< bf2124 echt schwer zu erklären xD

Da kann man wiede rmall sehn das Ea wirklich kaum mühe gibt im entwicklen neuer engiens ,bzw einach nen mod aufenmarkt schmeisst mit ner story xD..ok die videos sind viel verpsrechend , aber mall wieder 50€ fürn nen mod...

Ea ist das geld geilste..sie schlachten wirklich alles aus xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SpyKill

Ich verstehe deine Kritik nicht ganz. Du hast eine Schlacht in Generals geschlagen, in der du mit Einheiten gegen die der Gegner gekämpft hast, in einer Stadt, richtig? Also waren auf deinem Bildschirm Häuser und Einheiten zu sehen und das auch noch während einer Kampfhandlung? Ui. Böses EA, dass es das nocheinmal gibt, und dass kämpfende Panzer immernoch wie kämpfende Panzer aussehen - tz!

Der Tiberiumkonflikt und seine Fortsetzungen sind sicher kein Mod, wenn, dann eher Generals (bezogen auf die Story der echten C&Cs könnte man das in der Tat so nennen). Immerhin kehrt man wieder zu echten Videos zurück, setzt auf eine hoffentlich gute Story und intelligentes Balancing. Generals hingegen ist eher ein Multiplayerspiel.

Kurzum: Bei C&C3 habe ich Hoffnungen, dass EA nicht wieder nur ein Refresh rausbringt. Allerdings liegt der Vorgänger ja auch ein paar Jährchen zurück, da wäre sogar ein bekanntes Spiel in neuem Gewand ein Fortschritt.
 
SpyKill schrieb:
In der map mitte gibs ne statd , recht gross, und zu jede gut offen .
So da hab ich und mein gegner also recht einfach einheiten rein getan , und als ich den mit panzer und co so durch gefahren bin ,hatte ich ein dejaview (so geschrieben?)

So wie das eine foto hier https://pics.computerbase.de/1/6/6/8/9/6-1080.3185844421.jpg

Es sah fast genaus so aus , von der art, eben nur das die häuser neue models haben , bzw die einheiten, sonst genaus so , also zu vergleichen was ich meine mit bf2 >-< bf2124 echt schwer zu erklären xD

Ich sehe das nicht so, sie haben ja ein grundgerüst gebaut bzw. die Idee war da warum nicht das weiter ausbauen wens ohnehin passt? Immer noch besser als ne spielerisch langweillige map.
 
Moinsen,

ich häng es mal hier mit an.

Auf Eurogamer.de gibt es eine lesenswerte Vorschau zu C&C3.

Liest sich richtig legger und erhöht die Vorfreude auf das Game.

Bin tatsächlich mal gespannt, ob EA es schafft das alte C&C Feeling wiederherzustellen, in neuem grafischen Gewand natürlich.:)

Cerberus
 
ich erinnere mich grad nicht mehr an den Plot von Tiberan Sun, weil ich die Grafik seinerzeit so albern fand. Auf jeden Fall ist es eine Fortsetzung von C&C1 - es geht wieder um die GDI und Nod um Kane (gleicher Schauspieler wie damals für die Zwischensequenzen).
 
Oh, nicht die Grafik von C&C 1 Tiberium Sun, die ist so am A*** :kotz:
Und mein Freund behauptet, das C&C Tiberium Sun BESSER wäre als C&C Generäle
:lol:

@shagrath: wie der Schauspieler von C&C Tiberium Sun ?
is ja geil

FRAGE: ich habe so ein altes Spiel namens DUNE 2000 herausgekruschtelt
hat das was mit C&C zu tun? Sieht nämlich ziemlich gleich aus
 
nee, Dune 2000 hat nix mit dem C&C-Universum zu tun; lediglich war der Entwickler seinerzeit bei beiden Spielen Westwood (*Firmenlogo mit Heiligenschein und Musik-Jingle einblenden*).
Vorgänger von Dune 2000 sind Dune 1 (Adventure) und Dune 2 (Strategiespiel, Meilenstein :daumen:). Nachfolger war Emperor: Battle for Dune (Strategespielt auf vier CDs, massig Cutscenes).

