News Haswell-Mainboards mit C2-Stepping zeigen sich im Handel

DeathAndPain schrieb:
Selbst Intel ist es nicht gelungen, auch nur einen einzigen praktischen Fall nachzustellen, in dem durch diesen Bug Daten verlorengehen könnten. Der ganze Bug ist einfach nur ein Witz und nicht der Rede wert!

Für dich vielleicht. Ich nutze den Standby ständig, mehrmals am Tag. Wenn ich da jedesmal Dateien schließen/wieder öffnen müsste, würde ich wahnsinnig werden.

Gehen wir davon aus, dass es wirklich nur einen Teil aller USB 3.0 Geräte betrifft ist es immer noch kein Grund, wenn man eh die Wahl hat, ein fehlerhaftes Board zu kaufen. Preislich macht das keinen Unterschied.
 
DeathAndPain,
Vielen Dank für deine Erläuterungen im Beitrag 71. Nun bin ich etwas klüger. Ich werde es mal probieren mit den Fast Boot.
 
Falcon schrieb:
Für dich vielleicht. Ich nutze den Standby ständig, mehrmals am Tag. Wenn ich da jedesmal Dateien schließen/wieder öffnen müsste, würde ich wahnsinnig werden.
Musst Du gar nicht. Es sei denn, Du nutzt Anwendungen, die sofort nach dem Aufwachen aus dem Schlafmodus auf die Dateien zugreifen. Die einzige mir bekannte Anwendung, die das macht, ist der Adobe Reader.

Wenn Du beispielsweise in Word ein Dokument geöffnet und noch nicht gespeichert hast und Dir schläft der Rechner ein und Du kommst später zurück und weckst ihn wieder auf, dann passiert gar nichts. Word und die üblichen anderen Anwendungen greifen nicht innerhalb der ersten Sekunde nach dem Aufwachen darauf zu, sondern erst irgendwann später. Bis dahin ist der Stick längst wieder enumeriert und verfügbar, und Word merkt gar nicht, dass er je weg war.

Insofern behaupte ich, dass auch Du von dem Bug mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nichts merken würdest.

Falcon schrieb:
Gehen wir davon aus, dass es wirklich nur einen Teil aller USB 3.0 Geräte betrifft ist es immer noch kein Grund, wenn man eh die Wahl hat, ein fehlerhaftes Board zu kaufen. Preislich macht das keinen Unterschied.
Preislich nicht, nur geduldsmäßig. Mittlerweile ist die Verfügbarkeit von C2 am Markt besser als von C1, wenngleich viele Anbieter ihre Ware nicht entsprechend kennzeichnen. Mindfactory etwa hat nur noch Asrock-Boards mit C2 am Lager. ASUS mit C2 kriegt man sowieso überall problemlos.

Die Diskussion hier bezog sich auf die Zeit, als C2 noch nicht bzw. kaum zu bekommen war und die Frage im Raum stand, ob man warten oder zugreifen solle.
 
@ DeathAndPain

Bist du dir sicher das MF nur noch ASrock mit C2 anbietet?
Am Karton müsste dieser Aufkleber drauf sein!


 
DeathAndPain schrieb:
Musst Du gar nicht. Es sei denn, Du nutzt Anwendungen, die sofort nach dem Aufwachen aus dem Schlafmodus auf die Dateien zugreifen. Die einzige mir bekannte Anwendung, die das macht, ist der Adobe Reader.

Ich denke auch andere Programme wie beispielsweise Backup Software dürften damit Probleme haben. Oder ein Live Linux vom USB Stick. Gibt da denke ich genügend Szenarien wo das echt nervig sein kann. Und es reicht ja schon ein einziges Programm um den User in den Wahnsinn zu treiben ;)

DeathAndPain schrieb:
Die Diskussion hier bezog sich auf die Zeit, als C2 noch nicht bzw. kaum zu bekommen war und die Frage im Raum stand, ob man warten oder zugreifen solle.

Auch dann hätte ich "Warten!" gesagt, denn, wenn nicht grade der Rechner tot in der Ecke steht und man ihn dringend für die Arbeit braucht, gibt es keinen Grund warum man nicht ein paar Wochen hätte warten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben