estros schrieb:
Sind eigentlich Notebook Chipsätze davon auch betroffen, da nutzt man den Standby bekanntlich wesentlich häufiger.
Ja, Notebooks / Ultrabooks sind genau so betroffen.
Hier ein Auszug aus Golem:
"Damit sind alle PCs mit einem Core-i-4000, die im Juni und Juli 2013 verkauft werden, auf jeden Fall von dem Fehler betroffen, denn dieser steckt in sämtlichen Chipsätzen, gleich ob sie für Desktop-PCs oder Notebooks vorgesehen sind." [GOLEM]
Quelle:
http://www.golem.de/news/core-i-400...s-haben-einen-bug-mit-usb-3-0-1306-99552.html
Aber mal im Ernst: Klar nervt der Bug, aber wenn nur bestimmte Geräte, mit bestimmten Controllern von bestimmten Herstellern von bestimmten
NUR! USB3-Sticks (keine ext. USB3-Festplatten!) betroffen sind, dann wird hier schon ein wenig überdramatisiert
Aber ich kann die Leute natürlich verstehen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir auch ein C2-Board kaufen
.
Blöd nur, dass ich mir, aus privaten Gründen, bereits noch im Juli ein Ultrabook kaufen muss.
Es weiß vermutlich keiner von euch, ob bestimmte Hersteller ihre Produkte noch nicht vorgestellt haben, weil sie auf das C2-Stepping gewartet haben?
Wäre blöd, wenn ich mir jetzt im Juli ein Ultrabuch kaufe und 2 Wochen später kommen neue Ultrabooks mit C2-Stepping raus, die die Hersteller zuvor, wegen C1-Stepping, nicht releasen wollten.
Aber ich schätze, auch in den nächsten Monaten muss man noch damit rechnen, ein C1-Board zu erhalten. Ist halt leider auch kein Rücksendegrund
.