• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „C&C 3: Tiberium Wars“: Demo verfügbar

-wo sind die Wassereinheiten?

gab es beim Vorgänger etwa Wassereinheiten? ich rede hier von Tiberium Sun;)

man sollte C&C TW jetzt nicht direkt mit Generäle oder so vergleichen immerhin ist das hier die neue verfassung von Tiberium Sun oder? genauso wie Alarm Stufe Rot > Alarm Stufe Rot 2

C&C Generäle ist auch ein fall für sich, denke wenn päter wieder eine C&C Game Folgt wird es wie Generäle sein :)

ich bin ja eigentlich nicht grade n fan von "unrealistischen einheiten", deswegen gefiel mir generals auch, weil es mal was anderes war. aber beim zocken der demo kommt echt sehr viel atmosphäre auf, wie früher :freaky:
der singleplayer reizt mich auf jedenfall. fraglich wie es mp mäßig aussieht.
ich hör hier so oft supreme commander o_O
dabei find ich hat der titel viel zu viel micromanagement für meinen geschmack.

also es ist durchaus ganz ordentlich. die cpu macht mir auf dem vorletzten schwierigkeitsgrad keine schwierigkeiten, vorrausgesetzt man expandiert schnell und defft die exen. dann kann er wenig machen.

das micro ist bisher nicht wirklich beurteilbar, weil es an multiplayergefechten fehlt. die einheitenbalance ist noch grausam, die tier2 units sprich gdi jaggernaut + mammitpanzer etc. fetzen mit upgrades alles solo so dass quasi nurnoch diese gemasst werden müssen.

mal sehen wie er auf brutal abgeht... bisher gefällt es mir ganz gut nur die gebäude die gehen kaputt als wären sie aus plastik =/ und das ist etwas komisch findet ihr nicht? die grafik wirkt nicht wirklich 100% ausgereift und sieht im "screenshot" besser aus, als in der bewegung. ob das am AA verwasch effekt liegt?

kann es sein das die cpu auf dem höchsten schwierigkeitsgrad cheatet? der hatte innerhalb von nullkommanix sauviele units =)

mfg,

divine

Zuletzt bearbeitet:
neolito® schrieb:
direkt x 9 runterladen ..hab vista 64 bit drauf..läuft bei mir einwandfrei ..aber !!!!! ..warum direkt x9 ..wenn vista schon dx10 hat :( ..das is bissi ärgerlich ..ansonsten .. wie gesagt paket dx9 laufzeiten installen und zoggen :)

Weil DX 10 nicht DX 9 beinhaltet. EA würde hier Command & Conquer TW nicht an den Mann/Frau bringen wenn man nur auf DX 10 setzen würde. Siehe auch hier. Und warum bei Vista kein DX 9 vorinstalliert ist liegt wohl auf der Hand, oder?

Also ich habe die Demo gestern mal gezockt und war einfach begeistert davon. Endlich wieder
schön Nod und GDI zocken. Habe dann auch danach direkt mir die Kane Edition vorbestellt.
Vorallem die Zwischensequenzen haben Sie sau geil gemacht. Viel besser als in Tiberium Sun.
Wenn man die Zwischensequenz sieht bekommt man schon richtig bock auf das nächste
Gefecht. Nur schade finde ich das man keine Nod spielen kann.

Da bin ich mal gespannt!..
Bin es auch grad am saugen

Zuletzt bearbeitet:
Habs unter Vista ohne Probleme installieren und zocken können.

Bin aber nicht so begeistert - viel Eye-Candy, wenig spielerische Substanz. Verratet mir doch mal bitte, was daran jetzt der große spielerische Fortschritt sein soll. OK - bei der Steuerung gibt es ein paar durchaus nützliche Funktionen.

Ich habe aber den Eindruck, das bei ZH etwas mehr Spieltiefe dahinter steckt. Nach zwei Stunden zocken beschleicht mich das Gefühl, schon alles gesehen zu haben. Für ein paar Anregungen wäre ich sehr dankkbar....

ich habe mich auch schon die ganze N8 auf das game gefreut und heute morgen war es endlich soweit!!!
Aber dann kommt eine fehlermeldung C&C ist keine zulässige win 32 Anwendung!
Was sol das dennn? :heul:

Hab gestern auch die Demo gezockt und hab mich gleich gefragt:"Wieso zur Hölle kriegen die es einfach net gebacken, nen Zoom einzubauen, bei dem man soweit rauszoomen kann, dass man nen guten Überblick hat?".
Wenn man vorher Supreme Commander gezockt hat, dann iss man von C&C3 doch diesbezüglich schwer enttäuscht. Das ständige Scrollen nervt ziemlich, vor allem, weil das Game so schnell abläuft, was, wie ich finde, auch ein weiterer Kritikpunkt ist.
Da kann man sich auf Taktik und Strategie so gut wie garnicht konzentrieren, weil man nur damit beschäftigt ist, Einheiten und Gebäude zu bauen, weil die in null komma nix wieder zerstört sind.
Da braucht man echt gutes Micromanagement. ;)

Vor allem nervt das ständige Bauen von Silos, hab die halbe Map mit Silos vollgeklatscht, weil die so wenig Tiberium speichern können. Weiß denn eigentlich einer, wo man sieht, wie viel in den Tanks drin ist?

Aber wenigstens läufts bei 1280x960 bei maximalen Details mit durchschnittlich 30fps flüssig, im Gegensatz zu Supreme Commander (15 - 20fps).

Die Filmsequenzen sind aber recht gut gelungen, wobei man zum Teil doch merkt, dass da vor nem Green Screen gedreht wurde.