Dune 2000 spiele ich zur Zeit auch wieder, zusammen mit ein paar anderen Nostalgie-Klassikern (sehr zum Leidwesen von z.B. KL0k :evillol:)


Du solltest auch nicht C&C - Tiberian Sun (Teil 3) mit Teil 1 (Tiberium Conflict) verwechseln ;)
Mit alberner Grafik meine ich nämlich Teil 3 und mit "Kane-Schauspieler" den Glatzkopf mit Bart aus Teil 1 :cool_alt:

/den hier:
 

Anhänge

  • kane.jpg
    kane.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 539
  • 240px-Kane.jpg
    240px-Kane.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 541
Zuletzt bearbeitet:
Fairy Ultra schrieb:
ist das jetzt die Fortsetzung von C&C Tiberian Sun ?

Das wäre ein Grund es nicht zu kaufen.;)

Zum Verständnis, C&C3 soll an die Tradition von C&C1 Tiberium Conflict anknüpfen.

Wie Shagrath schon schrieb mit GDI (EVA), NOD (Kane) + einer dritten Partei (Aliens), bedenken hab.:D

Deshalb hat EA auch die Sprecher und Schauspieler aus C&C1 reaktiviert.

@Shagrath

Tiberian Sun war für mich ein klassisches Beispiel, wie man einen erfolgreichen Titel nachhaltig verhunzen kann.

Aber zu dem Zeitpunkt hatte EA, Westwood Studios schon eingekauft.

Mal schauen, ob sie aus den Fehlern gelernt haben, skeptisch bin.:D

Cerberus
 
tja ohne die große Ummodellierung durch EA wäre ich sicher auch bei Command & Conquer geblieben. So war das für mich einzig brauchbare Spiel dieser "Generation" Renegade (warum werde ich die letzten Tage immer dran erinnert? *sabber*)

Auf Comic-Grafik und quietschbunt stehe ich bei Strategiespielen nicht; wenn dazu noch das Gameplay unter aller sau (kein Balancing) ist und Bugs ohne Ende (Spiel wird bei vielen Einheiten äusserst langsam) vorhanden sind, ist ein Titel wirklich totprogrammiert.

Nach Tiberian Sun habe ich mich zu keinem C&C mehr länger als 30 Minuten hinreissen lassen können (Ausnahme wie gehabt: Renegade).

Ich persönlich halte EA aber für reichlich lernresistent.
 
Well, that's right.

Du hast vorher gesagt, dass es zwei C&C mit tiberium xxxxxx gibt.
Die haben aber BEIDE miserable Grafik und sau bunt ists auch.
Das Verhältnis Gebäude und fahrzeuge... :kotz:

Wenn die EA Leute alles richtig gemacht haben, dann ist C&C auf jeden Fall gut.

Aber ich wette, es läuft wieder alles OHNE Baufahrzeuge/bots (wie bei C&C Generals),
und das finde ich echt dämlich von denen.
Ansonsten sieht das Spiel ganz okay aus...
Ich kann eben dieses Futurezeug nicht wirklich leiden... tja :(
 
Naja der Tiberiumkonflik (der erste Teil der Serie also) war doch nicht bunt. Ein paar Farben hier und da, aber wirklich strahlend war das Spiel erst mit dem dritten Teil, also Tiberian Sun. Und genau da fing auch die (meiner Meinung nach) alberne Comic-Grafik so richtig an - vier knuffige Panzer sind so breit wie das weisse Haus, beispielsweise ;)
 
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich generals früher als tiberium konflicts gespielt habe;
und der Unterschied ist schon enorm. Wenn ich mir tiberium wars Bilder anschaue, kommt mir
manches dann doch auch bunt vor, aber wahrscheinlich meinungssache...

@Shagrath: nettes Zitat
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegts auch daran, dass ich C&C1 vor vielen Jahren das letzte Mal gespielt hab und mich daher nicht mehr so genau an die Grafik erinnere - war da noch alles gelbschwarz? :evillol:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben