Was ich bisher so gesehen hab sieht doch mal ganz nett aus - dafür dasses von EA ist und nicht von Westwood (R.I.P. armes EA Opfer
).
Schade find ich, dass ich mit NOD in Tiberium Wars bisher nicht besonders viel anfangen konnte.. GDI enstrpicht hier irgendwie viel mehr meiner Spielweise obwohl ich früher immer NOD Spieler war. Durch die Änderungen in der Stärken/Balance Verteilung hat EA meiner Meinung nach den NOD Spielertypen auf einen ziemlich kleinen Kreis eingegrenzt. Würd mich nicht wundern wenn man im Onlinemodus Schwerigekiten hätte Spiele zusammenzukriegen weil alle GDI spielen wollen. Aber vllt. wird da ja au noch was geändert...
Zu den Schwierigkeitsgraden:
Easy ist ja eh kein problem und sollte von jedem im ersten Versuch mühelos besiegt werden können.
Medium ist ein deutlicher Sprung gegnüber Easy. Hier darf man am Anfang nicht zu viel Zeit vertrödeln. Ansonsten aber auch kein grosses Problem. Wenn man sich mal die Tiberiumversorgung gesichert hat easy.
Hard unterscheidet sich dann aber nicht allzusehr von Medium. Man darf halt auch den Anfang nicht verpennen aber viel mehr iss da auch nicht dabei, den zu besiegen.
Brutal ist dann nochmal ne Ganz andere Geschichte - ohne Handicap hab ich ihn noch nicht besiegt (gut ich habs noch nicht oft versucht) aber so mit -15% liegts dann durchaus drinne. Auf jedenfall behaupte ich mal, dasser cheated wie die Sau. Das ist auch an den total unmöglichen Endstatistiken die man erhält wenn man das Spiel schon nach wenigen Minuten abbricht herauszulesen.
Aber auch hier gilt: Wenn man den Anfang gut übersteht ist der Rest gar nicht mehr so ein grosses Problem - nur ist das Überstehen des Anfangs nicht immer so einfach wenn der nach ner Minute mit nem ganzen panzerbatallion anrückt ^^
Auf jedenfall vertauscht EA hier durch das 'geacheate' und den Blitzstart des Brutal Gegners seine eigentlich nicht wirklich überlegene KI. Kommt es im weiteren Spielverlauf nämlich zu Schlachten wo er einem nicht mit 5facher Überlegenheit überrollen kann, offenbart er seine deutlichen Schwächen im Kampf und vorallem in der Verteidigung die auchd er Brutal überhaupt nicht beherrscht.
N' anderes Kapitel ist dann auch noch die Sammler KI - hoffe ja mal das wird gefixed, weil die sind nunma wirklich nicht nur strohdumm sondern manchmal schon fast gezielt selbstmörderisch. (Weil es kann ja nicht sein, dass man die ständig bewachen und Waypointen muss damit die nicht schnurstracks in die Basis des Gegners rasen..)