Allerdings gibts in C&C3 net wirklich Neues. Ein paar Innovationen hätten dem Game bestimmt gut getan (siehe Supreme Commander).

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich diese Demo für einen älteren Rechner herunterzuladen? Besitze einen Xp3200+, 1GB Ram und eine Radeon 9800. Auflösung ist 1024*768!

ja klar Saug dir die Demo die wird bei dir auch Optimal Funktionieren da bin ich mir sicher :)

omg wie sich hier schon wieder alle aufregen ...
ja schiebt bloß alles auf EA ... im endeffekt isses ja immer EA egal wer dahinter steht
kleiner tipp: C&C wurde früher von westwood entwickelt und genau der selbe programmer staff (oder zumindest ein großer teil) ist jetzt bei EA unter Vertrag. Also richtet eure Kritik an die Ur-Macher von C&C und nicht an einen Konzern.
Ich hab hier gelesen, dass es eine Frechheit wäre, dass das Spiel wahrscheinlich nicht auf Vista 64 bit läuft. HALLO ?
1. Wer hat das schon ? = die wenigsten
2. Wann hat EA C&C 3 in Autrag gegeben ? = wahrscheinlich Anfang 2006-> noch kein Gedanke an Vista geschweigedenn gescheiter Treibersupport etc. -> wie sollen sie es dann für vista kompatibel machen und jetzt 13 monate später wenn das spiel im gold-status is, alles nochmal schnell umprogrammieren ? AHJA ?!
3. es gibt sicherlich in der Zukunft auch Patches
4. man kann ein spiel auf im Vorhinein wieder kaputtreden

Ich finde die Grafik angemessen und recht aktuell (leider geht es in niedrigeren Detailstufen sehr schnell berg ab und man denk man spielt C&C Tiberian Sun^^), aber Effekte sind hammer, nicht überladen aber sehr schön anzusehen. Spielsystem erscheint mir durchdacht und getreu den Wurzeln. Zur Balance kann man noch nichts sagen, finde ich.
An sich aber ein schönes Spiel und wahrscheinlich sein Geld wert !

Ja, es fehlt eine DirectX 9.0c datei. Einfach das neuste draufspielen.

Ich habe aber ein massives problem:

Bei mir läuft die Demo nur im MINIMAL modus im 800x600 auflösung mit 30 Fps. Warum?
Ich habe ein GF 7er karte drinn. Ich finde es schade, da ich mir das Spiel zulegen wollte aber auf 800x600 und mininmalen Details ist es blöd.

flintzen_123 schrieb:
Lohnt es sich diese Demo für einen älteren Rechner herunterzuladen? Besitze einen Xp3200+, 1GB Ram und eine Radeon 9800. Auflösung ist 1024*768!
Sollte gehen. Ein Freund von mir meinte, dass es auf seiner 9800 bei der Auflösung sogar fast alle Details auf Max schrauben konnte und trotzdem noch recht gut spielen konnte. Allerdings würde es dann doch etwas ruckliger, wenn viele Einheiten auf dem Schirm sind.

Naja. Man muss die Settings aber auch nicht so hoch wählen. Wenn du niedrige bis mittlere Einstellungen wählst, dann wirst du auch mit deiner 9800 flüssig spielen können. Es lohnt sich also definitiv die Demo zu saugen, zumal bei so einem Spiel die Grafik ja eh relativ unwichtig ist.

@cR@zY.EnGi.GeR:

Also ich finde das neue schnelle Gameplay besser. Es soll dadurch auch nicht mehr sehr sinnvoll sein große Mengen an Einheiten zu bauen um damit einen großen Angriff zu starten. Stattdessen wäre es nun viel sinnvoller mit kleinen Mengen an Einheiten zu arbeiten und einen ständigen Angriffsfluss aufrecht zu erhalten.

Der Multiplayer wird's zeigen, ob das gut ankommt oder nicht, aber so wie es scheint hat EA ja seine Hausaufgaben gemacht und ich bin da recht zuversichtlich, dass TW auch bei den MP Fans gut ankommen wird.

//EDIT:

Bei mir läuft die Demo nur im MINIMAL modus im 800x600 auflösung mit 30 Fps. Warum?
Ich habe ein GF 7er karte drinn. Ich finde es schade, da ich mir das Spiel zulegen wollte aber auf 800x600 und mininmalen Details ist es blöd.
Was meinst du genau damit. Erreichst du maximal 30 fps oder erreichst du 30 fps nur bei Minimalsettings und darüber weniger als 30 fps?

Dass du maximal nur 30 fps erreichst ist normal. Da kann die Graka noch so gut sein. Die Framerate ist auf 30 fps limitiert, aber wenn du bei höheren Settings, trotz GF7 weniger als 30 fps erreichst, dann stimmt irgendwas nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach den Webinstaller nehmen, der installiert zwar Gott und die Welt an Sachen aber nicht jedes Spiel will dann wieder DX installen.

Kann mich über die Performance unter Vista x64 nicht beschweren, 1280er, alles auf High und geht perfekt.

Nur ein Problem gibts wie bei fast jedem Strategiegame und wegen diesem kleinen Fehler kaufe ich mir auch C&C3 nicht. Es ist der seit Jahren herrschende DualMonitorBug.., nervt doch bei jedem scrollen am rechten Rand in die Windowsoberfläche zu rutschen und jedes Mal den 2ten Monitor abzuschalten wegen eines Spieles seh ich echt nicht ein.

Zurück
Oben